Aktuelle Zeit: So Nov 02, 2025 1:46
Bei Zahnmais darf man höchstens 8km/h fahren, dann funktioniert es.strokes hat geschrieben:Zahnmais soll auch nicht Beckers Freund sein
240236 hat geschrieben:Bei Zahnmais darf man höchstens 8km/h fahren, dann funktioniert es.strokes hat geschrieben:Zahnmais soll auch nicht Beckers Freund sein
Schreiben tun sie bis 10km/h. Ich bin auch immer nur 7-8 gefahren. Habe kein Einzelkornsägerät seit ca. 10 Jahren nicht mehr.Roman1984 hat geschrieben:240236 hat geschrieben:Bei Zahnmais darf man höchstens 8km/h fahren, dann funktioniert es.strokes hat geschrieben:Zahnmais soll auch nicht Beckers Freund sein
Wie schnell normal beim Mais legen?
Die Lohner fahren immer schneller als ein Landwirt.
Ich fahr mit der Monosem immer 7km/h.
broitbeil hat geschrieben:Im damaligen Werbevideo von Becker wird als optimal 80mbar Luftdruck angegeben.
Deine 150mbar sind eigentlich schon zu hoch.
Die Säkästen müssen dicht, sein, auch der Deckel. Bei Becker ganz wichtig.
Genau. Bei meiner brauchte man auch mindestens 100mbar.Bernhard B. hat geschrieben:broitbeil hat geschrieben:Im damaligen Werbevideo von Becker wird als optimal 80mbar Luftdruck angegeben.
Deine 150mbar sind eigentlich schon zu hoch.
Die Säkästen müssen dicht, sein, auch der Deckel. Bei Becker ganz wichtig.
Das variiert tatsächlich von Typ zu Typ. Mein Becker wird mit 100-125mbar gefahren. Andere Typen mit weniger und soweit ich weiß gibts Geräte die man bei Mais mit 150mbar fährt
Wo? Abstreifer verschleissen schon.Hage123 hat geschrieben:Kann es sein das die Abstreifer Verschlissen sind? Hab mal ein Foto beigefügt.
Hage123 hat geschrieben:Die Säscheiben schmeißen immer noch jede Umdrehung 3-4 Körner mehr raus.
Meistens sind so 10 Zellen mit ein Korn belegt, dann kommt ein Loch mit 2 oder 3 Körnern.
Haners hat geschrieben:Der Abstreifer nennt sich bei Becker Auswerfer?
Kann der Abstreifer auch zu wenig Körner durchlassen bei Verschleiß?
Ich habe das Problem bei einem Kasten . Düse sauber in Ordnung. Gerade den Kasten leergemacht. Abdrehprobe sah wieder in Ordnung aus. An was kann das liegen
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]