Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mai 01, 2026 9:29

Kasten oder Pritsche?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Kasten oder Pritsche?

Beitragvon freddy55 » Di Okt 13, 2020 18:46

Borsti7278 hat geschrieben:Was würde für euch für nen Caddy statt nem Transporter sprechen?
Eigentlich ist nen Caddy für Sperriges ziemlich unbrauchbar oder?(Kleinere Türen)

LG

Wenn du mit Caddy sowas wie im Sprachgebrauch als Berlingo bezeichnet wird, ich hab auch einen, ist aber der Löwe drauf, dann kannst du das nicht mit den hier verhandelten Combi vergleichen, ist ein sehr praktischer und vielseitiger Personenwagen, Waschmaschine oder Kühlschrank geht auch noch gut, oder als Kasten, dann halt für Teile umd Werkzeug.

.
freddy55

Beitragvon 038Magnum » Di Okt 13, 2020 18:55

Borsti7278 hat geschrieben:Was würde für euch für nen Caddy statt nem Transporter sprechen?
Eigentlich ist nen Caddy für Sperriges ziemlich unbrauchbar oder?(Kleinere Türen)

LG

Servus,

Gegen Caddy und dergleichen spricht die relativ geringe Zuladung und die kleine Ladefläche. Ist aber als reiner Werkzeugwagen top.

Der Caddy mit langem Radstand liegt bei den Gebrauchtpreisen fast auf Augenhöhe mit den Transportern. Das ist in meinen Augen eher uninteressant.

Je nachdem was transportiert werden soll, spielt da die Pritsche natürlich ihre Vorteile aus. Wenn's dreckig und schwer wird - ganz klar Pritsche. Für den normalen Gebrauch Bus oder Sprinter. Wenn die Mutti auch damit in die Stadt muss - Caddy.

Kommt eben auf den Verwendungszweck an.
"Die Gedenktafel für die Zweiten hängt unten in der Damentoilette."
038Magnum

Beitragvon DST » Di Okt 13, 2020 20:30

Wenn eh schon ein Pritschenanhänger vorhanden ist, dann Kastenwagen.

In den Kastenwagen kommt das was geschützt werden muß und auf den Anhänger der Rest und das dreckige.
Erfahrungen macht man erst dann wenn man Sie bereits gebraucht hätte.......
DST

Beitragvon frafra » Fr Okt 16, 2020 15:30

hab sprinter kasten

für mich muss das ding geschlossen sein vor langfingern und wetter!
brauch ich eine pritsche kommt hinten der 3,3m lange kipper drann..

4x4 wär ein traum aber preislich n8
es gibt immer was zu tun , jabajaja........
frafra

Beitragvon Fendtfreak » Sa Okt 17, 2020 9:27

Ein Pickup mit abnehmbaren Hardtop könnte doch auch eine Alternative sein. Pickups sind geländetauglicher als Kleintransporter mit mit Frontantrieb. In Deutschland führten sie bisher nur ein Schattendasein. Seit der VW Amarock aber auch im Werk Hannover gebaut wird, sieht man sie öfter. Auch Ford Pickups sieht man immer öfters. ISUZU ist sogar nur noch mit Pickups in Deutschland präsent, seit deren einstiges Erfolgsmodell Trooper als Opel Montery verkauft werden mußte. Zum Glück hat sich ISUZU aus den GM KLauen befreien können.
Fendtfreak

Beitragvon 106 » Sa Okt 17, 2020 9:50

Pickup ist aber oft auch nur behelf, Ladefläche oft sehr schma, dafür elendig tief, und lässt sich nicht seitlich beladen.
106

Beitragvon wastl90 » Sa Okt 17, 2020 10:30

Bekommt man einen Pickup maschinell beladen bzw. die vorderste Kiste, oder was auch immer, wieder entladen ohne auf die Ladefläche klettern zu müssen?
wastl90

Beitragvon Fadenfisch » Sa Okt 17, 2020 11:33

Kastenwagen. (Citroen Jumper 2.2 HDI - L1H1 - zieht ohne Probleme voll geladenen 3to. Anhänger im Mittelgebirge - plus Fahrzeug Nutzlast 980kg)
Wenn ich was mit Pritsche brauche, hänge ich mein Hochladerhänger hinten dran.
Wenn du mit Stapler den Kastenwagen beladen willst, schauen, dass du hinten 2 Hecktüren hast, die du mind. 180° öffnen kannst.

Der Kasten eignet sich auch mal als Schlafmobil bei Feiern oder zum kurzen Wochenendtrip, Möbelkauf für die Frau usw.
Fadenfisch

Beitragvon freddy55 » Sa Okt 17, 2020 17:59

Pickup ist ein reines Spaßmobil, oder fürs Prestige, wenn man ehrlich ist, Riesenkiste aber unpraktisch, wollte auch lange den Rancher von Ford kaufen, habs dann gelassen, ist dann ein Kuga geworden, mit dem fahr ich überall hin im Berg, und auch mal in die Stadt, hintere Sitze umgelegt reicht für das meiste, und wenn nicht, kommt der Hänger dran. War die beste Entscheidung. Übrigens gibt es auch jeden Kombi mit Allrad, alles eine Frage des Preises.

.
freddy55

Beitragvon Rhönschaf » Sa Okt 17, 2020 19:20

Hallo, habe seit Februar auch einen Pick up Mitsubishi. Er wird eigentlich für alles benutzt ist der Zweitwagen. Fahrt zur Arbeit, Vieh Transport fast wöchentlich und Zaunkontrolle koppeln machen und alles grobe was anfällt im Betrieb.
Ich hatte im Vorfeld auch nach einer VW Pritsche geschaut am besten Allradantrieb da im Winter auch Anhänger gefahren werden. Aber leider meiner Meinung nach viel zu teuer. So bin zum pick up gekommen, hohe Anhängelast, man kann auf unseren Feldwegen vernünftig fahren und eine Pritsche für das Koppelzeug.
Das einzige was mich bisschen stört ist wie oben geschrieben, die bordwände nicht seitlich zu öffnen sind. Aber in Summe bin ich für mich damit sehr zufrieden
Rhönschaf

Beitragvon Fendt 308 ci » Sa Okt 17, 2020 19:47

Also wir haben als Allrounder einen VW T5 Transporter als Kombi, sprich mit Fenstern rundum und mit Sitzbänken.
Hinten natürlich mit Flügeltüren.
Bin da maximal flexibel, zur Ernte können bis zu 9 Personen mitfahren, wenn ich die Sitzbänke ausbaue ist Platz für zwei Europaletten und zur Not kann man das Fahrzeug auch als Sonntagswagen verwenden :D
Für Anhängerbetrieb ebenfalls gut geeignet, aber bei der Motorisierung bitte nicht sparen......
Würde ich jederzeit wieder so kaufen.
Allradantrieb war mir aber dann doch zu teuer :shock:
Fendt 308 ci

Vorherige

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum