Guten Abend, ich habe das Topcon Value Line, es ist recht hochwertig. Die Bedienung sehr einfach und ich persönlich brauche keinen Servicevertrag, die aktuellste Version ist so gut das man den Service nicht wirklich extra braucht.
ich fahre seit paar Jahren sehr erfolgreich mit AGOpenGPS. Kartoffel, Gemüse, etc. funktioniert alles. Für einen Schlepper ohne Kabine wäre mir persönlich ein nachrüstbares Lenksystem zu teuer. Hatte vor ein paar Monaten von Geo-Konzept ein Angebot vorliegen - rein interessehalber. Für den aufgerufenen Preis kann ich mir auf 10 Schlepper AGOpenGPS aufbauen. War noch vor cropster GUIDE.
Auf was du generell achten solltest ist, dass du das Korrektursignal für RTK von deiner eigenen Basis oder vom jeweiligen Vermessungsamt beziehen kannst und keine überteuerte Lizenz aufgedrückt bekommst!
Moin und frohe Weihnachten Ich habe auf mein Claas Arion 440 das Fjd At2 bin sehr zufrieden macht was es soll Auf mein Arion 660 habe ich seit paar Monaten durch eine Kooperation das Sveaverken F200max im Einsatz Ist quasi die Schwester vom FJd. Mir gefällt der große Monitor und die mit gelieferte Kamera. Auch das System läuft super und genau der einbau ist auch kinderleicht
Also ich kann dir vom FJD AT2 nur berichten, das es einfach zu installieren und auch anzuwenden ist. Funktionen sind einfach Einzustellen und alles ist soweit verständlich. Zum Weizensäen hatte ich einen Fendfahrer mit dabei und der fand es auch mehr als ausgereift für diesen Preis. Da FJD ja noch nicht am Ende ihrer Entwicklung sind und immer wieder neue Features bringen. Wenn ich sehe was dich in den letzten 3 Jahren hier getan hat.
Habe mir noch ein AT2 MAX gekauft, wegen der besseren Ausstattung. Jedoch werde ich dieses doch nicht verbauen, da der vorgesehene Schlepper jetzt doch getauscht wird. Sollte also jemand an einem günstigen, neuen Original verpacken AT2 MAX Interesse haben, gerne per BM Bescheid geben.