Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 12:35

Keenan ca. 70% teurer wie ein Triolet Mischwagen

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Keenan ca. 70% teurer wie ein Triolet Mischwagen

Beitragvon Dairyfarmer » Sa Mär 15, 2008 11:03

[quote="heavyfarmer"]Hallo!

Ich wollte seit meiner Lehrzeit gerne einen Keenan haben da mich der Futterwagen technisch überzeugt hat und das Futter eine schöne Struktur hat. Jetzt habe ich mir zwei informelle Angebote machen lassen. Triolet 10m³ 21500 € und Keenan 14m³ 37000 €.
An Keenan Fans jetzt meine Frage:

Ich als Nichtmischer wundere mich auch über die keenans, Um eine bestimmte Menge Futter zu mischen braucht man einen erheblich größeren Mischwagen von keenen.
Ich weiß das nun nicht genau, aber ein "normaler" Mischwagen kann bei einen behältervolumen von 10 m3 mit ca 5000 kg Futter beladen werden und für diesselbe menge Futter benötigt man einen 14 m3-keenen.
Lieg ich da nun falsch?
Es kann ja auch sein, das die Keenen-Beratung soo gut ist, das die mehrkosten locker wieder "rausgemischt" werden.
Dairyfarmer

Beitragvon Meck-Pommer » Sa Mär 15, 2008 12:18

Wenn du einen Paddelmischer (wie z.B. von Keenan) randvoll machst, dreht sich das Futter nur rum, es vermischt sich nicht. Vertikalmischer hingegen kannst du richtig voll machen.
"Wenn die Welt untergeht, gehe ich nach Mecklenburg, denn dort geht sie 50 Jahre später unter." (Otto von Bismarck)
Meck-Pommer

Beitragvon AGRO-Hessen » Sa Mär 15, 2008 12:41

5Tonnen in nen 10m³ Vertikalmischer halt ich für ein bisschen überzogen. Haben nen Siloking 13m³ und da gehen ca 3,5Tonnen rein....
AGRO-Hessen

Beitragvon ostfriese » Sa Mär 15, 2008 13:14

es hängt auch von das futter ab, was zu mischen ist. hast man nasse silage oder füttert man nur mais kann man 5tonnen schaffen.
www.ostfriesland.de
mit deutz und claas macht die arbeit spaß
Quad fahren 4ever

www.quad-freunde-krummhoern-emden.de
ostfriese

Vorherige

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum