ich plane kurzfristig folgenden Kauf:
Fendt 306 LS (mit Allrad - wahrscheinlich hießen die erst später LSA)
BJ: 1983
Bst.: 7800
Allrad, Ackerschiene, Arbeitsscheinwerfer, FL Baas Trima 2 mit Multikuppler (BJ 2007), Fronthydraulik, Frontkraftheber, Frontzapfwelle,
18 VW-Gänge, 3 RW-Gänge, 40 km/h, Klimaanlage, Kriechgang, Luftsitz, Reifen hinten 16.9-34 - 50%, Reifen vorn 13.6-24 - 70%,
Steuergeräte: 1x EW, 1x DW, Zapfwelle 540/750/1000
Schlepper ist äusserlich sehr gepflegt, Besichtigung erfolgt im Laufe der Woche mit Fachmann (da ich keiner bin
Nun gibt es aber noch eine 2. Frage:
Ich persönlich habe Führerschein Klasse B, der Schlepper wird jedoch über eine Landwirtschaft im Nebengewerbe angemeldet und wird hauptsächlich auf Privatflächen genutzt, jedoch möchte ich auch hin und wieder öffentliche Straßen nutzen.... mit Hänger (2-Achsen - keine Tandemachse). Welche Möglichkeiten gibt es ?!?? Ein Bekannter sagte mir, dass ich mir eine formlose Bestätigung "landwirtschaftlicher Fahrpraxis" besorgen soll (über die anmeldende LW im Nebenerwerb) - mit dieser könnte ich dann bei der Zulassungsstelle die Erlaubnis besorgen....... ich bin da eher etwas skeptisch...... habt ihr damit Erfahrungen ?!?!?
Und nun zum Schluss......
kennt jemand ein gutes günstiges Transportunternehmen für den Transport des Schleppers innerhalb Deutschlands, Adressdetails per PN ?!?!?
Danke für jede Rückmeldung und euch allen eine gesunde erfolgreiche Woche
Jens