Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 23:49

Kann man mit Frettchen Ratten jagen?

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Kann man mit Frettchen Ratten jagen?

Beitragvon pantau » Fr Mai 22, 2015 15:56

Ich habe sicher keinen Saustall, ich bin sehr pingelig was ordnung angeht. :D Die Ratten haben leider viel zu fressen hier , wir haben drei große Volieren mit Sittichen, leider sind die nicht so sauber und lassen schon mal das eine oder andere Körchen fallen, dann haben wir noch ein Kaninchengehege wo sie sich auch schon einige male trotz Betonplatten reingegraben haben. Also Futter ohne Ende, die letzte coole Mahlzeit waren meine Wachteln :twisted: . Und es ist genau wie ihr sagt , nicht die Köder sind das Problem, es sind die toten oder halbtoten Ratten die von den Katzen bzw Hunden gefressen werden und keiner meiner Pensionskunden findet es sicher toll wenn sein Hund vergiftet nach Hause kommt. Die Ratten sitzen unter den beiden Gartenhäusern und sicher auch unter den Volieren, eigentlich müßte ich den ganzen Garten da hinten sprengen um wieder Herr der Dinge zu werden.
pantau

Beitragvon Bonatus » Fr Mai 22, 2015 22:45

pantau hat geschrieben:Ich habe sicher keinen Saustall, ich bin sehr pingelig was ordnung angeht. :D Die Ratten haben leider viel zu fressen hier , wir haben drei große Volieren mit Sittichen, leider sind die nicht so sauber und lassen schon mal das eine oder andere Körchen fallen, dann haben wir noch ein Kaninchengehege wo sie sich auch schon einige male trotz Betonplatten reingegraben haben. Also Futter ohne Ende, die letzte coole Mahlzeit waren meine Wachteln :twisted: . Und es ist genau wie ihr sagt , nicht die Köder sind das Problem, es sind die toten oder halbtoten Ratten die von den Katzen bzw Hunden gefressen werden und keiner meiner Pensionskunden findet es sicher toll wenn sein Hund vergiftet nach Hause kommt. Die Ratten sitzen unter den beiden Gartenhäusern und sicher auch unter den Volieren, eigentlich müßte ich den ganzen Garten da hinten sprengen um wieder Herr der Dinge zu werden.

:lol: :lol: :lol:
Das ist doch Oberpeinlich!
Konsequent Gift in Köderboxen auslegen, mindestens 2 Wochen täglich auffüllen/ kontrollieren !
Oder besser gleich einen Fachmann ranholen.
Hunde und Katzen bleiben dann eben mal weg, falls dein langschwänziges Problem publik wird, hast du eh keine Kundschaft mehr.
Pingelig und Rattenlöcher. Im Beton passen nicht so recht zusammen. n8
Eine konkrete Abschätzung des Bearbeitungszeitpunkts ihres Anliegens lässt sich angesichts der Komplexität der Aufgaben derzeit leider nicht treffen.
Bitte sehen Sie in der Zwischenzeit von telefonischen Nachfragen nach dem Stand der Bearbeitung ab.
Bonatus

Beitragvon Rumpsteak » Sa Mai 23, 2015 9:17

Ratten und Mäuse sind überall wo es Viehzeug gibt, das hat nichts mit Saustall zu tun. Wir haben vor Jahren den alten Hühnerstall abreißen müssen, unter dem Beton war alles voll mit Rattenbauten....eine Plage hatten wir trotzdem nicht.

Meine Katzen schleppen auch ab und zu mal eine an und wenn sie ihnen über den Weg laufen ''spielen'' die Hunde mit ihnen...
Rumpsteak

Beitragvon Bonatus » Sa Mai 23, 2015 17:46

Rumpsteak hat geschrieben:Ratten und Mäuse sind überall wo es Viehzeug gibt..

