Meint ihr man kann sonst noch etwas tun gegen die Kälte? Haben überlegt es komplett trocken zu Föhnen

Für Anregungen und Tipps schon im Vorraus vielen Dank.
Aktuelle Zeit: Mo Okt 20, 2025 16:20
Tops hat geschrieben:Haben überlegt es komplett trocken zu Föhnen, sind uns aber nicht sicher, ob das nicht sogar schädlich ist. Da es erst sehr warm wird und später wieder im kalten ist.
cerebro hat geschrieben:
Einfacher: In der Abkalbebox von der Mutter Abschlecken lassen. Mutter und Kalb bleiben solang zusammen bis Kalb Trocken ist. Ausserdem tut "Bewegung" der Mutter nach dem Abkalben mehr als gut
Stoapfälzer hat geschrieben:Wir setzten seit ein paar Jahren Kälberdecken ein bin total begeistert und überzeugt davon!
Ab 5 Grad+ kommt bei uns der Pulli an und man merkt inerhalb weniger Stunden wie die Kälber munterer werden und auch mehr und besser saufen (fals es die Tage vorher zwecks der temp nicht nötig war.
Bei Neugeborenen gut von der Kuh ablecken lassen und dann Wärmestrahler ran bis sie trocken sind oder in die Igluhütte sperren und das Gitter mit nem Papkarton komplett dicht machen und wenns trocken ist Pulli an.
Gibt übrigens große Unterschiede (hab verschiedene) die besten sind die originalen aus den USA (bekommt man auch bei uns)
http://www.calfcozy.com/
J.S. hat geschrieben:Stoapfälzer hat geschrieben:Wir setzten seit ein paar Jahren Kälberdecken ein bin total begeistert und überzeugt davon!
Ab 5 Grad+ kommt bei uns der Pulli an und man merkt inerhalb weniger Stunden wie die Kälber munterer werden und auch mehr und besser saufen (fals es die Tage vorher zwecks der temp nicht nötig war.
Bei Neugeborenen gut von der Kuh ablecken lassen und dann Wärmestrahler ran bis sie trocken sind oder in die Igluhütte sperren und das Gitter mit nem Papkarton komplett dicht machen und wenns trocken ist Pulli an.
Gibt übrigens große Unterschiede (hab verschiedene) die besten sind die originalen aus den USA (bekommt man auch bei uns)
http://www.calfcozy.com/
Ich setzte auch Kälberdecken ein. Meiner Meinung nach sind sie bei Temperaturen unter 5 Grad ein muss. Meine sind welche der Marke UDDERTECH, hab sie damals bei Wahl Versand bestellt.
@Stoapfälzer: Die von dir genannten Decken aus den USA gefallen mir recht gut. Wo kann man diese Kaufen? Kann man die irgendwo bestellen?
mfg
Mitglieder: Bing [Bot], flash, raphunzel, sexzylinder