Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 4:49
Welfenprinz hat geschrieben:habt ihr den link überhaupt durchgelesen?
Altmeister hat geschrieben:Hallo,
an die Möglichkeit selber zu kochen kommen viele nicht mehr,
weil die Zeit sonst für das Fernsehen gucken nicht reicht.
Meine Frau kocht morgen für 2 Tage und 2 Personen einen Eintopf (Erbsensuppe).
Kosten:
Eisbein 0,737 kg: € 2,06
Mettenden 2 Stck. € 0,90 von Lidl
Mit dem Schätzwert weiterer Zutaten wie Kartoffeln, Lauch, Maggikraut und Stromkosten
eine Gesamtsumme von € 5,00
Somit kostet eine Mahlzeit € 1,25
Gruß Altmeister
.Altmeister hat geschrieben:@Rottweiler
Die Preise gestalten die Fleischlieferanten (Landwirte), mit der Fleischindustrie
und Handel.
Auf die Preisgestaltung hat der Endverbraucher absolut keinen Einfluß.
Gruß Altmeister
P.S. Landwirte kaufen ihre Maschinen auch dort wo sie billig oder auch preiswert
angeboten werden. Auch hier können die Anwender oft nicht mehr unterscheiden
ob es sich um eine FuFangSchu Produktion oder eine europäische Fertigung handelt.
Bauer Harms hat geschrieben:Rottweiler hat geschrieben:
Klasse, denn jetzt haben wir auch noch eine Werbung für Li.l & co. Zeugs´ im Forum... Aber mal abgesehen davon, dass ein eingeschweißtes Eisbein von L... und deren Mettenden ( Stück zu 45 Cent), auch noch schmecken sollen... Oder geht es heute garnicht mehr um Geschmack? Masse statt Klasse? Na dann.
Naja, Austern und Schnecken sind auch nicht gerade mein Geschmack, obwohl sie sooo teuer sind........wer anderen seinen Geschmack als Grundlage für kostengünstiges Einkaufen vorwirft, der muss wohl nur begrenzte Hirnkapazitäten zur Verfügung haben...
Rottweiler hat geschrieben: Ich kaufe meinen Bedarf diesbezüglich und ausnahmslos bei kleinen Metzger- Betrieben. Ich habe aus meinen damiligen Versuch, Geld zu sparen, mehr als deutlich gelernt.
Altmeister hat geschrieben:Rottweiler hat geschrieben: Ich kaufe meinen Bedarf diesbezüglich und ausnahmslos bei kleinen Metzger- Betrieben. Ich habe aus meinen damiligen Versuch, Geld zu sparen, mehr als deutlich gelernt.
Du darfst dabei nicht vergessen, dass es viele Menschen mit kleinem Geldbeutel gibt.
Du bist nicht der Maßstab aller Dinge.
Altmeister

PhatFinder hat geschrieben:Sollte das nicht heissen "Kantinenessen für wenig Geld " ?
Ach wir sind ja sooooooooo ein armes Land .
Hab Ihr schon mal gesehen was bei so einem Durchschnittssupermarkt hinten an der Verladerampe alles in den Container fliegt ?
Aber wehe ein Mitarbeiter/ Besucher des Ladens nimmt da was raus .
Könnte bei manchen Supermärkten den Job kosten ,dabei erwischt zu werden.
Es gibt ja auch noch die Tafeln,immer noch gute Waren für wenig Geld ,für den der da Berechtigung hat ,einzukaufen.
Wir jammern hier etwas auf zu hohem Niveau .
Wer hier schreibt in einer Schulkantine gibt es nur "Müll",naja
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]