Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Okt 20, 2025 8:33

Kamerunschafe-Trächtigkeit usw.

Hier nun auch ein Forum für unsere Schafhalter
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Kamerunschafe-Schwangerschaft usw.

Beitragvon Falke » So Feb 01, 2015 10:25

Du musst dazu im ersten Beitrag des Themas auf <Ändern> klicken und die Betreff-Zeile ausbessern. Dann wieder <Vorschau> und dann <Absenden> ...

Falke
Falke
Moderator

• Website

Re: Kamerunschafe-Trächtigkeit usw.

Beitragvon grasschaf » Mo Feb 02, 2015 0:05

was mir gerade einfällt: in der tiermedizin spricht man von <euthanasieren>, das ist völlig normal und gehört zur gemeinsamen sprache. Im humanbereich war das vor gut 70jahren auch gang und gäbe, heute nicht mehr - aber der sachverhalt ist der gleiche. Und wenn ich mir einige frauen heute so betrachte, dann sind die eher trächtig als schwanger....
Kein Feuer kann sich mit dem Sonnenschein eines Wintertages messen. H.D. Thoreau
grasschaf

Re: Kamerunschafe-Trächtigkeit usw.

Beitragvon Jess+Kamerunschafe » So Mär 29, 2015 21:55

Zwecks Kunstdünger.. Wie lange kann ich da die Schafe und ihre 4 Wochen alten Lämmer nicht rauslassen? Der Vater meines Freundes hat das einfach gemacht als ich die Schafe bei einem schlechten (Regen) Wetter drin gelassen hab. Das war Donnerstag. Ich weiß allerdings leider nicht was für Dünger das ist was er benutzt hatte. Hab eine Dauerweide und jetzt keine Ausweichmöglichkeit. Er meinte wenn es gut drüber geregnet hat können sie wieder drauf. Ist das richtig so? Danke schon mal.
Jess+Kamerunschafe

Vorherige

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Schafforum