der Grund für meine Anmeldung bei Euch ist, dass ich neben einem erworbenen Haus auch mit Einzug meine Heizgewohnheit von Gas auf Holz / Kamin umgestellt habe. Das war erst einmal nicht so schwer
Nun aber zum Anliegen:
Derzeit überlegen wir eine eigene Kettensäge anzuschaffen. Aus der Erfahrung heraus, dass Feuerwehr´s (und damit hab ich ja genug zu tun) Stihl-Kettensägen nutzen, möchte ich dieser Marke auch den Schwur leisten
Nun gibt es eine menge Dinge die man mit Kettensägen machen kann. Für mich wäre folgendes wichtig:
- Man sollte mit der Säge auch mal einen kleineren Baum komplett fällen können,
- Ansonsten wird sie hauptsächlich zum Scheiben sägen genutzt, um das Holz transportfähig zu machen, bzw. das gelieferte für den Spalter vorzubereiten.
Bei Stihl hab ich mir den Produktberater mal angeschaut und komme zum dem Schluss, dass ich auf alle Fälle was mit einer 2 davor benötigen werde. Im I-Net habe ich nun auch rausgefunden, dass die 250 besser als die 230er ist, die 390er besser als die 290er.
Da hier recht viele vom Fach sind, möchte ich Euch bitten, mir ein wenig Entscheidungshilfe zugeben zu welcher Kettensäge ich greifen soll.
Jetzt schon vielen Dank für Eure Hilfe...