Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 30, 2025 0:51

Kauf Rückenspritze Akku

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Kauf Rückenspritze Akku

Beitragvon JueLue » Mi Sep 24, 2025 17:22

gaugruzi hat geschrieben:...

Habe von Milwaukee Akkuschrauber, Fettpresse und kleiner Bläser. Das Drucksprühgerät von Milwaukee ist zu teuer !

Oder gibts Geräte, welche mit Miwaukee Akku und Adapter betrieben werden können.

Habe seit einigen Jahren die Akku-Rückenspritze von Milwaukee (günstig gebraucht von einem Bekannten übernommen).
Ja - ist sehr teuer im Vergleich, aber der hochwertige Aufbau rechtfertigt das zumindest bei häufigem Gebrauch. Die Pumpe und die ganze Konstruktion ist sehr solide und reparaturfähig aufgebaut.
Natürlich muss jeder für sich entscheiden, ob er das rechtfertigen kann. Für gelegentliche Einsatz sicher übertrieben, aber: you get what you pay for :).

Adapter:
Da muss man sehen, wieviel Platz für die Akkus im Gerät vorgesehen ist, da die Adapter natürlich auftragen. Wenn das die gleiche Spannungsklasse ist, gibt es Adapter von Milwaukee auf alle Marken-Hersteller, und für gelegentlichen Gebrauch ist das sicher ok, zumal so eine Rückenspritze ja wenig Akku-Leistung zieht.
Klar ist natürlich, dass bei diesen Adaptern keine Kommunikation zwischen Gerät und Akkus stattfindet, eine Tiefentladung könnte theoretisch passieren, wenn man nicht selber drauf achtet. Aber ich würde behaupten, dass man mit einem 5Ah-Akku sicher 100l und mehr ausbringen kann, das Thema Tiefentladung und Überlastung dürfte bei der Anwendung also nicht relevant sein.

JueLue
JueLue

Beitragvon freddy55 » Mi Sep 24, 2025 22:31

Mach seit Jahren recht viel mit Rückenspritze, alles Solo, aus Bequemlichkeit die 441 gekauft, stell ich einfach hinten auf die Unterlenker vom Carraro, brauch ich nicht zu laufen :D :D hab die Handpumpen seither nicht mehr in der Hand gehabt, der Accu reicht für 5 Spritzen. Weiß jetzt nicht was ihr da wegen dem Accu rummacht bei nem Gerät für 100 € :lol: :lol:
freddy55

Beitragvon Buer » Mi Okt 15, 2025 10:48

Habe mir letzte Woche diese hier von Vevor für 70 Euro gekauft: https://www.vevor.de/bewaesserung-spray ... 0123354296

Macht 6 Bar, sehr viel Zubehör dabei, erster Eindruck überraschend gut.
Buer

Beitragvon JueLue » Mi Okt 15, 2025 11:14

Buer hat geschrieben:Habe mir letzte Woche diese hier von Vevor für 70 Euro gekauft: https://www.vevor.de/bewaesserung-spray ... 0123354296

Macht 6 Bar, sehr viel Zubehör dabei, erster Eindruck überraschend gut.

Das sieht wirklich nicht schlecht aus.
Akku-Ladung über extra Ladegerät?
Ich wundere mich, warum für sowas nicht häufiger USB-C genommen wird.
Kannst du schon etwas über die Restmengen die im Gerät verbleiben sagen?

JueLue
JueLue

Beitragvon Buer » Mi Okt 15, 2025 12:23

Ja, externes Ladegerät ist dabei, Anschluss geht über eine Ladebuchse. Ich frage mich auch häufig, warum nicht einfach USB-C? Die Ladegeräte und Kabel gibt´s in jedem Haushalt... Die Restmenge liegt bei geschätzt 30-50 ml.
Dateianhänge
b2.jpg
Ladebuchse und Ladezustandskontrolle
b2.jpg (71.23 KiB) 268-mal betrachtet
b1.jpg
Ein-Ausschalter und Druckeinstellung
Buer

Vorherige

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum