Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 23:49

Kann man mit Frettchen Ratten jagen?

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Kann man mit Frettchen Ratten jagen?

Beitragvon pantau » Di Mai 19, 2015 18:21

Ich bin kein Jäger, aber mich würde eine Sache interessieren , kann man mit Frettchen Ratten jagen? Ich komme auf die Frage weil wir 1. selber Frettchen haben und 2. die Züchterin von unseren Frettchen vor Jahren Ratten damit gejagt hat. Wir haben hier voll die Ratten/Mäuseplage, ich meine damit nicht eine Ratte sondern zig. Die leben anscheinend unter unserem Gartenhaus bzw drumherum. Gift legen fällt flach weil wir eine Hundepension haben und mir das Risiko zu groß ist. Ich kam jetzt auf die Idee das vielleicht ein Jäger mit seinen Frettchen die Ratten jagen könnte. Unsere Frettchen sind leider schon sehr alt und lieben eher das Dosenfutter, wir haben sie einmal unter das Gartenhaus geschickt, dann kamen erst die Ratten raus und nach einigen Minuten die Frettchen :) . Vielleicht hat ja auch einer von euch eine Idee wie ich die lästigen Viecher wieder loswerde ( mit dem Landkreis bzw der Gemeinde habe ich schon gesprochen, die sagen das es normal ist das man soviele Ratten hat).
pantau

Re: Kann man mit Frettchen Ratten jagen?

Beitragvon Guetzli » Di Mai 19, 2015 19:23

Könnte mir vorstellen das es bei euch kräftig nach Hund riecht .
Der wildlebende Mäusejäger Fuchs bleibt da lieber fern .
Andere Mäusejäger sind auch nicht gerade Hundefreund .
Verleg doch die Hundepension ist Gartenhaus ,macht dem einen oder anderen Bello bestimmt Spaß.
Guetzli

Beitragvon pantau » Mi Mai 20, 2015 13:23

Lieber nicht, ich möchte in meinem Gartenhaus keine Hunde haben außer unsere eigenden. Und es würde sicher auch nichts bringen, weil alle Pensionshunde hier frei im Garten laufen und die wollen schon jetzt keine Ratten fangen. :) Für den einen oder anderen klingt es vielleicht blöd, aber so eine Rattenplage kann schon lästig sein. Vor einem Jahr haben die Ratten unsere ganzen Wachteln getötet, dann dieses Jahr ein Nympfensittich und einen Ziegensittich den ich einschläfern lassen mußte weil die Ratte ihm durch das Volierendraht so arg gebissen hatte , das sein Bein halb ab war. Geht man hier Abends raus rennen die Ratten einfach vor unseren Füßen rum und die Gemeinde macht hier nichts, ich habe schon viel angerufen aber nichts wird gemacht.
pantau

Beitragvon waldtom » Mi Mai 20, 2015 16:53

Kauf dir ein freiverkäufliches Luftgewehr und gehe in deinem Garten auf die "Rattenpirsch"
Viele Grüße aus Unterfranken
Tom
--------------------------------------------------------
Franken liegt zwischen Bayern und Deutschland!
waldtom

Beitragvon Qtreiber » Mi Mai 20, 2015 17:13

pantau hat geschrieben:dann kamen erst die Ratten raus und nach einigen Minuten die Frettchen

Wenn ich einigermaßen richtig informiert bin, funktioniert genau so die Jagd mit Frettchen.
Qtreiber

Beitragvon Rumpsteak » Mi Mai 20, 2015 18:10

Natürlich kann man mit Frettchen jagen, ich setze sie auch erfolgreich für die Baujagd ein. Eine Rattenplage wirst Du damit aber nicht los, vor allem wenn Du nichts gegen die Ratten tun kannst wenn sie aus ihren Löchern kommen.

Rattengift kann man doch so platzieren dass Hunde nicht heran kommen. In Deinem Fall würde ich mich allerdings an einen Profi wenden..:o
Rumpsteak

Beitragvon locomotion » Mi Mai 20, 2015 20:09

pantau hat geschrieben:... wir haben sie einmal unter das Gartenhaus geschickt, dann kamen erst die Ratten raus...

die Hütte mit paar Mann mit Schaufeln umstellt und das ganze Spiel regelmäßig wiederholen...
stolzer Hobbyholzer
locomotion

Beitragvon Rumpsteak » Mi Mai 20, 2015 20:21

locomotion hat geschrieben:
pantau hat geschrieben:... wir haben sie einmal unter das Gartenhaus geschickt, dann kamen erst die Ratten raus...

die Hütte mit paar Mann mit Schaufeln umstellt und das ganze Spiel regelmäßig wiederholen...

Mit solchen Ratschlägen in einem öffentlichen Forum wäre ich vorsichtig..;)
Rumpsteak

Beitragvon Südbaden Bauer » Mi Mai 20, 2015 21:01

Mit solchen Ratschlägen in einem öffentlichen Forum wäre ich vorsichtig..;)

Ach was, hier wird doch gerne mal geprahlt, wie viel Liter ÖL in der Umwelt ausgelaufen sind wegen geplatzten Hydraulikschläuchen. Oder wie viel Stickstoff manche draufhauen oder was gespritzt wird.
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon pantau » Do Mai 21, 2015 11:52

Ihr seit richtig gut :D , ich kenne das aus meiner Kindheit auch mit Öl und Abgase vom Traktor, aber ich glaube das komme hier schlecht an, weil wir im Wasserschutzgebiet sind. :( . Ich kann ja mal eine Grillparty hier machen und ihr stellt euch um die Hütte und erschießt die Ratten. :mrgreen:
pantau

Beitragvon pantau » Do Mai 21, 2015 11:58

Und Rattengift selbst vom Profi ausgelegt geht garnicht , wir haben das vor einigen Monaten gemacht und eine Katze von uns hat es geschafft daran zu kommen. 185 euro Tierarztkosten und dann ist sie gestorben.
pantau

Beitragvon Bonatus » Do Mai 21, 2015 22:02

Was hälst von aufräumen und Saubermachen? :lol:
Was für'n Saustall habt ihr, das ihr nicht den Ratten Herr werdet? Die niedlichen langschwänzigen ernähren sich nunmal nicht von Licht und Liebe? :roll:
Köderbox verwenden - da kommt keine Katze ran :klug:
Eine konkrete Abschätzung des Bearbeitungszeitpunkts ihres Anliegens lässt sich angesichts der Komplexität der Aufgaben derzeit leider nicht treffen.
Bitte sehen Sie in der Zwischenzeit von telefonischen Nachfragen nach dem Stand der Bearbeitung ab.
Bonatus

Beitragvon Labernich » Fr Mai 22, 2015 9:09

Machs doch so: http://youtu.be/iwYhv7tCb9s
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon GrünerAndy » Fr Mai 22, 2015 9:16

Bonatus hat geschrieben:Köderbox verwenden - da kommt keine Katze ran :klug:
Das Problem ist nicht der Köder, sondern die halbtote Ratte die dann von der Katze oder dem Hund gefangen und gefressen wird.

Aufräumen und mal schauen was die Ratten fressen, wenn die nichts zu fressen finden sind die auch ganz schnell weg.
GrünerAndy

Beitragvon scoutsman » Fr Mai 22, 2015 12:54

@Labernich
stattliche Strecke :shock: und das ist wahrscheinlich nur ein Bruchteil der Population
scoutsman

Nächste

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Jägerforum