ich bin gerade am überlegen, welches nachrüstbare Lenksystem für mich am besten passt.
Es soll damit ein Plattformschlepper (ohne Kabine) ausgerüstet werden, welcher vor allem im Gemüse- und Kartoffelanbau eingesetzt werden soll.
Ich schwanke aktuell zwischen folgenden Systemen:
FJ Dynamics AT 2 oder AT 2 Max
Hier stellt sich vor allem die Frage, ob sich der Aufpreis zum AT 2 Max rechnet bezüglich Zukunftssicherheit (Softwareupdates, Leistungsfähigkeit)?
Grundsätzlich würde das normale AT 2 reichen, da keinerlei ISOBUS-Anwendungen mit dem Traktor geplant sind, allerdings bräuchte ich eh zusätzlich das kleiner Lederlenkrad, da das originale Lenkrad auch nur 38cm Durchmesser hat.
Geokonzept Cropster Guide
Ähnlicher Aufbau, Funktionsumfang und Preis wie beim FJD-System, meiner Ansicht nach. Eventuell Vorteil durch langjährige Geokonzept-Erfahrung bezüglich Lenksysteme.
Topcon Value Line
Hier gefallen mir vor allem die Bedientasten direkt am Lenkrad. Für den Senior des Betriebes eventuell einfacher zu bedienen. Preis ca. 40-50% höher als bei FJD aber scheinbar dafür kein reines China-Produkt?
Allynav AF305
Auch hier gefällt mir das Lenkrad in der Version mit den Bedientasten besonders. Sonst habe ich bislang noch nicht so viel über das System und dessen Verbreitung (Vertrieb) erfahren? Preislich zwischen FJD und Topcon.
CHCNAV NX 510
Funktion und Preis entspricht meiner Ansicht nach dem FJD-System. Vertrieb hier in der Gegend nur über die BayWa.
Welche Systeme habt ihr kürzlich installiert oder konntet damit anderweitig Erfahrungen sammeln?
Es gibt mittlerweile so viele Anbieter, das man allmählich den Überblick verliert.
Falls es noch andere Geheimtipps geben sollte, gerne her damit
Vielen Dank schon mal für eure Tipps .
Viele Grüße
Bernd