Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 11:42

KAS Düngerpreise aktuell

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
1542 Beiträge • Seite 35 von 103 • 1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 103

Re: KAS Düngerpreise aktuell

Beitragvon Roman1984 » Mi Nov 18, 2020 15:38

Bei uns kann man jetzt vorkaufen für Frühjahr 2021.
Die Abrechnung wird im Januar vom Lagerhaus gemacht.
Es gibt auch keine Einlagerungsgebühr.
Der Steuersatz ist dann allerdings wieder bei 19%, dass macht speziel bei uns im Betrib nichts da wir optieren.
Roman1984

Beitragvon 615 LSA Turbomatik E » Di Jan 05, 2021 7:10

Hab jetzt bei der BayWa optifert Power 39N 6S gekauft. 500kg Big bags frei Hof 39,- netto.
615 LSA Turbomatik E

Beitragvon AEgro » Di Jan 05, 2021 14:43

615 LSA Turbomatik E hat geschrieben:Hab jetzt bei der BayWa optifert Power 39N 6S gekauft. 500kg Big bags frei Hof 39,- netto.

War das ein ganzer Zug ? 25 to ?
Dann bin ich froh, daß ich Ende Juli 25 to bestellt hab : Novurea 38 N / 7 S für 35,35 € netto frei Hof.
https://www.triferto.eu/de/produkte/21/ ... ----s-38-n
Geliefert Anfang Dez. zahlbar bis 31. 12.
Unterschied ist Ureasehemmer beim Novurea zu Nitrifikationshemmer beim Optifert.
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon 615 LSA Turbomatik E » Di Jan 05, 2021 20:14

AEgro hat geschrieben:
615 LSA Turbomatik E hat geschrieben:Hab jetzt bei der BayWa optifert Power 39N 6S gekauft. 500kg Big bags frei Hof 39,- netto.

War das ein ganzer Zug ? 25 to ?
Dann bin ich froh, daß ich Ende Juli 25 to bestellt hab : Novurea 38 N / 7 S für 35,35 € netto frei Hof.
https://www.triferto.eu/de/produkte/21/ ... ----s-38-n
Geliefert Anfang Dez. zahlbar bis 31. 12.
Unterschied ist Ureasehemmer beim Novurea zu Nitrifikationshemmer beim Optifert.
Gruß AEgro

Hab das weiter vorne schon Mal geschrieben. Sowas gibt's bei uns nicht, da kannst fragen wenn du willst. Bestellen und Preis im Juli festmachen, liefern im Dezember und zahlen dann später.
615 LSA Turbomatik E

Beitragvon countryman » Di Jan 05, 2021 21:33

Später zahlen ist hier nicht mehr, zumindest nicht bei den Genossen.
War zumindest in dieser Saison aber auch besser so wegen der Mwst.
Und solange Guthabenzinsen eher negativ als positiv sind ist's mir eh recht :klee:
countryman

Beitragvon langholzbauer » Di Jan 05, 2021 22:56

615 LSA Turbomatik E hat geschrieben:
Hab das weiter vorne schon Mal geschrieben. Sowas gibt's bei uns nicht, da kannst fragen wenn du willst. Bestellen und Preis im Juli festmachen, liefern im Dezember und zahlen dann später.

Und was spricht dagegen, einen ganzen Zug Dünger dort rechtzeitig zu bestellen, wo es das noch gibt?
Ohne schlechte Schufa- Auskunft liefert selbst mancher Pole auf späte Termine und ordentliche Rechnung.
Allgemein. haben Ackerbauern noch einen guten Ruf, als Geschäftspartner und am Jahresende Geld. :wink:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Mi Jan 06, 2021 9:40

ASS für 20,80 € Vorgekauft.
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon marius » Mi Jan 06, 2021 11:29

Dann hoff ich mal das kein Landhändler pleite geht, sofern der Dünger Monate vorher bezahlt wird.
Falls doch, fährt keiner mehr auf den Hof um seine Ware zu holen, dafür sorgt der Insolvenzverwalter.
Holt ihr eure Ware ist das Diebstahl und gibt ne Anzeige.

Früher war sowas bedenkenlos, aber heute ist allgemein bekannt das 20 % der Unternehmen in der EU/D. vor der Pleite stehen.
Manche sagen gar 25 %.
Daher kauf ich nichtmal einen Friseurgutschein für meine Frau, da gut möglich das er nach dem Lockdown irgendwann im Frühjahr, nicht mehr öffnet weil er ebenfalls pleite ist.
Alternativ kann dann so ein Gutschein aber noch als Klopapierersatz verwendet werden, sollte das wieder ausverkauft sein.
Naja, immerhin war der Gutschein dann kein Totalverlust.

Im Grunde ist Absicherung und frühes kaufen derzeit eine gute Idee, da, nachdem der CAD und AUD klar ausgebrochen sind, werden Rohstoffpreise deutlich steigen die kommenden Jahre.

