habe mir vor zwei Jahren als zweitsäge eine Stihl MS 180 zugelegt. Das ist die zweitkleinste Säge von Stihl (soweit ich weiss).
Diese leichte Säge geht wie eine große.
Extrem leicht und schön zu bedienen.
schöne Grüße JonLen
Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 7:45
Moderator: Falke
MS260Kat hat geschrieben:Wenn der Preis das KO-Kriterium ist, dann die 192er, allerdings darft du da öfter die Kette feilen als bei der 200er.
Falke hat geschrieben:MS260Kat hat geschrieben:Wenn der Preis das KO-Kriterium ist, dann die 192er, allerdings darft du da öfter die Kette feilen als bei der 200er.
Hmm, was haben Preis, Gewicht oder PS-Zahl einer Motorsäge (bei gleicher Schienenlänge und -form) damit zu tun, wie oft man die Sägekette feilen muss ?![]()
Adi
Meines Wissens besitzt die 192er eine schmälere Kette als die 200er, was auch kleinere Hobelzähne bedingt und selbige die werden nach meinen bescheidenen Erfahrungsschatz meist schneller stumpf als grössere...
Es geht hier um 12 rm Holz im Jahr!
MS260Kat hat geschrieben:...Klar ist sie ein klein wenig schwerer und teurer, aber mit der macht auch mit Bandscheibenvorfall das Sägen noch Spass.
Tja, die Eco - mit 0,91 Kw 12 Meter Brennholzsägen, da ist wirklich Geduld gefragt...
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Steyrer8055, Vochtländer