Hallo erstmal!!
Bin neu hier und bitte um Nachsicht,Ich war gestern im Flächenlos mit meiner Stihl 026 und nach einer dreiviertel Stunde ging die Kettenschmierung nicht mehr,kann Ich den Öltank auch mit Mischung 1 zu50 durchspülen oder mach das keinen Sinn?Woran kanns sonst noch liegen?
hast du mal alles sauber gemacht? Oft liegt´s nur daran, dass was mit "Spänenmatsch" verstopft ist! Egal, ob der Ölaustritt, oder die dafür vorgesehenen Löcher im Schwert! Wichtig sind auch die Zuführungen im Deckel!
Also - blase erst mal alles mit Druckluft durch! Kann sein, dass dann wieder alles "funzt".
Hallo!
Hab jetzt alles sauber gemacht so gut es ging(hab leider keine Druckluft)
aber es kommt immer noch kein Tropfen Öl,Mist! aber Danke für deine schnelle Antwort.
an der Bodenseite von der 026 (glaube ich) is ne Schraube zum Einstellen des Ölflusses! Dafür is der kleine orangene Schraubendreher von Stihl gedacht! Probier mal, den Ölfluss größer einzustellen!
Wenn auch das nicht "funzt", kann eigentlich nur noch die Ölpumpe defekt sein!
Hallo!
Das mit der Einstellschraube für die Ölmengenregulierung hab Ich auch probiert,ohne Erfolg.Ich verwende Haftöl auch wenn Ich weiß das Ich jetzt gächtet werde,mein Fachhändler (Schollenberger in Holzgerlingen) hat mir vom Bioöl abgeraten!!!!! er meinte:Wenn die Säge länger steht verharzt das Öl und beschädigt die Säge erheblich.Zurück zum Problem,
Ölpumpe selber wechseln möglich? Kosten in der Werkstatt?
Mach mal das Kettenrad und die Kupplung runter und schau mal ob, die Schnecke, die die Ölpumpe antreibet verschmolzen ist.
Es handelt sich dabei um eine Kunstoffschnecke, die einen 4-eckigen Draht dran hat. (Vorausgesetzt du hast eine neuere 026....)
Hallo!
4eckiger Draht negativ aber ein Splint mit einer 2cm langen Nase ,an dem ist ein Kunststoffring das ein Gewinde hat,ist das meine Schnecke?Weißt Unregelmäßigkeiten auf(blöde Beschreibung was?) das soll heißen Gewinde ist an einer Stelle beschädigt.Beim Ausbau ist mir auch aufgefallen das das Kettenrad an einer Stelle Riefen hat,auch gleich austauschen?
der groben Beschreibung nach könte man meinen, dass das die Schnecke ist. Könntest du vielleicht mal ein Bild einstellen? Am besten von beiden Teilen, dann kann man auch noch was zum Verschleiß des Kettenrades sagen.
hallo leute
ich hab gehört das soll eine kinderkrankheit der 026 sein.
hab selbst zwei arbeitskollegen . haben beide zur selben zeit die ölpumpe kaputt gehabt. kostenpunkt ca 45 €ronen. lager war durch.
die schnecken war bei einem kollegen fest + lager
der andere hatte pumpe und lager
Hallo!
Da Ich heute zum ersten mal in diesem Forum schreibe weiß Ich noch nicht wie Ich Bilder reinstellen kann bin für jede Hilfe dankbar,die Bilder hab Ich schon gemacht.Das die Lager und oder die Pumpe auch hin sein können macht mich jetzt ein bisschen nervös weil Ich morgen schon wieder ins Flächenlos will.
Also von Kinderkrankheit ist mir da nix bekannt. Hab seit mehreren Jahren eine 026 im Einsatz sowohl als Säge wie auch als Heckenschere und hab keinerlei Probleme.
@ drucki
Wenn du willst kannst du mir die Bilder per E-Mail schicken, dann stell ich sie für dich ein