Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 16, 2025 11:43

kennt die wer?

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Bauernbursch » Sa Mär 17, 2007 21:47

Hallo

Also ich habe auch meinen T- Führerschein bei der Deula gemacht habe dort auch einen Motorsägenkurs und zwei Schweißkurse gemacht.
Kann ich nur weiter empfehlen sehr nette Ausbilder 8)
Da bekommt man noch richtig was geboten für sein Geld :wink:

Grüße Andreas
Bauernbursch

Beitragvon eicher85 » Sa Mär 17, 2007 23:02

Bauleiter hat geschrieben:
Spr dir das Geld, mach Praktika, dort lernst du wirklich was. Du wirst später ausgelacht, allenfalls belächelt wenn du den "Hubsteigerführerschein" hast :wink:

Wenn da nicht die Berufsgenossenschaft wäre die für alles einen Nachweis haben will!!!

Einige Lehrgänge die ich da gemacht habe, musste ich im Rahmen der Ausbildung zum Landschaftsgärtner machen.
Den AS Baum I musste ich auch machen nachdem ich mich selbstständig gemacht habe, damit ich gewerblich Fällen darf von der BG aus.
Das man nach dem einwöchigen Lehrgang nicht perfekt ist, ist klar und am Ende ist es nur ein Stück Papier mit Stempel drauf, aber ohne das läuft jenachdem nichts.

Die Deula ist keine schlechte Sache und ich habe keinen Lehrgang bereut oder könnte behaupten das ich nichts gelernt hätte.
Günstig ist es da nicht gerade, aber irgendwie muss es sich ja finanzieren (vor alem die Firmenwagen der Bosse :lol: :wink: )

Und satt geworden bin ich da immer, im gegensatz zum Gartenbauzentrum Essen.

Gruß,
Aaron
Wer EICHER kennt, fährt KEINEN FENDT.
www.eicher85.com
eicher85

• Website

Beitragvon Bauleiter » So Mär 18, 2007 8:55

Ich rede hier von einem Abiturienten der eigentlich studieren sollte (worin wieder ein fehler im System liegt, man hat das Abi ja auch noch mit 3,5 bestanden). Ich muss immer lachen (und die ganze Runde) wenn ich in die Firma komme und mir die Bewerbungen durchlese. Die wollen Maurer/Straßenbauer lernen und gegen als besondere Vorkenntnisse die unnötigsten Kurse an, der Rest der Bewerbung bleibt aber auf der Strecke. Ebenso frische Akademiker, wundert mich wieso die noch keinen Freischwimmer als Leistung angegeben haben :lol:

Die Kurse in der Deula sind einfach überteuert. Versuche einmal mit denen dort zu verhandeln wenn du meinetwegen T,B,BE und nen LKW machen willst. Dort kannst du nicht handeln, im Endeffekt bezahlst du das doppelte wie in einer Fahrschule - du bist aber auch umso schneller fertig.

Schweißen und Co lernt man in Betrieben beim Meister, nicht im Crashkurs bei der Deula.
Bauleiter

Vorherige

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft