Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:21

Kinder auf dem Traktor

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Kinder auf dem Traktor

Beitragvon Stoapfälzer » Di Jan 14, 2014 20:47

Heinrich hat geschrieben:hier überdenken alle ihr behelfsmässiges besfestigen ihrer Kinder nach dem ein 4 Jähriger Junge durch die FRontscheibe eines Mähdreschers in das Schneidwerk gefallen ist und bei der Aktion leider gestorben ist.
Heinrich

Musst aber schon richtig schreiben den da war der Lehrling auf dem Beifahrersitz und der Kleine stand davor und bei einer aprubten Bremsung ist die gesamte Frontscheibe mit raus geflogen (wohl Produktionsfehler) so hab ichs erzählt bekommen.
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon Max716 » Di Jan 14, 2014 21:35

Also ich weiß nicht was ihr da habt mich hat man auch mitgenommen wo ich noch nicht mal 3 war und ich nehm auch meine kleinen Bruder mit jetzt 3 Jahren mit ;)
Max716

Beitragvon Teddy Bär » Mi Jan 15, 2014 20:23

@TS135A
Genau so einen Sitz habe ich mir gegönnt. Nachdem mein ältester Sohn ein paar mal vom Sitz gefallen war hatte ich genug. Und stellt euch vor man muss mit 50km/h mal voll auf die Bremse springen. Nicht daran zu denken wenn da ein kleines Kind auf dem Notsitz sitzt.
Auf den neueren Schleppern sind die Beifahrersitze ja meist links neben dem Fahrersitz. Dort habe ich hinten den Halter angeschraubt. Der Sitz kann dann in Sekundenschnelle zwischen den Traktoren gewechselt werden und der Halter stört auch nicht wenn der Sitz gerade runter ist.
Teddy Bär

Beitragvon Kubota7040 » Mi Jan 15, 2014 21:16

Unsere kleine nehme ich nur am Hof mit, nachdem sie einmal nach vorne gefallen ist habe ich gleich einen beckengurt gekauft. Ich hätte auch einen Kindersitz gekauft nur ist kein Platz um ihn zu montieren. Die Kosten sin in dem Fall egal den Hey das sind unsere Kinder . . . Unser Lebensinhalt
Der Junior darf erst mit wen er so alt ist das er nicht an allen knöpfen Spielen darf
Dank & Gruß
Kubota7040

Beitragvon chrislom » Mi Jan 15, 2014 21:35

Moin,

Ich habe auch vor einem Jahr nen Hemas Bambino gekauft und bin damit sehr zufrieden.
Kostet zwar ein bisschen, aber mit Federung und Gurt das sollte man den kleinen wohl gönnen.
Dazu noch ein Paar Adapter und dann kann man schnell von Trecker zu Trecker wechseln.
chrislom

Beitragvon Lumpig » Do Jan 16, 2014 9:24

Traktor fahren war mich mich als kleiner Pups ein unglaubliches Abenteuer. Das ist eine der wenigen Erinnerungen, die ich noch aus meiner Zeit als Kleinkind habe.
Ich wurde damals mtgenommen ohne dass ich mich hätte orgendtlich anschnallen müssen. Mein großonkel, der das Ding gefahren ist hat mich einfach ganz dolle festgehalten. Mir hat es einen riesen Spaß gemacht.

Du solltest alle nötige Ausrüstung kaufen und den Jungen so schnell mitnehmen wie du kann. Das wird bestimmt ein riiiieeeesen Spaß für ihn, genau wie für mich. :)
Lumpig

Beitragvon Welfenprinz » Do Jan 16, 2014 15:33

speeder hat geschrieben:Heutzutage ist nunmal nicht überall die Mutter zuhause, und dann muss der Nachwuchs halt von Anfang an auch mit...

Eben, meine beiden sind quasi aufm Trecker gross geworden. In dieser kleinen Liege mit den Tragegurten dran auf den Beifahrersitz und los.
Und im Stall zwischen den Schweinen gestanden bevor sie über die rüber gucken konnten. :)
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Säger3 » Mi Jan 22, 2014 19:01

Lumpig hat geschrieben:Traktor fahren war mich mich als kleiner Pups ein unglaubliches Abenteuer. Das ist eine der wenigen Erinnerungen, die ich noch aus meiner Zeit als Kleinkind habe.
Ich wurde damals mtgenommen ohne dass ich mich hätte orgendtlich anschnallen müssen. Mein großonkel, der das Ding gefahren ist hat mich einfach ganz dolle festgehalten. Mir hat es einen riesen Spaß gemacht.

