Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 19:55

Kaufberatung 7430 bzw. 7730 welche Ausstattung etc.

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Sepper » So Nov 18, 2007 19:17

würde auch den 7430er nehmen, der passt viel besser an deine Geräte, außerdem ist er ein wenig günstiger
Sepper

Beitragvon ar9280 » Di Nov 20, 2007 20:16

würde keinen j.d. nehmen haben unter anderen selber nen 7920 und nur katastrophe, probier mal nen fendt 820 ist genauso kompakt wie nen 7530 leistung wie nen 7830 und kraftoffverbrauch wie nen 100 ps j.d., und preislich denke ich kaum teurer.
haben dieses jahr mal einen probe gefahren u7nd ist schon nen unterschied zu unserem 7920
ar9280

Beitragvon Der smarte Farmer » Di Nov 20, 2007 20:24

Hey , wie sprichst du denn über den Variojäger ??? :twisted:

Über die 7X20er kann ich nichts sagen, aber die neuen 30er aus Waterloo können doch soviel anders gar nicht sein ?!?
Hatte mehrfach die Gelegenheit einen 7930 AP und 7730 auf Straße wie Acker zu fahren, war sehr angenehm überrascht (kannte bis dato nur die alten 7000er) und bin begeistert von den Maschinen!

Grüße

PS: Lediglich zum Kraftstoffverbrauch kann ich nichts sagen!
Der smarte Farmer

Beitragvon ar9280 » Di Nov 20, 2007 20:29

kraftstoffverbrauch ist defenitif beim fendt besser, vom komphort her ist es halt ne einstellungssache, der eine findet sich auf dem fendt besser zurecht der andere mag den j.d. lieber, mich hat halt der fendt überzeugt und würde denn beim neukauf bevorzugen
ar9280

Beitragvon Alex86 » Di Nov 20, 2007 20:49

JD kann ich seit unserem 7810 auch nicht mehr empfehlen. Über Fendt kann ich nix sagen aber guck dich ruhig auch bei anderen Herstellern um.
Ich weiß jetzt nicht genau in welchem PS Sigment der 7430 läuft aber auch MF hat Top Traktoren.(Als Bsp)
Bild
Alex86

Beitragvon Meisteringenieur » Mi Nov 21, 2007 9:58

Fendt ist sicher kein schlechter Schlepper, ich würde mal sagen wenn man gleiche Ausstattung hat spielen Case Steyr, JD und Fendt alle in der gleichen Liga. Andere Händler sind mir dann zu weit weg.
Fendt habe ich mal angeklopft beim Vertreter. Preisunterschied vom 7430 zum 818 er 18000 Euro und zum 820 er 23000 Euro. Ok müsste man dann mit dem 7530 vergleichen dann gehen nochmal 5000 Euro Preisunterschied weg. Aber der Fendt Händler ist einfach über 30 km weit weg und das ist dann doch auch ne Strecke. Und bei dem Preisunterschied gibt mir der Fendt ehrlich gesagt nichts.

Alternativ würde ich höchstens noch zu Case Steyr tendieren. Bin noch am Angebote einholen. Bis Weihnachten sollte es dann aber überlegt sein.
Meisteringenieur

Beitragvon xyxy » Mi Nov 21, 2007 10:15

Preisunterschied war bei uns genauso, ist dann ein 7430 geworden.
Läuft bisher sehr gut. Verbrauch eigentlich ok; aber abhängig von der
Feinmotorik im rechten Fuß des Fahrers. Motor sehr agil, Verbrauch lässt sich
über l/h und Balkenanzeige (Boost) ablesen . So kann mann sich selbst
Kontrollieren.
xyxy

Beitragvon 818er » Mi Nov 21, 2007 15:17

Am besten kaufst du dir einen Fendt.

Mehr muss man dazu nicht sagen.
818er

Also nee,

Beitragvon Fortschritt » Mi Nov 21, 2007 15:40

Als Kaufargument den 6,8ltr. E-premium wegen eines eventuellen Stromausfalls als Notstromaggregat zu nutzen,ist ja wohl hirnrissig,da kannste dir auch nen 5Kw Hatz -DIesel Generator holen ,man muss behaupt erstmal abwarten ,ob der Kraftstoffverbrauch wirklich in der Praxis um 5 % REDUZIERT wurde gegenüber den normalen Modellen....Mfg Hermann
3 bauern unter einen Hut bringen,ist wie die Quadratur eines Kreises!
Fortschritt

Beitragvon mich_deere » Mi Nov 21, 2007 16:41

Am besten kaufst du dir einen Fendt.

Mehr muss man dazu nicht sagen.

