Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 01, 2025 7:54

Kalender angekommen!

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Thema gesperrt
247 Beiträge • Seite 14 von 17 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17

Re: Kalender angekommen!

Beitragvon thomasderbaumeister » Di Mär 20, 2012 18:59

bei mir ist er jetzt auch abgehakt :(
thomasderbaumeister

Beitragvon Forstjunior » Di Mär 20, 2012 19:21

Also Leute gebt doch die Hoffnung nicht auf. Vielleicht besinnt er sich ja noch bis zum Jahresende. Ist ja noch viel Zeit und wertlos ist der Kalender erst am 31.12.2012. :prost:
Forstjunior

Beitragvon mesche7 » Di Mär 20, 2012 19:32

Dann muss ich bei meinen drei Kalendern ja aufpassen , dass ich nicht zum Alki werde... :lol:
Gruß Marcel
mesche7

Beitragvon Flozi » Di Mär 20, 2012 23:39

Hy
vieleicht können die bisherigen Kalenderbesitzer uns in einigen Jahren auszahlen da der Kalender mit seiner extrem kleinen Auflage bestimmt astronomischen Sammlerwert bekommen wird, ist ja quasi jetzt schon ein Kultobjekt :klug:
Viele Grüße Flozi
Flozi

Beitragvon sturmholz » Mi Mär 21, 2012 8:07

JueLue hat geschrieben:Wer Zeit hat, sich so über die 20€ zu Ärgern, und dann auch noch die Energie zur Polizei zu gehen, muss ein sehr glücklicher Mensch sein, da er keine echten Probleme und anderen Stress hat.

Verstehen kann ich, wenn Schäden in diese Höhe zur Anzeige gebracht werden, wenn es sich um vorsätzlichen Betrug handelt.

Hier wäre mir der Aufwand bei diesem Hintergrund zu schade, und ich wäre nicht motiviert, einem Mensche der sich genug Probleme hat, noch ein weiteres hinzuzufügen.

Sollte es sich hier um eine Insolvenz handeln, könnt ihr sicher sein, eure 20€ abschreiben zu müssen. Da stehen Andere weiter vorne in der Reihe.

Anstatt zur Polizei zu gehen, würde ich mir in der Zeit ein Weizenbier aufmachen und die Sache damit "ad acta" legen.

JueLue

Hallo

Hmm , ob die ganze Aktion so im Vorfeld geplant war kann und will ich nicht beurteilen. Jedoch gab es genügend Angebote von anderen Forenmitgliedern die Kalender abzuholen und in den Versand zu bringen. Da die Kalender ja gedruckt und vorhanden sind wäre das z.b. eine Möglichkeit gewesen den Kopf aus der "Schlinge" zu ziehen. Einige Besteller haben angeboten das Porto erneut zu übernehmen. Also von daher käme eventuell Unterschlagung als weitere Anschuldigung dazu. Denn durch den Kauf und Bezahlung hat jeder Besteller Eigentum an "seinem" Kalender erworben der ihm jetzt vorenthalten wird.

Wenn ein Mensch Probleme hat für die er nichts kann --> ok da reicht man die Hand aber in den Fall sollte sich jeder Besteller die Zeit nehmen die Sache strafrechtlich prüfen zu lassen.
Das ganze kostet nichts . Die polizeiliche Ermittlungsarbeit sowie die eventuelle staatsanwaltschaftliche Verfolgung bezahlt jeder bereits am Monatsanfang mit seiner Lohnabrechnung bzw Steuerabzug... So Menschen dürfen mit Ihrer Handlungsweise nicht durchkommen. Ist ja nicht nur der Kalender 2012 betroffen sondern ein Kalender 2013 , 2014 hat auch drunter zu leiden...

Ob man zivilrechtlich seinen Schaden von 20 Euro einklagt muss jeder selbst wissen da man diese Kosten im Vorfeld selbst tragen muss und sich nur zurückholen kann beim beklagten. Aber greift mal nem nackten Mann in die Taschen...

Gruß sturmholz
sturmholz

Beitragvon JueLue » Mi Mär 21, 2012 8:56

Klar, sowohl juristisch als auch menschlich ist das falsch gelaufen.

