Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 02, 2025 20:28

Kaufberatung (Traktor @Oppi)

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Kaufberatung (Traktor @Oppi)

Beitragvon Oppi » Sa Dez 21, 2024 17:56

Guten Tag,

habe mich hier einfach mal angemeldet, da ich doch gerne mal Meinungen von Profis haben möchte.

Kenne mich mit Traktoren absolut gar nicht aus und habe trotz ländlicher Lage keine Bekannten die dort helfen können.

Wir wollen nächstes Jahr bauen. Haben ein Grundstück mit ca. 4000qm Rasenfläche und nebendran noch ca. 7000qm Waldgrundstück.

Ich suche einen Traktor für die spätere Grundstückspflege. Im Wald mal paar Aufräumarbeiten, vielleicht mal auch bisl Holz machen usw.
Des Weiteren Schüttgüter (Hackschnitzel, Schotter, Erde etc.)während und nach der Bauphase transportieren.

Das Grundstück hat leichte Hanglage.

Aufgrund der Gegebenheiten und Wünsche, dachte ich an einen Klein-/Kompakttraktor mit Allrad und Frontlader.
Bei den ganzen Zapfwellen (vorne/hinten/mittig) bin ich ein wenig überfordert. Ich denke mir reicht eine hintere.

Frontlader sollte mind. 500kg gut heben können. Da ich wie gesagt nicht soviel Ahnung habe, mir zwar Filter-/Ölwechsel durchaus zutraue, würde ich schon gerne etwas nehmen wo es auch einen Händler/eine Werkstatt vor Ort/in der Nähe gibt. Da gibts aktuell eigentlich nur Kubota und John Deere.

Habt Ihr spezielle Modelle die Ihr empfehlen könnt? Gerne auch andere Marken/Modelle.
Worauf ist beim Kauf zu achten? Motor trocken, was oder wie prüft man z.B. den Frontlader? Ausgeschlagene Gelenke oder so? Zapfwelle/Achsen oder dergleichen noch etwas zu beachten?

Anbei nochmal 3-4 Links zu Angeboten welche zum Teil in der Nähe sind oder mir einfach ganz gut gefallen.