Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 4:10

Kinder****** nehmen sich der Landwirtschaft an

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Kinder****** nehmen sich der Landwirtschaft an

Beitragvon forenkobold » Fr Apr 22, 2011 9:47

Chattenjoki hat geschrieben:INSTITUT FÜR THEOLOGISCHE ZOOLOGIE

Ich kann ja verstehen, dass die Katholen bei dem enormen Priestermangel jetzt Affen züchten.

Pavianarsch statt Ministrantenpopöchen?
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Cairon » Fr Apr 22, 2011 10:46

Blut und Opfer in der christlichen Bibel

Tieropfer gibt es in den meisten religiösen Traditionen - und vor den Tieropfern gab es Menschenopfer. Vom Übergang von den Menschenopfern zu den Tieropfern erzählt zum Beispiel die berühmte Geschichte von Abraham, der seinen Sohn Isaak opfern will. In dem Moment, in dem er seinen Sohn töten will, fällt ihm ein Engel in den Arm, und Abraham opfert statt des Sohnes ein Tier, einen Widder.

Im Alten Testament wird von Moses berichtet:

Und Mose schlachtete den Stier und nahm das Blut und tat es mit seinem Finger ringsum auf die Hörner des Altars und entsündigte den Altar und goß das Blut an den Fuß des Altars…

Und Mose schlachtete den Widder und sprengte das Blut ringsum an den Altar…

Er brachte auch herzu den andern Widder zum Einsetzungsopfer. Und Aaron und seine Söhne legten ihre Hände auf seinen Kopf. 23Und Mose schlachtete ihn und nahm von seinem Blut und tat es Aaron auf sein rechtes Ohrläppchen und auf den Daumen seiner rechten Hand und auf die große Zehe seines rechten Fußes. 24Und er brachte herzu Aarons Söhne und tat von dem Blut auf ihr rechtes Ohrläppchen und auf den Daumen ihrer rechten Hand und auf die große Zehe ihres rechten Fußes und sprengte das Blut ringsum an den Altar. (aus 3. Moses/Levitikus 8, 96)

Quelle: http://www.neuenhofer.de/guenter/Arunachal/blut.html

Ich bin ja nicht ganz so bibelfest, aber an die Sache mit Abraham erinnere ich mich noch recht gut.

Häufig zitiert wird dabei Mose, der sonst eher barbarische Gesetze erließ und blutige Tieropfer forderte (1. Mose 1,29): "Hiermit übergebe Ich euch alle Pflanzen auf der ganzen Erde, die Samen tragen, und alle Bäume mit samen- haltigen Früchten. Euch sollen sie zur Nahrung dienen ."

Dabei verschweigen Vegetarier gern, dass Mose ein paar Seiten weiter präzisierte (1. Mose 9,3): "Alles was sich regt und lebt, das sei eure Speise."

Gott erlaubt nicht nur den Verzehr von Tieren, er beschreibt Mose sogar ganz detailliert, welche Tiere er und sein Volk verspeisen dürfen (3. Mose 11,2): "Dies sind die Tiere, die ihr essen dürft ..."

Quelle: http://www.bibelkritik.ch/bibelkritik/c1.htm

Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Irgendenner » Fr Apr 22, 2011 10:52

forenkobold hat geschrieben:
Sören. hat geschrieben:
JohnDeere3040 hat geschrieben:Leute ohne Sachkunde sollten nicht über solche Themen urteilen,wie ich im anderen Thread schon gesagt hatte. Bei uns in der Gegend gibts mehrere katholische Betriebe, konventionell wie öko, und keiner kommt auf solche verrückten Gedanken. Man darf das nicht auf die gane Kirche übertragen, nur werden solche Spinner leider immer mehr. :regen:

Warum Spinner ? Stimmen die Zahlen in dem Artikel nicht ?

Die Zahlen stimmen.. die Darbietung und die Schlüsse daraus sind aber ne Sauerei. Wahrscheinlich will sich dieser Pfaffe so als "gutherziger Mensch" in das Vertrauen der Firmlinge schleichen. Den Buben wird er dann in einem persönlichen Gespräch im Pfarrhaus erläutern, welche Formen von Fleisch man in den Mund nehmen darf und welche nicht.

bei de moslems isses ja schon so dasse nur gammelfleisch und bse fleisch essen dürfen :wink:
ich frag mich obnse das im christentum auch einführen wollen.
glaube heute muß ich mal paar steaks auf den grill legen zur feier des tages :mrgreen: :mrgreen:
Irgendenner

Beitragvon H.B. » Fr Apr 22, 2011 10:56

forenkobold hat geschrieben:Nur Überschrift häte ich ne gemäßigtere gebracht.

Und ich wollte mich bewusst auf das Niveau dieser Pauschalverurteilungen herablassen, deshalb hab ich schon in der Überschrift von Kinderfickern geschrieben.
H.B.

Beitragvon H.B. » Fr Apr 22, 2011 10:58

xyxy hat geschrieben:
Du pass bloss auf, dass dir die pädophilen Tierschützer nicht noch den Erzengel Gabriel vorbeischicken...
http://www.bild.de/news/2010/papst/gabr ... .bild.html
:evil: :gewitter:

Ich bin resistent :wink:
H.B.