Gegen steigende Rohstoffpreise würde ich mich als Landwirt daher über mehrere Jahre im Voraus absichern, aber an der Börse, mit einer entprechenden Summe.
Nicht bei euren Händlern mit ihren undurchsichtigen Kontrakten, Vorkäufe, usw. für wenige Monate.

Da wird bei den Rohstoffpreisen vielleicht nochmal eine kurze Delle kommen ( siehe März 2020 ) aber die wird nur kurz sein, da die kommenden Unternehmenspleiten sofort die Banken anstecken, die Notenbanken müssen dann sofort mit Billionen ( nicht Milliarden ) reagieren.
Chance Risiko also mindestens 80/20.

Insofern für mich rel sicher das Rohstoffpreise insgesamt deutlich nach oben gehen, und das über Jahre, abgesehen von der gen. kurzen Delle die man aber aus den eben gen. Gründen locker aussitzen kann.

Auch wenn ich keinen Dünger mehr brauch, Ich hab mich schon längst gegen steigende Preise abgesichert, über Kupfer, Rhodium, seltene Erden, Rohstoffexoten was alles schon deutlich gestiegen ist. Mein Industriemetall Kupfer ist derzeit auf einem 8 Jahreshoch, trotz globaler Krise und Massenarbeitslosigkeit/Kurzarbeit. Klar warum.
Die Geldschwemme wirkt schon, auch bei Aktien, und diese Welle wird auch euch treffen, nicht nur über die steigenden Düngerpreise hier, sondern eure gesamten Betriebskosten werden bald durch die Decke gehen.

Wer da sein Cash zu 0 % Zins auf die Bank legt, und nur 1 x im Jahr seinen Dünger 4 Monate früher vorkauft, wird von der kommenden Inflationswelle gnadenlos verschluckt.

Die an den Schaltzentralen habens übertrieben, Billionen sind keine Milliarden auch wenn das die Politiker denken, zudem wurden seit 2008 keine Probleme gelöst nur verschoben was jetzt mit neuem neuem Cash nochmal um 10 Jahre verschoben werden soll. Aber dieses mal hat das Cash was nötig wird, mehr Nullen.
Jetzt werden diese unfähigen linksgrünen Selbstdarsteller von der Realität eingeholt, und das sehr bald, auch wenn sie sich mit vielen zwielichten Gesetzesänderungen, noch über die Wahl 2021 retten werden.

Man hat 2008 nach dem Warnschuss seine Hausaufgaben nicht gemacht. Was damals noch möglich gewesen wäre, heute no Chance.

Man musste die letzten Jahre die Welt mit unseren Steuergelder retten. Die ganze Welt wurde in unsere Sozialkassen eingeladen, und das nachhaltig, China die längst unsere Industrie aufgekauft haben, bekommen von uns immer noch mehrere hundert Millionen jährlich an Entwicklungshilfe. Die lachen sich einen ab.
So kann man kein Land führen und ohne wertvolle Rohstoffvorkommen die wir nicht haben, schon doppelt nicht.

Diese linksgrünen Versager sägen nicht nur den Ast ab auf dem wir sitzen, sondern haben unterhalb gleich das Grab ausgehoben.
Unglaublich was diese Politiker in den letzten Jahrzehnten angerichtet haben, aber die Rechnung wird folgen.
marius

Beitragvon 615 LSA Turbomatik E » Mi Jan 06, 2021 20:26

Bauer Piepenbrink hat geschrieben:ASS für 20,80 € Vorgekauft.

Ass hab ich schon im Juli für 19 netto im Big BAG gekauft
615 LSA Turbomatik E

Beitragvon bauer839 » Mi Jan 20, 2021 8:04

Von einem Landhändler bei uns in BaWü, habe ich einen Preis für KAS mit 4 % Mgo zu 20,00€/ frei Hof bekommen
bauer839

Beitragvon langholzbauer » Mo Feb 01, 2021 23:19

Hab die Woche meine paar BigBags KAS beim regionalen Landhandel für 219,- netto/to fest bestellt. Sofort verfügbar.
Zahlung nach Abholung bis spätestens 30.6. .
Ist sicher nicht der billigste Preis, aber passt mir so.
Als Vorteil an den Bags sehe ich keine Entmischung, günstigen Umschlag und keine Klumpen.
Und wenn ich keine Zeit/Lust zum abholen habe, bringts mir ein befreundeter Stückgut-Spediteur günstig mit.
langholzbauer

Beitragvon wetterauer » Mo Feb 22, 2021 21:42

Hat jemand Preise für DAP ? Lose oder im BB ?
wetterauer

Beitragvon julius » Di Mär 02, 2021 22:43

Hat keiner Preise ?
Und was kostet Kas zurzeit ?
julius

Beitragvon langholzbauer » Di Mär 02, 2021 22:50

Die streuen alle noch.
Die Rechnung kommt in 10- 14 Tagen erst mit der Post.... :wink:
langholzbauer

Beitragvon julius » Di Mär 02, 2021 22:54

Die Preise sind kräfitg gestiegen das ist schon sicher.
julius

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1542 Beiträge • Seite 35 von 103 • 1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 103

Zurück zu Agrarmärkte