Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Dez 03, 2025 20:03

Kaminholz Buche

Ein kleiner Marktplatz
Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Kaminholz Buche

Beitragvon Der Sauerländer » So Sep 02, 2012 7:07

henrymaske hat geschrieben:Wenn Du kommst säge ich eine Pal. auf, und gebe Dir 10.000€ wenn es weniger wie 2,5 SRM ergibt. Andersrum soll es aber genau so sein. Na, Lust auf eine Wette, ich zahle Dir die Fahrtkosten :mrgreen:

Achtung - jetzt gleich rudert jemand aber kräftig zurück, oder schweigt für immer :mrgreen: Wenn Du vom Fach wärst, dann würdest Du es nicht anzweifeln. Aber anscheinend hast Du so etwas noch nicht auspropiert. Sollte man aber wissen wenn man Holz verkauft :mrgreen:

Habe heute erst wieder eine Pal. 25cm Stücke für einen Kunden gesägt
Gruß Rolf

Hallo,

Wir verdoppeln (von mir aus auch verzehnfachen) den Einsatz ?
Du sägst deine 1,6 RM, füllst die 25 cm Scheite in einen 2,5 Kubik Behälter, hebst die mit dem Stapler auf und rüttelst.

Niemals hast dann 2,5 SRM, denn es zählt das was beim Kunden ankommt

Grüße vom Sauerländer
Der Sauerländer

Beitragvon henrymaske » So Sep 02, 2012 8:27

Der Sauerländer hat geschrieben:Du sägst deine 1,6 RM, füllst die 25 cm Scheite in einen 2,5 Kubik Behälter, hebst die mit dem Stapler auf und rüttelst.

Weil Du das auch machst :mrgreen:

Leider habe ich keinen 2,5 Kubik Behälter sonder nur 1 Kubik

Es ist halt immer wieder schade und traurig wie sich selbsternannte möchtegern Profis mit der Materie auskennen.

Ich stelle nochmals die Frage : Hast Du schon mal so etwas selbst auspropiert :?:
henrymaske

Beitragvon lanz1706 » So Sep 02, 2012 12:16

Hallo,

wenn es um so einen 2,5 Kubik Behälter geht, den baue ich gerne zusammen und stelle ihn zur Verfügung.
Gruß Lanz 1706
lanz1706

Beitragvon Bene » Mo Sep 03, 2012 7:19

Der Sauerländer hat geschrieben:Hallo,

Wir verdoppeln (von mir aus auch verzehnfachen) den Einsatz ?
Du sägst deine 1,6 RM, füllst die 25 cm Scheite in einen 2,5 Kubik Behälter, hebst die mit dem Stapler auf und rüttelst.

Niemals hast dann 2,5 SRM, denn es zählt das was beim Kunden ankommt

Grüße vom Sauerländer

Hallo,
Auszug aus Wikipedia
0,7 Festmeter (fm) = 1,0 Raummeter/Ster (rm) = 1,4 bis 1,65 Schüttraummeter (srm)

Im Fall von henrymaske würden 1,6 Rm einen Wert von 2,24 bis 2,64 Schüttraummetern ergeben. Er liegt mit seiner Angabe somit fast am Mittelwert. Interessant wäre bei der Angabe von 1,6 Raummetern noch ob: 1. 1,6 Raummeter in Meterstücken auf 50cm gesägt und dann gestapelt worden sind. 2. Die Palette mit 50cm langen Stücken einen Inhalt von 1,6 Raummetern aufweist.
Für den Fall 2 wäre die wirkliche Menge sogar noch größer, da gestapeltes Meterholz mehr Luft aufweist als gestapeltes Holz in 50cm Stücken.

Ich finde die Mengenangabe absolut in Ordnung. Und zu den anderen Kommentaren noch kurz:
1. henrymaske hat nicht behauptet der günstigste Anbieter zu sein
2. hat es nur potentielle Kunden zu interessieren woher das Holz stammt
3. die Gefahr, dass in euren Rückewägen kontaminierter Stahl verarbeitet wurde ist wohl ähnlich hoch wie verstrahtles Holz zu erhalten
4. wielange soll er nach deiner (sauerländer) Meinung schütteln? Wenn er es lang genug macht ist er wieder bei Raummetern :roll:
5. würde mich interessieren wie kammergetrocknetes Holz farblich aussieht. Die Paletten waren, nach den Folienresten am oberen Teil und den Schmutzanhaftungen im unteren Teil, eine gewisse Zeit im freien gelagert und der Witterung ausgesetzt. Warum sollte zuvor keine Kammertrocknung stattgefunden haben?
6. nichts als Hetze hier, mal wieder n8

Gruß
Bene
Bene

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Sep 03, 2012 7:42

6. nichts als Hetze hier, mal wieder

Nö, weil er unter Ebay Kleinanzeigen immer noch unter <privat> verkauft... n8
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... lz/k0l6953
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Bene » Mo Sep 03, 2012 8:19

Djup-i-sverige hat geschrieben:
6. nichts als Hetze hier, mal wieder

Nö, weil er unter Ebay Kleinanzeigen immer noch unter <privat> verkauft... n8

Auf einem der Bilder ist deutlich das Firmenschild zu erkennen. Sollte jemand die Rechtmäßigkeit des Verkaufs in Frage stellen, wird derjenige entsprechende Wege einschlagen und keine Bedenken zur Menge äußern. Hier gehts doch nicht um gewerblich oder privat, sondern um verstrahlt, zu wenig, den Preis. Habe aber nicht das umfassende Bild und alle Beiträge im Kopf, um hinter jedem scheinbar klaren Thema die wahren Beweggründe zu erkennen. Wollte nur auf auf einige, in meinen Augen ungerechtfertigten Bedenken, eingehen.

Gruß
Bene
Bene

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Sep 03, 2012 8:33

Wollte nur auf auf einige, in meinen Augen ungerechtfertigten Bedenken, eingehen.

Naja (hypothetisch), als potenzieller Holzkunde würde ich schon gern wissen wo die Ware herkommt, und wenn er Nachfragen darauf so beantwortet wie hier.. dann n8

Auf einem der Bilder ist deutlich das Firmenschild zu erkennen.

Er wurde schonmal vor Monaten darauf hingewiesen, umsonst wirds ja nicht die Einteilung <privat> und <gewerblich> bei ebay geben... auch eine Art "Irreführung".Ach ja Firmenschild, darauf angesprochen kam nur "Das verhält sich anders wie du denkst..." :wink:

Wenn du dir seine Beiträge von vorne bis hinten durchliest, dann verstehst du auch den Groll mancher Forumsuser gegen ihn... :idea:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon henrymaske » Mo Sep 03, 2012 14:38

Bene hat geschrieben:Ich finde die Mengenangabe absolut in Ordnung. Und zu den anderen Kommentaren noch kurz:
1. henrymaske hat nicht behauptet der günstigste Anbieter zu sein
2. hat es nur potentielle Kunden zu interessieren woher das Holz stammt
3. die Gefahr, dass in euren Rückewägen kontaminierter Stahl verarbeitet wurde ist wohl ähnlich hoch wie verstrahtles Holz zu erhalten
4. wielange soll er nach deiner (sauerländer) Meinung schütteln? Wenn er es lang genug macht ist er wieder bei Raummetern :roll:
5. würde mich interessieren wie kammergetrocknetes Holz farblich aussieht. Die Paletten waren, nach den Folienresten am oberen Teil und den Schmutzanhaftungen im unteren Teil, eine gewisse Zeit im freien gelagert und der Witterung ausgesetzt. Warum sollte zuvor keine Kammertrocknung stattgefunden haben?

Vielen Dank Bene, wenigstens jemand der sich anscheinedn schon mal richtig mit der Materie befaßt hat. :!: :prost:

Ich kann immer wieder nur sagen propiert es doch selbst aus, aber eigentlich traurig das ihr das noch niemals gemacht habt.

Djup-i-sverige hat geschrieben:Er wurde schonmal vor Monaten darauf hingewiesen, umsonst wirds ja nicht die Einteilung <privat> und <gewerblich> bei ebay geben... auch eine Art "Irreführung".Ach ja Firmenschild, darauf angesprochen kam nur "Das verhält sich anders wie du denkst..." :wink:

Wer lesen kann - schau mal gaaaaaaanz genau hin was auf dem Firmenschild steht :wink:
henrymaske

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Sep 03, 2012 15:11

Wer lesen kann - schau mal gaaaaaaanz genau hin was auf dem Firmenschild steht

Wer lesen kann, sieht das du dich in Ebay als Privatanbieter ausgibst, aber gewerbliche Mengen an Holz verkaufst... n8
Djup-i-sverige

Beitragvon henrymaske » Mo Sep 03, 2012 15:28

Djup-i-sverige hat geschrieben:Wer lesen kann, sieht das du dich in Ebay als Privatanbieter ausgibst, aber gewerbliche Mengen an Holz verkaufst... n8

Kehrt erst mal vor Eurer eigenen Haustür - und warum kann ich als Privatmann kein Holz verkaufen - wie so vieeeeele hier im Forum auch :mrgreen:
Nimm den Heiligenschein mal wieder runter :mrgreen:
henrymaske

Beitragvon Franzis1 » Mo Sep 03, 2012 16:40

Es gibt viele die z.b. 2 qm³Palette als 3,2 oder 3,6 SRM verkaufen warum soll es unser Henry nicht auch machen dürfen ?
Ob das Holz aus dem Ausland kommt spielt auch keine Rolle, meiner Meinung nach weil wir in der heutigen Zeit sehr viel andere Waren(die Mann eigentlich nicht braucht) rund um die Erde kutschieren und die vielen Menschen die nur zu ihrer freude um die Welt reisen dürfen das dann auch nicht mehr wenn sie sich über Brennholztransporte beschweren.

LG Franz der sein Flächenlos in der näheren Umgebung macht.
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon henrymaske » Mo Sep 03, 2012 17:05

Franzis1 hat geschrieben:Es gibt viele die z.b. 2 qm³Palette als 3,2 oder 3,6 SRM verkaufen warum soll es unser Henry nicht auch machen dürfen

Hallo Franz, da hat wieder einer Ahnung :!: - habe ich auch schon oft auf Webseiten gesehen, und erscheint mir höchst unseriös :evil:
henrymaske

Beitragvon hvr-shop.com » Mi Sep 05, 2012 14:20

henrymaske hat geschrieben:Hallo Freunde,

ich habe kammergetrocknetes Buchenbrennholz zu verkaufen. Scheitlänge 50cm.
Holz ist sauber auf Paletten gestapelt und kann verladen werden. Gegen Unkostenerstattung ist auch eine Lieferung möglich

Standort 96247 Michelau

Auf 1 Pal. sind 1,6 Schichtraummeter und diese kostet 140 €

Wer will kann es sich nochmals teilen und erhält dann ca. 2,5 SRM :!:

Gruß Rolf

... was ist ein Schichtraummeter?

Es gibt den Festmeter FM, einen Raummeter RM und den Schüttraummeter SRM.

Alles andere ist Blödsinn...., ausserdem solltest Du Dich gewerblich anmelden oder den Holzhandel beenden. Da Du ja Augenscheinlich das Holz zum Weiterverkauf gekauft hast.

Herkunft: m.E. OE mit minderer Qualität.

Wir verkaufen nur Holz aus heimischen Wäldern, und können jederzeit sagen wo unser Holz her ist und wieviel der Kunde bei uns kauft.
Gruss Florain
www.hvr-shop.com
hvr-shop.com

Beitragvon henrymaske » Mi Sep 05, 2012 15:21

das ist schon armselig das Du das nicht weißt

Der Schichtraummeter ist 1m³ gestapeltes, kurz geschnittenes Scheitholz, z.B. mit einer Länge von 30cm. Beim Schichtraummeter ist das Holz im Gegensatz zum Raummeter ofenfertig geschnitten.

Umrechnungstabelle
Um die Werte miteinander vergleichbar zu machen und um eine bessere Übersicht zu bekommen, werden in der folgenden Tabelle die geläufigen Umrechnungsfaktoren dargestellt. Es sind Durchschnittswerte laut Bundesverband Brennholz.
srm rm Schicht-rm fm
1 srm 1,00 0,77 0,65 0,50
1 rm 1,30 1,00 0,85 0,65
1 Schicht-rm 1,53 1,18 1,00 0,76
1 fm 2,00 1,54 1,31 1,00
6,5 srm 6,50 5,00 4,25 3,25
13 srm 13,00 10,00 8,50 6,50

hvr-shop.com hat geschrieben:Herkunft: m.E. OE mit minderer Qualität.

da muß ich lachen, das kann doch nur der Neid sein - alle sind von der Qualität begeistert und 90% die sich das Holz angesehen haben kaufen auch :mrgreen:
henrymaske

Beitragvon abu_Moritz » Do Sep 06, 2012 7:32

also ich habe mir solche 1,6RM Paletten mal beim BAUHAUS in RT angeschaut,
da sind die Jahresringe ja breiter als bei Nadelholz, scheint wohl Pappel zu sein,
ok, Pappel ist auch "Laubmischholz" ... der RM kostet 99Eur :lol:
Gruß Jo

abu Moritz = "Vater von Moritz"

wir sind ganz normale Menschen, haben nur ein paar mehr Kettensägen...
abu_Moritz

VorherigeNächste

Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Biete und Suche