In welchem Jahrhundert lebst du denn?
Natürlich verirren sich auch mal die eine oder andere Ratte zu uns auf den Hof, bekommt den aber nicht.
Eine konkrete Abschätzung des Bearbeitungszeitpunkts ihres Anliegens lässt sich angesichts der Komplexität der Aufgaben derzeit leider nicht treffen.
Bitte sehen Sie in der Zwischenzeit von telefonischen Nachfragen nach dem Stand der Bearbeitung ab.
Bonatus

Beitragvon Guetzli » Sa Mai 23, 2015 20:02

ein qualifizierter Schädlingsbekämpfer wird wohl die besten Tipps geben können ,alles andre hier sind Stammtischweisheiten
Guetzli

Beitragvon Altmeister » Sa Mai 23, 2015 21:53

Hallo,

ein Erfahrungsbericht aus 1947. Als Schuljunge bekam ich durch Beziehungen ein
Frettchen. Allein durch das Vorhandensein des Frettchens sind die Ratten und Mäuse
von unserem Grundstück zur Nachbarschaft abgewandert. Ist das Grundstück sehr groß
dann bleiben die Ratten in entsprechender Entfernung auf dem Hof.

Altmeister

P.S. Mit dem Fleisch der gefangenen Kaninchen haben wir unseren Fleischvorrat
aufgestockt.
Altmeister

Beitragvon pantau » Fr Mai 29, 2015 16:14

Hmm, unsere Frettchen leben in einer großen Voliere drei meter von der Gartenhütte enfernt, vielleicht hat man es unseren Ratten nicht gesagt das sie dann abhauen sollen :) , aber spaß beiseite ich habe mit einigen "Profis" geredet alle raten von Gift ab , weil wir halt die Hundepension und Katzen haben. Also sind wir seit letzter Woche mit einigen Rattenfallen ausgestattet, resultat 13 Ratten in nicht mal einer Woche und kein Ende in Sicht. Das Problem liegt ja nicht bei uns als Einzelfall, hier gibt es viele alte Höfe usw wo diese Viecher sich weiter vermehren und die Gemeinde kümmert sich nicht. Sicher habe ich hier auch einige tolle Nester unter den Vogelvolieren aber mehr als jeden Tag die Volieren mit dem Staubsauger ( ja mache ich wirklich weil einer mir das erzählt hat) auszusaugen damit ja kein Körnchen mehr auf den Boden liegt kann ich nicht machen. Wir haben von Mülltonne bis gelbe Säcke alles reingestellt, aber was bringt mir das wenn der Nachbar alles auf seinen Misthaufen wirft. Und die beiden Gartenhäuser kann ich schlecht abreißen darunter sitzen nach meiner Meinung die meisten Ratten, ich sehe ja wie sie morgends bei Dämmerung hin und her rennen. :oops:
pantau

Beitragvon Rumpsteak » Sa Mai 30, 2015 8:54

Das Problem bei Ratten ist dass sie sich rasant vermehren und auch nicht die dümmsten sind.

Ich hab keine Ahnung ob es tatsächlich stimmt, aber angeblich verschwinden Ratten wenn man eine von ihnen lebend fängt und ''sie ein wenig ärgert''...ich bin mir aber auch nicht so sicher ob sich das mit dem Tierschutzgesetz vereinbaren lässt...:D
Rumpsteak

Beitragvon pantau » Fr Jun 19, 2015 11:42

Ärgern darf ich die sicher nicht :) , aber das Problem wird hier in der Gegend immer schlimmer, die große Kneipe mit Saal usw ca. 2 Kilometer von uns entfernt , hat schon die Türen zugemacht, weil sie vor Ratten umkommen. Und die Gemeinde macht einfach nichts. Ich war heute nacht kurz raus mit unserem Hund und direkt vor der Haustür lag eine dicke fette Ratte in den Blumen zum schlafen. grrrr
pantau

Beitragvon RoxyKiel » Mo Jan 11, 2016 22:36

Wen ihr mit dem Gedanken spielt noch ein hund anzuschaffen dan wäre ein schipperke oder ein spitz gut geeignet die lieben die Jagd auf Ratten oder einen Zwerg pinscher oder einen deutschen pinscher

Habe 2 Rehpinscher in klein und die haben bei einer Freundin 20ratten in 5 Minuten gejagt und getötet und an den Esstisch gebracht und sofort gefressen zum Glück gibt es bei IR kein gift aber danach war auf dem Hof Leinen Pflicht für meine Hunde :D
RoxyKiel

Vorherige

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Jägerforum