Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 23:59

Kartoffel Direktvermarktung-Absatz

Diskutieren Sie hier über Ideen und Möglichkeiten der Direktvermarktung
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Kartoffel Direktvermarktung-Absatz

Beitragvon Sturmwind42 » Mi Jan 20, 2021 19:18

240236 hat geschrieben:Wie ist es da mit Videoüberwachung in einem Verkaufshäuschen?

kann man machen, ich halte nix davon, weil ich nicht glaube dieses Klientel sich gerne bei diesem Einkauf filmen lässt. Verschreckt bestimmt ein paar Kunden . Dann ist es ja so dass man mit Vertrauen in Vorleistung geht . Ich habe die Erfahrung gemacht dass das die Kunden freut ( ist mir auch schon oft gesagt worden) und allein deshalb sie dieses Vertrauen zurück geben (wollen). Das machen auch die meisten, klar gibts ein paar die schummeln.( Aber ein Drittel ? bei mir nicht ) Oder die Omi die den Geldbeutel ausleert und das Kleingeld hat halt nimmer ganz gereicht. Und ? geht jetzt die Welt unter ?

Hatte auch schon Zettelchen drin wo drauf stand hat um 50 cent nicht gereicht, stecke es morgen rein, sowas freut mich sehr !
So Waren wie Kartoffel kosten ja auch nix im Verhältnis auf das Gewicht gesehen. Anders schaut es bei hochpreisigen Sachen aus, Spargel oder Erdbeere, das geht leider nicht .

@ Falke gib bei Google " Kartoffelhäuschen" ein , da sind ein paar . Wobei ich persönlich eine richtige Hütte eher schlecht finde, das ist zu sehr geschützt und zu wenig einsehbar, hat sicher auch Vorteile, aber mehr Nachteile . Es ist auch so dass die Leut am vorbei-laufen-fahren was sehen müssen/sollen, denen muss das Wasser im Munde zerlaufen. (Mit nur Kartoffel eher weniger möglich ) .

@wastl90 wieviel Tage im Jahr gibt es noch mit weniger als 0 Grad ? Kann man zählen ! Da gibts dann bei mir nix. Bei 0 Grad fülle ich (wird ja meist wärmer tagsüber) , halt nicht so viel, wird dann öfters nachgefüllt am Tag. Entferntere gar nicht .
Kenne Kisten v Kollegen die sind mit Styropor isoliert und ohne Heizung, die reden auch von Verkauf fast den ganzen Winter. Aber ich finde so ne Kiste zieht viel weniger Leut an, die sehen ja nix . Davon hab ich auch (noch)vier.
Sturmwind42

Beitragvon Sturmwind42 » Mi Jan 20, 2021 19:27

240236 hat geschrieben:Wie ist es da mit Videoüberwachung in einem Verkaufshäuschen?

Achso noch was , angenommen du hast dann einen erwischt, was machst dann ? Anzeige bei Polizei ? Da muss sich der Polizist das lachen zurückhalten. Suchen lassen weil du ihn nicht kennst ? Zur Fahndung auschreiben ? Oder wie geht es weiter ? Also Abschreckung , naja mir wäre es zuviel an Abschreckung.
Dann weiss ich gar nicht ob es wirklich Diebstahl wäre, es liegt ja offen da. Dachte das ist zum mitnehmen .
Vielleicht ähnlich wie wenn man ein Auto nicht absperrt oder den Schlüssel stecken lässt, da zahlt auch keine Versicherung.
Sturmwind42

Beitragvon wastl90 » Do Jan 21, 2021 7:48

Die Tage an denen der Verkauf wegen der Temperaturen nicht geht halten sich in Grenzen ja.

Klauen ist immer so eine Sache, Selbstbedienung an einen sehr einsehbaren und frequentierten Ort funktioniert sicherlich besser wie eben nicht so frequentiert und schlecht einsehbar. Es soll sogar Leute geben die mit Klebebandkonstruktionen das Geld wieder aus der Kasse angeln.

Diebstahl ist Diebstahl, das sollte die Polizei gleichermaßen behandeln. Ich kann auch nicht einfach tagsüber in den Bauhof der Gemeinde fahren und mir alle Besen zusammen klauen nur weil das Tor offen steht.
wastl90

Beitragvon Sturmwind42 » Do Jan 21, 2021 13:03

Gleich ? Ich denke schon dass es in der Rechtssprechung und vor allem im Urteil einen Unterschied macht ob ich beispielsweise ein Auto klaue im Wert von 50 000 € oder eben eine Tüte Kartoffeln für 2,50 € .
Klamotten klauen in einem Bekleidungsgeschäft kostet als Ersttäter 500 € Strafe, als Wiederholungstat 1000 € , so berichtet es ein Bericht auf YT. Dazu brauchen die nicht mal Polizisten, da reicht der Laden-Detektiv sofern sich der Täter ausweisen kann .
Sturmwind42

Beitragvon MF4355 » So Jan 24, 2021 12:52

Meine Erfahrung ist nicht das klauen, sondern einfach weniger bezahlen als gefordert.
Kleine Gebinde gehen besser als große, Frühkartoffeln gehen viel besser als Lagerware und die Wertschöpfung ist wesentlich höher. An guten Tagen waren 80% bezahlt, anschlechten 40%.
Die Qualität muss IMMER Top sein, kein Frost oder viel Schorf oder schlechte Sortierung. Besser gleiche Größen in eine Tüte, auch Übergrößen sind sehr beliebt. Am besten man macht morgens den Stand voll und Abends leer, dann hat man die besten Ergebnisse. Standort ist an viel befahrenen Straßen am besten, Pendler kaufen Abends.
MF4355

Beitragvon Sturmwind42 » Mo Jan 25, 2021 7:49

MF4355 hat geschrieben:Meine Erfahrung ist nicht das klauen, sondern einfach weniger bezahlen als gefordert. .
Wie nennt man dann das deiner Meinung nach ? Das ist genau so Diebstahl , m.M.

guten Tagen waren 80% bezahlt, anschlechten 40%.
Das ist natürlich unter aller Kanone, da würde ich auf jeden Fall was machen, das geht auch anders .
Sturmwind42

Vorherige

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Direktvermarktung