Du solltest alle nötige Ausrüstung kaufen und den Jungen so schnell mitnehmen wie du kann. Das wird bestimmt ein riiiieeeesen Spaß für ihn, genau wie für mich. :)

Ging mir als kind genauso Silo Fahren schwadern Silo holen mit dem Blockschneider war ein hammer ist auch fast das einzige an was ich mich erinnern kann

Mit Pflanzenschutzspritze und Düngerstreuer wurde ich aber nicht mitgenommen ! Heutzutage verstehe ich warum :) :prost: :klug:
Säger3

Beitragvon deutz1987 » Mo Apr 07, 2014 15:08

ich bin als kind bis bis zur jugend viel mit gefahren. das ergebnis mit 20 bandscheibenvorfall
deutz1987

Beitragvon speeder » Mo Apr 07, 2014 16:09

deutz1987 hat geschrieben:ich bin als kind bis bis zur jugend viel mit gefahren. das ergebnis mit 20 bandscheibenvorfall

Ach komm, völlig falsche Kausalkette. Ich bin in meiner Jugend unglaublich viel mitgefahren, und das hiess zu meiner Zeit Kotflügel auf Deutz 120 06, Eicher 3105 oder IHC 1246.
Und ich hatte in meinem Leben noch nicht einen Tag Rückenschmerzen.

Dein Bandscheibenvorfall liegt genauso wenig am Mitfahren wie meine Rückengesundheit.
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon SharkX » Mi Apr 23, 2014 14:48

Hallo.

Ich habe zwar selber noch keine Kinder, aber ich nehm nur die Kinder mit, die ich kenne,das heißt eigentlich nehme ich meine Cousins nur alleine mit. Wenn mal ein Kind am Rand steht, nehm ich es nicht mit, außer wenn ein Elternteil dabei ist und sich mit aufen Schlepper setzt. Dann wird eine Runde gefahren und mehr net.
Mir ist das alles immer zu heikel mit fremden Kinder aufem Schlepper.
Und wer sich net benimmt und nicht auf mich hört, der fliegt vom Schlepper.

Lg Babs
*NEGU*
*You only live once*
SharkX

Beitragvon stefan91 » Mi Apr 23, 2014 21:04

Lehrherr hat seine kleine Tochter immer in den Kindersitz geschnallt, welcher wiederrum mit nem kleinen Spanngurt aufn Beifahrersitz verzurrt war... :D

Ich selbst nehm Kinder nur mit, wenn sie schon groß genug sind, möchte nicht erleben, dass ich mal scharf bremsen muss und der/die Kleine an der Frontscheibe klebt. Ist mir einfach zu unsicher. Oder es findet sich jemand der das Kind auf den Schoß nimmt und vernünftig fest hält... :)
stefan91

Beitragvon shg-ringel » Do Mai 01, 2014 19:03

Mein Sohn fährt immer beim Bauern aus dem Dorf auf dem Traktor mit.
Den einen kennt mein Mann seit seiner Schulzeit und war als Kind oft auf dem Hof und hat bei der Arbeit mitgeholfen, nun ist mein Sohn hin und wieder auf dem Hof anzutreffen. Mit dem Mähdrescher durft mein Sohn mitfahren als er 9 Jahre alt war, wegen dem Hochkommen auf das Gefährt.
Sonst wurd er auf dem Sitz an der Seite mitgenommen seit er 5 Jahre alt ist.
Da war der Trecker aber immer schon auf dem Feld, ist ja was anderes wenn man mit Kind ab Hof zum Feld losfährt, da ist für die Kleinen ein Kindersitz von Vorteil zumal die Trecker im Laufe der Jahre immer größer geworden sind.
shg-ringel

Beitragvon OXO » Mo Nov 24, 2014 21:04

Also ich bin als kleiner stinker nur bei den Bauern aufm Schlepper gesessen. Allerdings war ich da schon 7-8 jahre alt. Da gabs nie was wegen anbinden oder festgurten.
Auf nem deutz dx 3.60 starcab war ich meistens unterwegs und ab und zu auf nem 380 gta.

Mittlerweile hab ich aber selbst kinder und wollte die auch so früh wie möglich mitnehmen. Wir leihen ab und zu nen fendt 102s von nem guten freund zum brennholz spalten und sägen. Also wenn mein Michl das erfährt und er dürfte nicht mit hätt ich für zwei drei tage nen kumpel weniger.
Also nen alten maxi cosi raus, an schlepper aufs schutzblech gebunden und ab geht die gaudi.
Muss aber dazu sagen, dass wir fast nur lof wege fahren, da auf der strasse zu viel durch fremdverschulden passieren kann.
Dann fährt man halt so, dass man nicht abruppt bremsen muss, sprich vorausschauender und langsamer (ich hab ja zeit).

Ich achte so gesehen nur darauf, das mei bua nicht runter fallen kann. Also tüv wirds darauf wohl nicht geben.

Alles in allem sollte man es den kindern nicht verwehren mitzufahren, da es für die ne riesen gaudi ist. Man muss ja nicht unbedingt jedesmal ne bestzeit in den asphalt brennen.

Natürlich ist die rechtliche geschichte ein anderes thema.

Gruss Flori
OXO

Beitragvon Kubota7040 » Di Nov 25, 2014 6:47

Schön ist das die Kinder ja wachsen wie Unkraut und es dann auch einfacher wird sie mitzunehmen. Meine "große" ist 4 und das passt schon ganz gut mit dem Notsitz und anschnallen auch. Wie vielleicht schon erwähnt der beckengurt ist nachträglich von mir eingebaut worden und hält den Beifahrer sicher fest.
Dank & Gruß
Kubota7040

VorherigeNächste

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Familie und Freizeit