Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 6:13

Kauf eines Schmalspurschleppers

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon schneutzduch » Fr Nov 09, 2007 19:02

Wir haben einen 260V, sind zufreiden damit.
schneutzduch

Beitragvon Hobby Holzhauer » So Nov 11, 2007 9:44

Landbursche hat geschrieben:Nun so ähnlich siehts auch bei dem aus :lol:
Naja dieses Angebot hat irgendwo überntürlich gut gerochen, zu gut.

Der Traktor steht anscheinend in Schottland naja komisch das der gerade auf der Insel steht dacht ich mir zuerst hab dann aber trotzdem mal angefragt. Dann hies es der Traktor wird mir geliefert und ich müsste ihn bei dem Spediteur bezahlen, das hätt mich nochmal 700 € gekostet. Nun gut damit wär ich ja einverstanden gewesen.

Geld gegen Ware :!:

Aber dann hieß es auf einmal ich sollte das Geld an die Speditionsfirma überweisen. Daher vermute ich mal das es sich um eine Briefkastenfirma handelt dies gar nich wirklich gibt und der Verkäufer nur abzocken will.

Was auch auffalend war der hatte irgendwie immer Zeit um einem sofort zu antworten denk mir aber nich das der Händler oder Verkäufer is und das beruflich macht.

Na und als ich dann Angeboten habe das ich nach Schottland fahr und die Kiste selbst hol (was ich eh nicht gemacht hätt) war der Verkäufer auf einmal nich mehr so antwortfreudig. Dann hat es ziemlich lang gedauert bis mal ne Antwort kam, wo er mir nochmal klar gemacht hat das er in Schottland wohnt (was ich aber bezweifel) und entsetzt gefragt hat ob ich wirklich kommen will. Das dürfte wohl alles sagen.

Aber so ist das eben Gauner hats überall man kann keinem trauen 8)

Hallo,
kann es sein das es ein Vekäufer war der Dir außerhalb Ebay das Angebot machte? Die Masche kommt mir irgendwie bekannt vor. Hatte nämlich fast den gleichen Fall. Habe ich aber dann sein gelassen. Bin dann über Traktorpool auf einen guten 203v gestoßen und hab ihn gleich gekauft.
Mit meinen Fendt bin ich sehr zufrieden und hatte bis jetzt noch keine größeren Probleme damit.

Gruß
Robert
Hobby Holzhauer

Beitragvon Landbursche » Sa Nov 24, 2007 13:10

Ich habe mich noch etwas erkundigt und bei dabei auf die Agrokid von Deutz gestoßen. Sind neu ziemlich billig im vergleich zu anderen Traktoren aus diesem Sektor.

Kennt die jemand von euch oder hat sogar jemand einen und kann mir vielleicht sagen wie die so sind? Sind sie zu empfehlen? Was für Mängel haben sie und auf was sollte man bei denen achten? Sind sie Qualitativ in Ordnung?

Danke euch schon mal im voraus für Antworten :wink:
Landbursche

Beitragvon Weinbauer » Sa Nov 24, 2007 14:20

die sind recht gut, gibt im forum jemdand der hat glaub einen neu gekauft (bernd?).
wenn ich es richtig weiss, wird der aber ab werk mit rasen/pfelgebereifung versehen und hat keine kabine. suche mal beiträge von "bernd" oder schicke ihm ne pin.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Landbursche » So Nov 25, 2007 18:21

Ich war mal beim Händler und hab mir ein Angebot machen lassen für den Deutz-Fahr Agrokid 230.
+Kabine
+Fronthubwerk und Frontzapfwelle
+DW-Asnschluß vorne
+Bereifung: 280/70R16 vorne und 360/70R24 hinten
+Schneschild

In diesem Paket bekäm ich ihn Netto für 23.000 Euro. Ich denke das ich vielleicht noch 500 Euro runterhandeln könnte mal schauen.

Habe mir auch schon die John Deere angeguckt habe aber noch kein Angebot bekommen. Jedoch kommen mir die 4000 und 3000 Serien wie zu groß geratene Rasenmähertraktoren vor.

-Was meint ihr zum obrigen Angebot?
-Sind die John Deere zu empfehlen?
-Wie sieht es mit sonstigen kosten aus (z.B. Ersatzteile)?
-Was für Alternativen gäbe es sonst noch in der 30-50 PS-Klasse?

Fendt ist mir definitiv zu teuer, leider^^
:roll: :oops:
Landbursche

Beitragvon Deutz DX 50V » So Nov 25, 2007 18:49

hallo landbursche,

außer sdf agrokid gibt es noch landini mistral (yanmar-dieselmotor), new holland t3000er serie, kubota, agria,... in meinem bekanntenkreis haben einige den landini mistral und sind sehr zufrieden damit (werden meist im forst mit rückeschild bzw. spalter eingesetzt).
gruß deutz dx50v
Deutz DX 50V

Beitragvon Landbursche » Mo Nov 26, 2007 21:27

Danke für deine Antwort!

Wie sind den die Kubota, Iseki, Hako ...... und die ganzen asiatischen/japanischen Marken? Sind die Qualitativ in Ordnung? Und was für eine mindest PS-Zahl sollte ich für meine Anforderungen haben?

Zu den Landini, kann mir da vielleicht jemand einen ungefähren Neupreis sagen in der 50 PS-Klasse mit Kabine und Fronthydraulik/zapfwelle?

Hoffe ihr könnt mir wieder einmal weiterhelfen :roll:

Ah ja großes Lob ans Forum :!:
Landbursche

Beitragvon berndpeter » Di Nov 27, 2007 16:38

Hallo Landbursche,
habe einen Agrokid 55 seit ca. einem Jahr. Die Spurbreite wurde auf 165 erhöht und mit Front- und Heckgewichten wiegt das Teil leer 1620 Kg. Bin bis jetzt sehr zufrieden.

Gruß aus dem Odenwald
berndpeter

Beitragvon stelen » Mi Nov 28, 2007 11:43

Ein Kubota L3200 kommt neu mit FL auf ca. 15000,- netto, könnte durchaus 'ne Alternative zum Agrokid sein.

Als ich noch nach Neumaschinen geschaut habe standen die ganz oben auf meiner Liste. Mein LaMa hatte noch Shibaura im Angebot, der sah zumindest im Schauraum sehr gut aus.
stelen

Beitragvon berndpeter » Mi Nov 28, 2007 12:26

Ich hab 14.900,-- Netto für den Agrokid bezahlt (war ne Aktion). Da ich die maximal lieferbare Bereifung draufhabe, muß ich sagen, daß in dieser Hinsicht der Kubota recht alt aussieht. Sonst ist er sicher ein superhaltbares Teil.

Gruß aus dem Odenwald
berndpeter

Beitragvon Landbursche » Do Nov 29, 2007 16:27

Bei mir ist es eben so das ich am liebsten einen Gebrauchten kaufen würde. Jedoch musste ich feststellen das die ziemlich schwer zu bekommen sind. Da ich keinen land/forstwirtschaftlichen Betrieb oder etwas dergleichen besitze wär ein neuer wahrscheinlich für meine Anforderungen zu teuer, da ich nie das Geld, was ich ihn die Maschine investiert habe, wieder mit dieser reinarbeiten könnte. Natürlichen is mir klar das die nich einfach so vom Himmel fallen, was ich auch gar nich will (dann wärn se ja kapput beim aufkommen^^). Aber trotzdem sollte die Maschine nicht alzu teuer sein da ich sie gar nie in dem Umfang nutzen werde wie jemand der richtig Landwirtschaft betreibt und davon auch leben will.

:arrow: Werde mir daher vermutlich einen gebrauchten Kubota, Iseki oder etwas dergleichen zulegen. Mal schaun was der Markt so bittet :D

Ich danke euch allen für eure tatkräftige Unterstützung und werde euch dann mitteilen was ich mir letztendlich gekauft habe :wink:
Landbursche

Beitragvon stelen » Do Nov 29, 2007 16:31

Paß bei den diversen gebrauchten Kubota, Iseki und Ca. aber ein bischen auf. Es werden ganz viele original aus Japan hier angeboten. Die haben keinen Heckdreipunkt, sondern einen Zweipunkt und Kubota und Iseki Deutschland haben/liefern keine Ersatzteile für die Kisten.
stelen

Beitragvon berndpeter » Di Jan 29, 2008 19:51

Hallo Holder .... ,
mit den Gängen ist es wirklich nicht so toll. Aber alles funktioniert. Es kann schon mal passieren, daß man zum Einlegen des 1. Ganges fast zum Stillstand kommt. Ebenso ist das Einlegen der Fahrbereiche eine knochige Angelegenheit. Aber das sind alles keine Sachen, die mich vom Kauf des Agrokid abhalten würden. Alles ist einfach, alles funktioniert. Kaum Elektronik, deshalb bisher auch noch keine Maläster!
Gruß aus dem Odenwald
berndpeter

Vorherige

Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum