Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:36

Karnevalsumzüge

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Karnevalsumzüge

Beitragvon fendtvario » Sa Jan 24, 2009 21:51

Hallo

Wollte mal fragen ob ihr schon mal mit euerm Traktor bei Karnevalsumzug einen Wagen gefahren seit ?

Also ich fahre dieses Jahr das erste mal bei 3 Umzügen einen Wagen.
Es ist bei uns ziemlich schwierig da mal reinzukommen,das man mal in einem Jahr den Wagen fahren kann,da bei uns die Jungs alle scharf darauf sind einen Wagen bei Rosenmontagszug zufahren.
Wie sieht da bei euch aus?

Beitragvon Flozi » Sa Jan 24, 2009 22:00

Hy
Bei uns reißt sich eigentlich keiner um den Job Bild
Viele Grüße Flozi
Flozi

Beitragvon SommerVa » Sa Jan 24, 2009 22:15

schwierig? mein chef hät mich gfra ob ich 3 tage dafür zeit hät :lol:
Lieber auf dem dach ne Taube als n Hirsch auf der Haube

Wer Fendt fährt,führt
SommerVa

Beitragvon fendtvario » Sa Jan 24, 2009 22:25

Also ich freu mich drauf mach das gerne vor allem da wir diese Jahr einen ganz neuen fendt 310 vario haben da macht das natürlich noch mehr spass :D

Ok man darf nichts trinken aber das ist mir egal ich komme auch ganz gut ohne alkohol zurecht und wenn ich was trinken will kann ich auch noch nachher auf der Afterzooch party trinken.
Wer führt fährt vario
fendtvario

Beitragvon fun_jump » Sa Jan 24, 2009 22:32

Hey,

also bei uns wird auch immer darum gestritten jedoch nicht wer fahren darf sondern wer fahren muss. Die wollen alle immer lieber aufn Wagen und Feiern. Da ich aber Karneval hasse betrifft mich das ganze sowieso nicht und ich würde auch niemals zum Umzug gehen :!:

Gruß Jens
fun_jump

Beitragvon DerMitDemClaasTanzt » So Jan 25, 2009 15:42

Bei uns sucht auch jeder Schlepperbesitzer das Weite, wenn er die Narren kommen sieht. Kann ich aber auch verstehen ich würde es auch nicht machen wollen, erst recht nicht seit dem vor einigen Jahren jemand plattgefahren wurde.
DerMitDemClaasTanzt

Beitragvon Rumpsteak » So Jan 25, 2009 18:37

Also ehrlich gesagt, bin ich froh dass hier bei uns nicht so viel mit Karneval/Fasching los ist. :roll:
Rumpsteak

Beitragvon CarpeDiem » So Jan 25, 2009 19:16

Da wird es aber mal Zeit, dass die rheinische Art zu den Märkern exportiert wird und die dortigen Sauertöpfe etwas aufgemuntert werden!!!
CarpeDiem

Beitragvon Rumpsteak » So Jan 25, 2009 19:36

Wir sind weder sauer noch unaufgemuntert. Es gibt hier bei uns auch Karneval, aber eben nicht so wie im Rheinland..und das ist auch gut so! Wir haben andere schöne Feste von denen so mancher Rheinländer noch was lernt.
Rumpsteak

Beitragvon CarpeDiem » So Jan 25, 2009 20:21

Bei uns hält sich da so hartnäckig die Vorstellung, dass bei euch zum lachen erst die Kabinettsordre des Alten Fritz studiert werden muss. Stimmt dann wohl nicht mehr???
CarpeDiem

Beitragvon automatix » So Jan 25, 2009 20:48

Bei uns im Dorf ist auch jedes Jahr Faschingsumzug, aber mittlweile ist der total verkommen. Früher war da jeder Wagen politische Satire, heute sind das Wägen von irgendwelchen Saufvereinigungen (irgendwas wie 'Hüttn Hinterdumpfing') ohne irgendwelchen Witz, wo ein paar Teens drauf rumhängen und stolz sind, vormittags schon besoffen zu sein.
Früher (so vor 15 - 20 Jahre, als mich das noch interessiert hat) fuhr eine Blaskapelle mit, das Prinzenpaar und noch ein Highlight für Kinder (Dick und Doof, Pumuckl etc).
Heute meint jeder, er müßte die lauteste Anlage haben und da hat man dann eine Loveparade für die ganz armen - jeder meint, den Suffkopf vom Nachbarwagen mit noch beschisseneren Schlagern und Suffsongs übertrumpfen zu müssen, daß man sich mit kleinen Kindern eigentlich gar nicht mehr hintraut.
automatix
Inaktiv

Beitragvon Frankenbauer » Mo Jan 26, 2009 0:59

Back to the roots!

Nachdem die GEMA in den vergangenen Jahren wiederholt massiv zugeschlagen hat, gibt es bei uns heuer keine Anlagen auf den Wagen, sondern handgemachte Musik, wird aber auch Zeit, als ehemaliger Spieler in einer Kapelle finde ich es deprimierend, wenn man wochenlang Faschingsmusik probt und dann übertönen die Wagen vor und hinter der Kapelle alles.
Zum Fahren im Zug: Davor konnte ich mich bis jetzt erfolgreich drücken, zuerst mit Musik spielen, jetzt mit den Kindern, mein Vater hat das Jahre lang gemacht, der undankbarste Job der Welt.

Gruß

Werner
Frankenbauer

Beitragvon automatix » Mo Jan 26, 2009 8:24

Frankenbauer hat geschrieben:Back to the roots!

Nachdem die GEMA in den vergangenen Jahren wiederholt massiv zugeschlagen hat, gibt es bei uns heuer keine Anlagen auf den Wagen, sondern handgemachte Musik, wird aber auch Zeit, als ehemaliger Spieler in einer Kapelle finde ich es deprimierend, wenn man wochenlang Faschingsmusik probt und dann übertönen die Wagen vor und hinter der Kapelle alles.
Zum Fahren im Zug: Davor konnte ich mich bis jetzt erfolgreich drücken, zuerst mit Musik spielen, jetzt mit den Kindern, mein Vater hat das Jahre lang gemacht, der undankbarste Job der Welt.

Gruß

Werner

du hast halt keinen neuen Vario zum protzen gehabt oder?
automatix
Inaktiv

Beitragvon SHierling » Mo Jan 26, 2009 11:24

CarpeDiem hat geschrieben:Bei uns hält sich da so hartnäckig die Vorstellung, dass bei euch zum lachen erst die Kabinettsordre des Alten Fritz studiert werden muss. Stimmt dann wohl nicht mehr???

Also WENN irgendeine Verhaltensstörung in Sachen "Fröhlichkeit" verordnet ist, dann doch wohl eher der Karneval, jedes Jahr um die selbe Zeit wird gelacht, pünktlich und bis Mittwoch.

Bei Tieren nennt man sowas "Stereotypie", so eine Art Ventil für Haltungsschäden in zu dicht besiedelter Umgebung - und das wird dann bei euch in frühester Jugend fehlgeprägt - läuft abgesehen vom Drogenmißbrauch auch unter "Enthemmung im sozialen Kontext" ... ;) ;) ;)

Ich lache auch lieber, wenn mir danach ist und nicht im Verein und nach Jahreszeit.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Rumpsteak » Mo Jan 26, 2009 12:26

SHierling hat geschrieben:Ich lache auch lieber, wenn mir danach ist und nicht im Verein und nach Jahreszeit.

Genau so sieht es aus! Den einzigen SINN den Karneval vieleicht hat, ist dass die Brauereien und Getränkemärkte einen kleinen wirtschaftlichen Aufschwung haben :idea:

In Berlin ist man das ganze Jahr fröhlich..da muss man sich nicht erst verkleiden..könnt IHR Rheinländer euch mal ne Scheibe von abgucken.. :wink:
Rumpsteak

Nächste

Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic