Hallo,
bin kein Jäger, aber Waldbesitzer.
Gestern kam mein 10 jähriger Sohn an und zeigte mir voller Freude, was er in der Waldeinfahrt cooles gefunden hat. In der Hand hielt er eine unbenutzte Patrone. Kein Schrot sondern eine Spitzkugel. Wenn ich daran denke was dabei passieren hätte können. Nicht auszumahlen, was gewesen wäre, wenn er es mir nicht gezeigt hätte, sondern am Schraubstock und Hammer mit seinen Freunden experimentiert hätte....
Wie soll ich mich gegenüber unserem Jäger verhalten? Kann es sein, dass so leichtfertig mit solchen Gegenständen umgegangen wird. Der Jäger hat erst seit kurzem den Jagdschein.

. Trotzdem lieber Hugo und die sonst noch so künstlich wettern, haben auch die Kritiker, die den Polizeikontakt fordern, recht, da es letztendlich eine Haftungsfrage ist. Sorry, aber hier geht´s eben nicht um Falschparken oder so! Schon klar, dass manchen hier so ein Beitrag nicht gefällt, aber mann muss auch mit kritischen Themen leben können. Und ein Forum ist eben dazu da, verschiedene Meinungen zu diskutieren. Schon lustig, dass sowas gleich auf Wilderer und andere Waffenbesitzer geschoben wird, ohne auch die geringste Ahnung von den örtlichen Gegebenheiten zuhaben. Richtig ist aber auch, dass dieses Forum mich eigentlich garnicht interessiert, aber ich es für das richtige hielt zuerst eure Meinung abzufragen. Als Ahnungslos wird man natürlich auch dargestellt, auch wenn man seine Aufforstung im eigenen Wald des Jägers zuliebe nicht einzäunt, und auch nie was dagegen hat wenn ein neuer Hochsitz errichtet werden soll usw....... Ihr solltet aber auch wissen, dass dieses Forum öffentlich einsehbar ist und manche Reaktion bei absoluten Jagdkritikern vielleicht doch die Vermutung aufkommen lässt, dass so manches Vorurteil gegen die Waidmänner berechtigt sein könnte. Also Sachlich bleiben - wäre schade drum!