Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 17, 2025 10:00

Kaufberatung manuelle Teleskop- Astsäge

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Kaufberatung manuelle Teleskop- Astsäge

Beitragvon Daniel Setz » So Jul 01, 2018 22:06

Hallo!

Wie schon geschrieben in einem älteren Beitrag hab ich damals das Wolf- Set (Säge + Teleskopstiel) gekauft und mittlerweile ein paar mal damit gearbeitet.

Ich bin zufrieden und finde das Preis- Leistungsmäßig echt super. Klar schneidet die Silky- Säge noch etwas besser (schärfer und dünneres Blatt...), zudem ist der Stiel weiter ausziehbar. Aber das kommt drauf an was man vor hat- wenn einem die Arbeitshöhe reicht macht man mit dem Wolf nix verkehrt, und man kann an den Stiel noch andere Geräte anstecken falls man das braucht...
Resi, i hol' di mit meim Traktor ab!
Daniel Setz

Beitragvon Holga » Fr Aug 17, 2018 18:39

Ich kann dir eine von Fiskars Empfehlen. Besonders solltest du dir mal einen Vergleich anschauen, wie auf der Seite https://****gartengerte***
Zuletzt geändert von Falke am Fr Aug 17, 2018 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink unkentlich gemacht! Im Wiederholungsfall als Neuling wirst du gesperrt ....
Holga

Beitragvon Schoofseggl » So Aug 19, 2018 8:36

Ich habe für die par Äste im Jahr eine alte einmann Hobelzahnsäge an einen Teleskopstiel geschraubt, ist zwar recht schwer funktioniert aber tadellos.
Schoofseggl

Wohnort: Im schönen Allgäu wo man sich hauptsächich von durchreisenden Touristen ernährt

Beitragvon steyr8100chrisi » So Aug 19, 2018 21:38

Ich hab mir vor 2 Jahren eine No Name vom Lidl(In Deutschland müsste das Aldi sein soweit ich weis) für 30€ gekauft. Ich brauch die nur um im Jahr 5-6 Äste weg zu schneiden. Die hat einen 4m Teleskop Stil und ein Astzwicker wär auch noch drauf montiert, den ich aber gar nicht benötige. Und bis jetzt hat sich die Säge wirklich sehr gut geschlagen, soll heißen für mich optimal.
Mein Fazit: Auch die billigen können gut bzw genug sein für ein paar Äste zum absägen
steyr8100chrisi

Beitragvon Falke » Mo Aug 20, 2018 9:00

Detto.
Ich wüßte auch nicht, was man für das wenige Geld an so einer Teleskop-Säge für gelegentlichen Gebrauch viel besser machen könnte. Außer einen Motor 'dran ... :mrgreen:

A.
Falke
Moderator

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft