Mensch kauft nen Rudolph, der bremst auch noch wenn der Schlepper nicht mehr bremst und die Conow sind als LowCost optimal.
Und immer mit 60 km - Achsen. Zweite Wahl ist Brantner.
Aktuelle Zeit: Sa Mai 04, 2024 8:08
T5060 hat geschrieben:Mensch kauft nen Rudolph, der bremst auch noch wenn der Schlepper nicht mehr bremst und die Conow sind als LowCost optimal.
Und immer mit 60 km - Achsen. Zweite Wahl ist Brantner.
agco123 hat geschrieben:Hmm. Nen Pronar bekomm ich aus Lagerbestand mit kpl Austattung als 16 t für 14500€ und nen 18 t für 15500 €. Brutto. Das Heisst eine Differenz von 6500 €.
fendt schrauber hat geschrieben:@T5060
Warum siehst du den Conow als Low Cost Kipper?
Das der Hänger notfalls den Schlepper mit bremst sehe ich eigentlich als selbstverständlich an.
Grüße aus Mittelfranken
Hopfabauer hat geschrieben:Hallo zusammen!
Stand auch vor der Entscheidung zwischen dem Reisch, Kröger, Brantner oder dem Pronar Kipper. Habe mich Gestern für 2 16,3to Zweiachsdreiseitenkipper von Pronar durchgerungen. Die anderen drei Fabrikate waren etwas feiner verarbeitet, aber für meine Ansprüche Getreide und Palettenware Transport in kleinem Umfang habe ich auf daß billigere Produkt geschaut. Die Pronar-kipper sind finde ich stabil und robust verbaut. Nur neue LKW-Bereifung habe ich mir gekauft, das runderneuerte Ackerprofil der Kipper hat mir nicht gefallen.
Könnt mich in ein paar Jahren fragen ob die Entscheidung richtig war. Würde ich mehr Menge und weite Strecken fahren wäre die Sache anders verlaufen.
Gebrauchte Kipper waren mir zu teuer, im Verhältnis zum neuen Produkt.
Die Euro die ich beim Kipperkauf nicht ausgegeben habe, wurden zum Kauf eines deutschen Dungstreuers verwendet der deutlich teurer war als sein polnischer Mitbewerber, dachte mir den brauche ich öfter und der hat mehr Verschleißteile.