Aktuelle Zeit: Do Mär 26, 2026 17:25
Alla gut hat geschrieben:Für mein Verständnis sollte ein Kipper in der Größe für Getreideeinsatz eine stabile Rollplane haben .
Diese sollte komfortabel und arbeitssicher zu öffnen und zu schließen sein .
Die gängigen Rollplanen Systeme an Muldenkipper überzeugen mich nicht .
Wenn man soviel Geld ausgibt sollte es nicht notwendig sein auf einer losen Anlegeleiter rumturnen zu müssen .
Würde mich auch interessieren was andere dazu meinen was Rollplane und Muldenkipper betrifft .
Stoapfälzer hat geschrieben:Alla gut hat geschrieben:Für mein Verständnis sollte ein Kipper in der Größe für Getreideeinsatz eine stabile Rollplane haben .
Diese sollte komfortabel und arbeitssicher zu öffnen und zu schließen sein .
Die gängigen Rollplanen Systeme an Muldenkipper überzeugen mich nicht .
Wenn man soviel Geld ausgibt sollte es nicht notwendig sein auf einer losen Anlegeleiter rumturnen zu müssen .
Würde mich auch interessieren was andere dazu meinen was Rollplane und Muldenkipper betrifft .
Bei Rollplane ist ein Arbeitspodest an der Stirnwand Vorschrift.![]()
Ich glaube von Krampe gibt es jetzt auch Mulden die auf eine Seite Kippen können.
Gerd7 hat geschrieben:... was der bessere Kipper ist für meinen Einsatzzweck.
Ein Muldenkipper als zweiseiten Kipper oder ein klassischer Tandem Dreiseitenkipper.
038Magnum hat geschrieben:Gerd7 hat geschrieben:... was der bessere Kipper ist für meinen Einsatzzweck.
Ein Muldenkipper als zweiseiten Kipper oder ein klassischer Tandem Dreiseitenkipper.
Für die Anforderungen brauchst du die eierlegende Wollmilchsau
Bei deiner Auflistung sind ein paar Sachen dabei, die ich persönlich so nicht kombinieren würde - Schotter, Hühnermist und Erde/Humus gehört meiner Meinung nach nicht auf den klassischen Dreiseitenkipper, sondern auf die Mulde.
Mulde und seitlich kippen ist Murks.
Bei den Vorgaben würde ich tatsächlich über zwei Anhänger nachdenken. Vielleicht auch etwas kleiner oder gebraucht, um es preislich noch einigermaßen im Rahmen halten zu können.
Besten Gruß
Mitglieder: Agro, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Göttge, Manfred, ratzmoeller, schakschirak, Seegucker, sv65nt30