Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 5:59
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
Kreuzschiene hat geschrieben:Klasse. Dann kann man ja drauf warten, bis der nächste Grüne Glyphosat im Rapsöl nachweist. Macht nur schön weiter so...
Das Einzige Problem von Kamille im Raps ist das Wickeln am Haspel. Wenn die dicken Rapsstängel durchgehen durchs Dreschwerk, dann stört da die Kamille nicht sonderlich...
Bison hat geschrieben:vielleicht brennt die kommende hitzewelle die kamillen weg.
Bison hat geschrieben:was mich am meisten ärgert ist, dass ich im frühjahr auf dem schlag kein effigo mitgenommen habe. da ich eigentlich immer einen sauberen raps hatte hab ich das wohl unterschätzt. der halbzwerg ist in diesem fall auch nicht die erste wahl, die kamille war einfach schneller und wurde dementsprechend auch höher

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
angusy hat geschrieben:Das Problem bei Effigo ist doch, dass dann (sortenbedingt) meist schon Knospen offen sind. Zum Glück hatte ich das bis dato nicht nötig.

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]