Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 0:36

Kastrationspflicht für alle Katzen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Kastrationspflicht für alle Katzen

Beitragvon yellowsunshine » Sa Aug 21, 2010 12:29

im moment sieht die situation ja wohl ein kleines bisschen anders aus. wenn hier von rassekatzen gesprochen wird, dann beziehe ich zuchten wie den perser, die ragdoll, manx und solche echten witzfiguren mit ein. und man kann mir nicht erzählen, dass die nicht nur durch den menschen überleben. perser, die überzüchtet sind, saufen von alleine nicht mal mehr. ich kannte ne tierschutztussi, die hat die katze über jahre mit einer pipette jeden tag "getränkt". das ist doch pervers. und um solche gehts mir auch. manx-katzen ohne schwanz, die keine körpersprache mehr haben, ragdolls, die du irgendwo hinsetzt und nach acht stunden sitzt die immer noch da.
und ich finde einfach, solange das problem mit herrenlosen, sich wild vermehrenden katzen nicht gelöst ist, braucht man keine züchter, die für teures geld noch welche nachschieben.
yellowsunshine

Beitragvon Aemmy » Sa Aug 21, 2010 12:32

@Brigitta,also, ich hätte diesen Laden nicht Anzeigen können oder vielmehr es wäre eingestellt worden.
Denen kommt man aber auch nicht bei, diesen Gutmenschen.... :?
LG Emmy :klee:
Aemmy

Beitragvon SHierling » Sa Aug 21, 2010 12:50

yellowsunshine hat geschrieben:im moment sieht die situation ja wohl ein kleines bisschen anders aus. wenn hier von rassekatzen gesprochen wird, dann beziehe ich zuchten wie den perser, die ragdoll, manx und solche echten witzfiguren mit ein. und man kann mir nicht erzählen, dass die nicht nur durch den menschen überleben. perser, die überzüchtet sind, saufen von alleine nicht mal mehr. ich kannte ne tierschutztussi, die hat die katze über jahre mit einer pipette jeden tag "getränkt". das ist doch pervers. und um solche gehts mir auch. manx-katzen ohne schwanz, die keine körpersprache mehr haben, ragdolls, die du irgendwo hinsetzt und nach acht stunden sitzt die immer noch da.
und ich finde einfach, solange das problem mit herrenlosen, sich wild vermehrenden katzen nicht gelöst ist, braucht man keine züchter, die für teures geld noch welche nachschieben.

Und? Wo ist jetzt Dein Problem? Weil es Qualzuchten gibt (btw, das Gutachten ist ja nun auch schon älter) darf man gleich gar nicht mehr züchten? Um es nochmal ganz klar zu sagen: ohne Zucht (=gezielte Selektion) gäbe es hierzulande gar keine Hauskatzen. Und wer die Verantwortung dafür übernehmen will, solche Tiere weiterhin zu erhalten, der hat gefälligst auch die Verantwortung dafür zu übernehmen, sie gezielt zu vermehren.

Informier Dich doch bitte erstmal über Tierzucht, bevor Du hier wilde Theorien über Katzenvermehrung aufstellst, die mit nichts zu belegen sind! Müßten die Heimtierhalter und Spielzeugzüchter, Tierheime und Tierschützer sich nach dem Tierzuchtgesetz richten, dann wäre sowas auch gar nicht erst nötig gewesen.

Wie kommst Du denn auf die Idee, das ausgerechnet wilde Vermehrung ohne jede Selektion zu besseren Ergebnissen führen würde?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Aemmy » Sa Aug 21, 2010 14:14

Ich denke, Zucht bedeutet auch verantwortungsvoll zu Selektieren und da muss angesetzt werden.
Ich habe nun auch durch Zufall und nicht weil ich es wollte solche Viecher. :?
Alle Perser haben eine ganz normale Nase wie andere Katzen auch, normale Augen wie eine Waldkatze
und sind Kürzer im Fell, wer es nicht weiß dass es Perser sind, würde überhaupt nicht darauf kommen.

Und davon mal ganz ab, wer sich solch ein Tier wissentlich zulegt, lässt es auch nicht raus in die Natur weil
sie Angst haben, dass es gemopst wird. Und warum soll ich so eine gute Katze nicht decken lassen?
Die keine Mängel aufweist.
LG Emmy :klee:
Aemmy

Vorherige

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines