Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 18:40

Kind absichern, getrennt lebend Eltern

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Kind absichern, getrennt lebend Eltern

Beitragvon Todde » Mi Feb 27, 2019 13:08

Neo-LW hat geschrieben:Moin,

Florian1980 hat geschrieben:
Ich hab schon vor der Geburt die Vaterschaft anerkannt und geteiltes Sorgerecht beantragt.
Es ist im Sinne aller Angehörigen, dass unser Sohn im schlimmsten Fall bei mir bleibt.
Ich habe ein Haus, ein vollständig eingerichtetes Kinderzimmer, geregeltes Einkommen, zwei gesunde Eltern in der Nähe,
einen 35 Stunden Job mit gutem Einkommen, keine Vorstrafen und einen gesunden Lebensstil.
Ich verbringe mehr Zeit mit meinem Sohn, als die meisten meiner verheirateten Bekannten mit ihren Kindern.

Das ist zu 105 % lobenswert.

Überhaupt keinen Zweifel - alles supergut - superpotimal.

ABER

Im Fall der Fälle haben andere Leute das Sagen.

Und die schert es einen 'feuchten Kehricht' um die Voraussetzungen.

Welche rechtliche Grundlage sollte da greifen?

Mich würde interessieren, was die gegen Dich vorgebracht haben, wenn es gar vor Gericht ging, dann müssen ja arge Bedenken vorgelegen haben, um Dir im Zweifel das Sorgerecht nicht zu zuweisen.
Mir scheint es eher so, dass es eben Bedenken gab, die Du hier eben nicht mit angibst.

Ansonsten gilt eigentlich das was ich oben verlinkt habe.

Die interessiert nur die eigene Geldbörse.

Deswegen - Vorsorgen.

Ich habe das ALLES durch.
Meine Kinder sollten dem amtlichen Vormund 3'500,- EUR im Monat bezahlen.
Mit Hilfe von RTL-Fernsehen haben wir es auf 1'500,- EUR im Monat reduziert.

Olli

Deine Kinder werden immer noch von einem Vormund vom Amtsgericht betreut?
Das bestärkt nur meine Zweifel an Deiner Geschichte und passt zum Bild, was man sich allein anhand vieler Deiner Kommentare machen kann.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon bauer hans » Mi Feb 27, 2019 13:20

stamo hat geschrieben:Abi bekommt heute jeder.

die einen werden dann mediengestalter und haben ihre projekte,die anderen gehen zur businesschool und kommen anschliessend vor arbeit nicht in den schlaf,mit entsprechendem einkommen.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon urw » Mi Feb 27, 2019 23:08

Zement hat geschrieben:Florian, Hast du zur Zeit eine Partnerin ?
Kannst du Dir vorstellen deine Ex-Freundin zu Heiraten ,falls sie im sterben liegt ?
Heirat wäre in so gelagertem Fall definitiv überlegenswert.
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Florian1980 » Do Feb 28, 2019 6:59

Seid ihr euch da sicher mut dem Heiraten? Was meinen Sohn betrifft, so bin ich ja der anerkannte Vater und hab schon das Sorgerecht.
Florian1980

Beitragvon berlin3321 » Do Feb 28, 2019 12:33

Ich würde auch eine Ehe vorschlagen. Ich denke damit geht man möglicherweise Problemen aus dem Weg.

Und wenn es nur auf dem Papier ist....

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon King Kong » Do Feb 28, 2019 15:00

Mir ist ein Fall bekannt die haben es Testamentarisch festgehalten.

Ich weiß jetzt nicht wie alt das Kind ist, aber wenn Florian seine ex heiraten würde und das Kind ist über drei, muss Florian das Kind adoptieren.(Jedenfalls war das mal so)

Ich denke so, wie Florian es bisher gemacht hat ist gut, nur ich persönlich würde es in einem Testament noch einmal festhalten lassen und das von einem Notar.
King Kong

Beitragvon LUV4.0 » Do Feb 28, 2019 17:50

Neo-LW hat geschrieben:Moin,

Westi hat geschrieben:Lass Dich vom Jugendamt beraten.

Genau das würde ich tunlichst bleiben lassen.

Ist so wie der Mastbulle, der sich vom Schlachter beraten lässt.

Das Jugendamt ist hier der Gegener im Verfahren.

RA Familienrecht befragen.

Olli

Trinkst du eigentlich bevor du Beiträge verfasst oder bist du paranoid? Das Jugendamt ist am Wohl des Kindes interessiert. Und das Jugendamt kann und will auch Niemandem sein Kind einfach so weg nehmen.

@Themenstarter..Ich kenne einen ähnlichen Fall,nicht so dramatisch wie bei dir aber da ging es auch um ein gemeinsames Kind und was im Falle eines Falle mit dem Kind geschieht. Geh mit deiner Ex gemeinsam zum Jugendamt..die sagen euch was zu tun ist. Hier erfährst du nur Halb und Unwissen.