Falsch :!:
Man muss schon dazu sagen, dass er für den Fendt 18000€ umsonst ausgibt. Denn die Maschinen sind im großen und ganzen vergleichbar. Ein 7430 verbraucht auch 100% nicht mehr als ein 818, ansonsten war der Vergleich nicht direkt und fair.
Zusätzlich bietet der 7430 einen Transportboost eine bessere Kabine und leichtere Bedienung.

Zugeben will ich, dass es einige Leute gibt die mit dem 7920 pech hatten, es gab und gibt auch welche die überglücklich damit sind.
Aber die 7030 (USA) sind inzwischen ausgereift und es bleibt nur noch das zu sagen:
Hatte mehrfach die Gelegenheit einen 7930 AP und 7730 auf Straße wie Acker zu fahren, war sehr angenehm überrascht (kannte bis dato nur die alten 7000er) und bin begeistert von den Maschinen!

Aber eigtl hieß das Thema ja auch:
Kaufberatung 7430 bzw. 7730 welche Ausstattung etc.
mich_deere

• Website

Beitragvon Maik » Do Nov 22, 2007 21:52

Mit dem AutoPower Getriebe verbrauchst du meinen Erfahrungen nach
mehr Diesel bei Bodenarbeiten wie z.B. pflügen oder drillen.
Ein LU hier in der Nähe ist nicht so zufrieden mit seinem 7530 AutoPower,
da er wesentlich mehr Diesel braucht, als das AutoQuad oder PowerQuad Getriebe.

Naja ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Gruß Maik
Gott schütze mich vor Sturm und Wind, und vor Treckern die von Fiat sind !

Same hat das falsche Rot.
IHC-Rot muss dass sein...
Maik

Beitragvon VarioPower818 » Fr Nov 23, 2007 9:58

Der Fendt ist auf jedenfall sparsamer wie du es in jedem aber auch jedem Test lesen kannst!
Und jetzt komm nicht damit das Fendt die alle Besticht oder sonst was.

Der Fendt hat wenigsten eine Gefederte Vorderachse die man Abschalten kann was ich für dringend notwendig halte z.B. bei Arbeiten mit einem Gerät in der Fronthydraulik oder dem Frontlader.

Das der so einfach zu bedienen ist mag sein aber der Fendt ist ja nun auch nicht gerade schwer zu bedienen.

Wozu braucht man bitte einen Tranportboost???

Die JD sind sicherlich gute Schlepper im großen und ganzen aber an die Qualität z.B. im Fahrkomfort kommen die einfach nicht an Fendt ran da hilft auch kein Aktivsitz oder wie das ding heißt.
VarioPower818

Beitragvon Maik » Fr Nov 23, 2007 10:26

War hier nicht die Frage welchen John Deere er nehmen soll und wie ?
Er wird wohl schon seine Gründe dafür haben das er John Deere wählt und nicht Fendt. Sorry das musste jetzt mal gesagt werden :twisted:
Gott schütze mich vor Sturm und Wind, und vor Treckern die von Fiat sind !

Same hat das falsche Rot.
IHC-Rot muss dass sein...
Maik

Beitragvon mich_deere » Fr Nov 23, 2007 18:05

Dann beweise ich hiermit das Gegenteil:

sieht TopAgrar 12/04
6920 AP und 817 Vario ungefähr auf einem Level und bei den Zugleistungsmessungen ist der 6920 besser als der Fendt, im Verbrauch.
Und ihr könnt mir glauben das sich da nichts bei den neuen 30ern geändert hat! Die 6030 und 7030 gehören zu den sparsamsten Maschinen auf dem Markt.

Mit der neuen TLS-Plus Achse lässt sich die Federung individuell auf die Anforderungen einstellen! Ich glaube sie lässt sich sogar manuell bedienen.

Ein Transportboost braucht man, wenn man viel auf der Straße unterwegs ist.
Der Traktor wird dadurch wirtschaftlicher, da er auf der Straße mit einmal in eine andere Leistungsklasse wächst. Also, will ich die Leistung vom Schlepper viel auf der Straße einsetzen muss ich mir vllt einen Fendt 818 kaufen, und bei JD reicht ein 6930.
Ein Vorteil bei den 23t Mulden und dem 18m³ Fass, um mal wieder zum Thema zu kommen.

Beim 7430 gibt es keinen ActivSitz sondern eine Kabinenfederung. In Verbindung mit der TLS-Plus Achse dürften die Fahrkomfortuntscheide sehr gering ausfallen. Aber das sollte jeder selbst "erfahren".
Und das der ActivSitz die geilste Sache überhautp ist, hab ich eben gerade erst wieder am 8230 gemerkt! :D 8)
mich_deere

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum