wie auch immer - Kalk oder Ablagerungen aus dem Irgendwo ...
Wenn Zitronensäuse eingesetzt wird, sollte sichergestellt sein, das sich kein Aluminium im Kreis befindet, Alu " blüht " aus bei Kontakt mit Zitronensäure. Wenn Alu drin und dran ist ( Alu-Kühler / Alu-Zylinderkopf / ... ) dann sollte Kaffeemaschinen-Entkalker verwendet werden, der ist speziell für Alu ausgelegt, denn die Heizelemente in einer KM sind aus Alu - meistens .
Bei Ablagerungen aller anderen Art hab ich auch schon Spülmaschinen-Taps aufgelöst beigegebe, die lösen so ziemlich alles auf.
Aber bei Spülungen sollte immer gelten :
" Weniger ist mehr, lieber wenig und länger / öffters " !
Wer nach dem Motto arbeitet: " Viel hilft viel, kann ganz schnell beim LAMA stehen und sich Teile raussuchen lassen müssen.
Und wer erst anfängt mit " Kühlerdicht " von ATU ... na ja ...
Honk81 hat geschrieben:edit: Noch ne bessere Idee. Nimm nen kürzeren Riemen. Der Weg den der zurücklegen muß bleibt ja der selbe, da der Riemen aber kürzer ist muß er ja zwangsläufig schneller sein.
Ich bin ein Genie, und das sogar ohne Alkohol.
Gute Idee, aber warum nicht auch nen schmaleren und dazu in ralley-gelb, dann hast Du noch weitere 14,347% Drehzahlen - wenn schon - den schon !?
Man kann sich ja auch, vom Schrott einen Kühler vor setzen, oder einfach , wenn garkein Platzt ist,eine Kupferrohrschlange ( ausreichender Durchmesser ) in den Kühlervorlauf setzen. Hab mal in Youtube ein Video gesehen, da haben irgendwelche Afrikaner einen normalen Heizungsradiator vor den LKW geschraubt ...
Pacini