Alles gute für euch Drei! :klee:
LUV4.0

Beitragvon urw » Fr Mär 01, 2019 15:29

LUV4.0 hat geschrieben:Trinkst du eigentlich bevor du Beiträge verfasst oder bist du paranoid?
So bitte nicht !

LUV4.0 hat geschrieben:Das Jugendamt ist am Wohl des Kindes interessiert.
Niemand ist gleich, weder Ämter und schon gar nicht Menschen die dort tätig sind.

LUV4.0 hat geschrieben:Und das Jugendamt kann und will auch Niemandem sein Kind einfach so weg nehmen.
Neo-LW spricht von seiner Erfahrung mit dem zuständigen Jugendamt,
du hast*, als alleinerziehender* Vater, eine andere Erfahrung gemacht*, dazu auch noch mit einem anderen Sachbearbeiter/Amt.
*hast du ?, wenn nicht, so findest du im www zahlreiche Fälle.
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
urw

Beitragvon urw » Fr Mär 01, 2019 15:36

Florian1980 hat geschrieben:Seid ihr euch da sicher mut dem Heiraten?
Das war als Option gedacht.
Eine andere Option wäre, Deinen Sohn auf Deine Adresse (Haupt- und alleiniger Wohnsitz) umzumelden - setzt Einverständnis Deiner Ex voraus.
urw

Beitragvon Zement » Fr Mär 01, 2019 16:57

Du kannst ein Kind nicht mal eben so ein neuen Wohnsitz zuweisen .
.
Florian hat zwar auch Sorgerecht , aber letztendlich wird das alleine nicht viel bringen .
Sollte seine Ex sterben , so geht sein Sohn an die nächsten Verwandten und das sind die Tanten , Onkel oder Oma dessen Familie -Name er trägt .
Wenn Florian nach dem Tod seine Ex , sein Sohn Adoptieren will , so kann es sein das ein Widerspruch von seine Ex Freundin Familie kommt .
Das sieht anders aus wenn er Sie Heiratet und sein Sohn Adoptiert .
.
Die Heirat ist nur eine Fomalität , kann auch in geheimen gemacht werden , nur du und dein Ex .
.
Ich wünsche Euch viel Kraft !
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon urw » Fr Mär 01, 2019 20:08

urw hat geschrieben:... umzumelden - setzt Einverständnis Deiner Ex voraus.

Zement hat geschrieben:Du kannst ein Kind nicht mal eben so ein neuen Wohnsitz zuweisen .
Eben.

Zement hat geschrieben:... sein Sohn ... - ... Name er trägt.
A propos Name - optimal wäre es, wenn das Kind den gleichen Namen trägt, wie der/die Erziehungsberechtigte - kann v.a. beim reisen in so einigen Ländern viel Ärger ersparen.
urw

Beitragvon Florian1980 » Fr Mär 01, 2019 20:41

Mein Sohn trägt seit seiner Geburt meinen Nachnamen. Und ich kann meinen Sohn nicht adoptieren. Was wäre er dann? Mein Quadratsohn?

Dass das weitverbreiter Irrglaube ist, wurde uns schon vor der Geburt bestätigt...
Florian1980

Beitragvon Nick » Fr Mär 01, 2019 20:43

[/quote]A propos Name - optimal wäre es, wenn das Kind den gleichen Namen trägt, wie der/die Erziehungsberechtigte - kann v.a. beim reisen in so einigen Ländern viel Ärger ersparen.[/quote]

Ist schon in Deutschland so wenn die Mama mit dem knapp 16 jährigen Sohn(der den Nachnamen vom Papa hat) nach 22 Uhr zu einer Musikveranstaltung will.

Mfg

Edit: nochmal wegen dem Alter nachgefragt.... und geändert
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon Zement » Fr Mär 01, 2019 22:36

Florian1980 hat geschrieben:Mein Sohn trägt seit seiner Geburt meinen Nachnamen. Und ich kann meinen Sohn nicht adoptieren. Was wäre er dann? Mein Quadratsohn?

Dass das weitverbreiter Irrglaube ist, wurde uns schon vor der Geburt bestätigt...

Und warum stellst du nun hier überhaupt eine Frage rein :roll:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon LUV4.0 » Sa Mär 02, 2019 9:28

Zement hat geschrieben:Und warum stellst du nun hier überhaupt eine Frage rein :roll:

Das war der größte Fehler den er machen konnte. In Deutschland gibt es bestehende Gesetze,die kann auch der Mitarbeiter nicht nach Lust und Laune ändern. Da helfen auch keine Geschichten aus dem Internet (Was für eine Quelle). Gang zum Jugendamt..wenn er sich besser fühlt auch mit einem Anwalt.

Hier erfährt er von Grimms Märchen bis zur totalen Unwissenheit alles,nur die Wahrheit nicht.
LUV4.0

VorherigeNächste

Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Familie und Freizeit