Aber: jeder sollte sich selber überlegen, wie viel Mühe und Nerven er da rein steckt, das zu verfolgen, und insbesondere, was am Ende dabei herauskommen kann.
Für mich hört sich das nach starken psychischen Problemen beim "Angeklagten" an, wenn man solche simplen Sachen nicht auf die Reihe bekommt. Der wird sicher sein Leben neu ordnen müssen und die Anzeigen wegen der Kalender werden ihm dabei weder helfen noch viel schaden.

Meine ganz private Meinung: Das eigne Magengeschwür-Risiko sinkt deutlich, wenn man solche Sachen, einfach unter "Lebenserfahrung", also positiv abhakt, und seine Energie in andere Projekte steckt.

JueLue
JueLue

Beitragvon alex1011 » Mi Mär 21, 2012 9:18

sturmholz hat geschrieben:Ist ja nicht nur der Kalender 2012 betroffen sondern ein Kalender 2013 , 2014 hat auch drunter zu leiden...

Das Kalenderprojekt ist nicht nur am Leiden, sondern ist bereits gestorben. Aufgrund der schlechten Erfahrungen scheint niemand mehr bereit zu sein, Bilder zuzuschicken. Und ohne geht es nun einmal nicht. :wink: Ist aber auch irgendwie verständlich.

Gruß, Alex
Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt.
alex1011

Beitragvon Forstjunior » Mi Mär 21, 2012 9:25

Was aber komisch ist Leute. Dass den Herrn keiner kennt, obwohl dieser scheinbar zunächst hier eine gewichtige Rolle gespielt hatte, als er noch mit großen Maschinen ect. auftrumpfen konnte. Jetzt will den scheinbar keiner mehr kennen, geht aber nicht den Weg die Sache zu Gunsten der Beteiligten zu klären. Sprich den Bestellern zu verraten was jetzt aktuell mit Thomas ist, warum er nicht mehr antworten kann oder nicht mehr antworten will. Der Mannn wird nicht verschwunden sein also kann man ihn immer noch auf die Sache ansprechen und entlich zur Klärung überreden. Sollte er seine Freunde und Bekannten auch nicht mehr sprechen wollen, so wird`s schwierig.
Forstjunior

Beitragvon Holzbubi » Mi Mär 21, 2012 9:37

Habe auch 2 Exemplare bestellt u.dabei einen für einen guten Kumpel zum Neujahrsgruß angedacht ,als es dann schon mit der bestellung eigentlich spät wurde fing ich mier an Gedanken zu machen wenn jetzt die Italienische Post noch Schneckentempo fährt, kommt der Kalender erst zu Lichtmeß ,jetzt ist das auch vorbei u.ich hab kaum Hoffnung daß das überhaupt noch was wird .Egal wies ausgeht,am meisten tuts mier leid für Wieso, der die Zeit sicher auch anders gebraucht hätte u.Thomas ? ich wünsche keinem solche Schlamaßel ,glaube auch nicht daß sich da Jemand hineinfühlen kann weil da einfach Keiner was genaues weis . Allerdings wenns nur um das lächerliche Porto geht ,das bezahl ich gern ein zweites mal ! Was solls ich bin um ein Paar € leichter u. ne Erfahrung reicher ,wichtiger ist mier u.für euch alle ein Unfallfreies u.gesundes Kalenderjahr,Papier ist geduldig u.vieleicht kommt´s ja noch an.mfg Andi!
Manche Leute müssen erst gegen einen Baum prallen, damit sie wissen, dass sie auf dem Holzweg sind.
Holzbubi

Beitragvon Kormoran2 » Mi Mär 21, 2012 15:26

Hier sind doch auch einige Biker im Forum, bestimmt auch welche aus Süddeutschland.
Biker fahren gern aus Spaß hin und her. Das wäre doch mal ein Grund, ein kleines Biker-flash bei Thomas zu machen um die restlichen Kalender abzuholen.
Also: Spätestens ab 1.April sind doch alle Moppeds wieder angemeldet und schreien nach einer Tour. Laßt gehen Leute!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Merlin82 » Mi Mär 21, 2012 19:46

Also bei Windows&Co nennt man es glaub UPDATE oder EDITION oder RELEASE...

Falls es der ***** es doch noch schafft die Kalender VOR 2013 auszuliefern, braucht er doch nur noch ein passendes Update in Form von geänderten Daten auf die alten Kalender von 2012 kleben.

Und alle wären verdammt glücklich die ****** Kalender zu hause zu haben! :twisted: :twisted: :twisted:

Betrug ist Betrug, wir brauchen das hier nicht schön reden und Mitgefühl für diesen ******* entwickeln. :!: :klug:

Er hätte und hat immer noch die Möglichkeit die Sache hier klar zu stellen!

Einen Zugang zum I-Net gibt es doch heute überall auch kostenfrei!

MAN MUSS NUR WOLLEN!

:prost:

***** Nur deshalb weil ich dem lieben Admin zu recht etwas Arbeit ersparen möchte :wink:
Merlin82

Beitragvon Forstjunior » Fr Mär 23, 2012 10:21

Was soll denn diese Adressmitteilung. Ich denke die kennt bereits jeder, nur war dies nur die bisherige Adresse bis das Anwesen im Inet mit Zwangsvollstreckung in Zusammenhang gebracht wurde. Ob dies noch so ist oder sich geändert hat, könnten eben nur Vertraute oder Freunde sagen. Ich verstehs auch nicht warum er sich nicht mal kurz meldet. Inet-Cafe kostet für ne hlabe Stund 50 Cent und die wird er wohl bei noch so wirtschaftlich schwieriger Lage haben....
Forstjunior

Beitragvon LKW-Stefan » Fr Mär 23, 2012 20:39

kann man einfach nich mal das Thema schließen?

wenn ihr weiter keine Sorgen habt, wie schon weiter oben einer geschrieben hat, dann seid ihr zu beneiden.

Vielleicht versetzt ihr euch mal in die Lage von einem der gerade alles verloren hat wenns so ist wie hier einige
vermuten oder schreiben (???) - Job - Maschinen - Haus - Auto - alles weg ... und dann hat man bestimmt andere Sorgen
als nen paar Kalender für lausige 20€ zu verschicken :!: :!: :!:
LKW-Stefan

• Website

Beitragvon sturmholz » Fr Mär 23, 2012 22:20

LKW-Stefan hat geschrieben:kann man einfach nich mal das Thema schließen?

wenn ihr weiter keine Sorgen habt, wie schon weiter oben einer geschrieben hat, dann seid ihr zu beneiden.

Vielleicht versetzt ihr euch mal in die Lage von einem der gerade alles verloren hat wenns so ist wie hier einige
vermuten oder schreiben (???) - Job - Maschinen - Haus - Auto - alles weg ... und dann hat man bestimmt andere Sorgen
als nen paar Kalender für lausige 20€ zu verschicken :!: :!: :!:

Was ist das den für eine Einstellung?

Wenn es wirklich um die paar euro Porto gehen würde hätte Thomas ohne Probleme die Kalender unfrei schicken können . Oder alle zusammen in einen Karton an jemand der sich angeboten hat den versand zu übernehmen.

Die Art und Weise die Thomas an den Tag gelegt hat ist unter aller *** und zeigt meiner Meinung nach seinen Charakter. Vor allem wenn man sich seine Beiträge anschaut (Bestellthread) und man im Nachhinein weiß das zu diesem Zeitpunkt der Pleitegeier längst über ihm Kreise gezogen hat!!!

Schade das ich keinen Kalender bestellt hatte , ich hätte ihm längst ein Ei langgezogen. Selbst bei 500 km Anfahrtsweg
sturmholz

Beitragvon josefpeter » Fr Mär 23, 2012 22:40

glaub nicht dass in deutschland irgend mafia-ähnliche, gesetzlose zustände herrschen dass einem schuldner/konkursianer da gleich alles (also inkl. handy, laptop) abgenommen werden :roll: wie auch immer das bei euch genannt wird, ein existenzminimum und gewisse "notwendige" sachen bleiben ihm doch noch.
also hand aufs herz, ist doch schwachsinn dass er kein internet mehr hätt.
josefpeter

VorherigeNächste

Thema gesperrt
247 Beiträge • Seite 14 von 17 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17

Zurück zu Forstwirtschaft