Wie haben auch n 80-90 also der Motor ist top bj 87 und 6.500 Stunden, läuft noch sehr gut! Sonst hat er halt seine kleinen Macken, er wurde aber auch erst seit 5 Jahren etwas schonender gefahren (muss nicht mehr pflügen/ 4 Schar)
Gruß
Baut der Knecht beim Ernten scheiß erteilt der Bauer Feldverweiß
Unser Werkstattmeister hat einen Fiat mit 8500h und Motorschaden zerlegt gehabt. Was kaputt war - keine Ahnung. Jetzt steht die Kiste seit einem Monat wieder bei Ihm mit gebrochenem Achstrichter hinten und Defekt an der VA.
Hallo Ich hab noch eine 980 dt: Und muss auch sagen, die El ist was dem man sich doch hin und wieder widmen muss. Dass er in bezug auf fahrkonfort, und Handling nicht an meinen 10 J älteren Fendt rankommt, muss ich auch sagen. ( Keine Allradkupplung, schaltung nicht so schön wie Fendt) Aber Im Preis- Leistungsverhältnis auch intressant Mein DT geht nur 27km und hat nur eine Zapfwellendrehzahl (kann man von 540 auf 1000 umbauen, aber eben nicht schalten.) Er ist sehr laut, und Rost gibts auch, im Blech Aber für wenige Stunden, im Jahr durchaus was ich wieder kaufen würde, Hab aber auch schon mal 10 Stunden am stück mit der KE gearbeitet, ohne dass man kaputt ist wenn man dann absteigt. Vorteil : Große Bodenfreiheit, was im Wald schon auch vorteile hat. Als Sparsam kenne ich meine nicht wirklich (was zum teil an der kurzen übersetzung von meinen Liegt.27km) Was den motor betrifft: den kann ich nur loben. Aber ob der, den du da angeboten bekommen hast was für dich ist, hängt vom zustand, und dem was du damit vor hast. Meiner Ist damals auf den Hoof gekommen weil ich ihn günstig bekommen habe als ich einen 2. Fl Schlepper gesucht habe. FL arbeiten sind aber mit meinen Fendt schöner zu erledigen ( da diese eine Turbokupplung haben.) bzw Wendegetriebe. Der Fl macht sich bei meinen ( Schwere Stoll- Schwinge und hoher Schwerpunkt ) negativ bemerkbar. Die VA war auch ausgeschlagen als ich ihn bekommen habe. Wie ein Vorredner schon sagte; Lenkzylinderaufnhme ausgeschlagen, und achsschenkelbolzen war auch einer ausgeschlagen. Vielleicht hat der auch sowas.
Also den 980 DT kannste nicht mit der 90iger Serie vergleichen. Der 70-90 (oder alle 90iger) haben schon mal die Seitenschaltung was ich sehr schön finde. Zapfwelle 540 / 1000 und natürlich unter Last schaltbar. Allradkupplung hat der auch. Und mit dem Rost, den findeste bei jeder Maschine die nicht gepflegt wurde.....