Beitragvon euro » Fr Apr 22, 2011 12:40

xyxy hat geschrieben:
btw., wo ist eigentlich der Ai Wei Wei des Landtreffs abgeblieben...? :roll:

Meinst du deine Busenfreundin Holdine Glühwürmchen?
euro

• Website

Beitragvon xyxy » Fr Apr 22, 2011 12:58

H.B. hat geschrieben:
xyxy hat geschrieben:
Du pass bloss auf, dass dir die pädophilen Tierschützer nicht noch den Erzengel Gabriel vorbeischicken...

Nun ja, du, aber.....

aus dem link:
"Amorth weiter: „Es gibt Kardinäle, die nicht an Gott glauben, Bischöfe, die mit dem Teufel im BUND sind."

aus TA:

"Ostendorff selbst ist allerdings auch einflussreiches Vorstandsmitglied bei zwei den Grünen nahestehenden Verbänden: bei der Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft (AbL) und beim BUND NRW. (lsp) " :lol:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Cairon » Fr Apr 22, 2011 13:07

xyxy hat geschrieben:
H.B. hat geschrieben:
xyxy hat geschrieben:

Nun ja, du, aber.....

aus dem link:
"Amorth weiter: „Es gibt Kardinäle, die nicht an Gott glauben, Bischöfe, die mit dem Teufel im BUND sind."

aus TA:

"Ostendorff selbst ist allerdings auch einflussreiches Vorstandsmitglied bei zwei den Grünen nahestehenden Verbänden: bei der Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft (AbL) und beim BUND NRW. (lsp) " :lol:

Du hättest noch den nächsten Satz aus dem Link zitieren sollen:

.........Die Kinderschändungen durch Geistliche sind ebenfalls Werke des Teufels.“

Ist doch toll wenn man für alles eine Ausrede und einen Schuldigen hat. Wenn mir also in Zukunft jemand vorhält ich würde mit meinen Tieren nicht richtig umgehen oder die Natur verschmutzen, dann werde ich einfach sagen, tut mir ja leid, aber ich bin nicht verantwortlich, es war der Teufel der durch mich gewirkt hat. Damit ist dann doch alles was ich tue entschuldigt, schließlich habe ich es ja getan, aber die Verantwortung liegt doch ganz wo anders, also bin ich doch quasi für alle bösen Dinge die ich tue nicht zurechnungsfähig. Da fällt mir einfach nichts mehr dazu ein. :? :? :?

Ironie an

Sieht die Kirche Bodenbearbeitung, Aussaat, Düngung und Pflanzenschutz eigentlich als Gotteslästerung an? Eigentlich brauchen wir uns doch nur in den Staub knien und reichlich beten, dann wird uns der Herr doch alles geben was wir brauchen, oder habe ich da was falsch verstanden?

Ironie aus

Wenn es eine höhere Macht gibt, dann wundert es mich immer dass sie keine Flut kommen lässt um die Kirche weg zu spülen. Denn in vielen Bereichen hat die Kirche, meiner Meinung nach, doch mit den Dingen die sie predigt doch nur noch recht wenig zu tun.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon SHierling » Fr Apr 22, 2011 13:50

Wenn es eine höhere Macht gibt, dann wundert es mich immer dass sie keine Flut kommen lässt um die Kirche weg zu spülen.

Jahaaaa - daß DAS nicht mehr so ist, daran sind nur die Veganer Schuld :idea: !!! Die mußten ja unbedingt Früchte essen bis sie rausfliegen aus dem Paradies. Seit dem gibts Eigenverantwortlichkeit, was Gut und Böse angeht, da mußt Du schon selber ausfegen oder Flut machen.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Irgendenner » Fr Apr 22, 2011 13:52

[quote="Cairon"

Ist doch toll wenn man für alles eine Ausrede und einen Schuldigen hat. Wenn mir also in Zukunft jemand vorhält ich würde mit meinen Tieren nicht richtig umgehen oder die Natur verschmutzen, dann werde ich einfach sagen, tut mir ja leid, aber ich bin nicht verantwortlich, es war der Teufel der durch mich gewirkt hat. Damit ist dann doch alles was ich tue entschuldigt, schließlich habe ich es ja getan, aber die Verantwortung liegt doch ganz wo anders, also bin ich doch quasi für alle bösen Dinge die ich tue nicht zurechnungsfähig. Da fällt mir einfach nichts mehr dazu ein. :? :? :?

Ironie an

Sieht die Kirche Bodenbearbeitung, Aussaat, Düngung und Pflanzenschutz eigentlich als Gotteslästerung an? Eigentlich brauchen wir uns doch nur in den Staub knien und reichlich beten, dann wird uns der Herr doch alles geben was wir brauchen, oder habe ich da was falsch verstanden?

Ironie aus

Wenn es eine höhere Macht gibt, dann wundert es mich immer dass sie keine Flut kommen lässt um die Kirche weg zu spülen. Denn in vielen Bereichen hat die Kirche, meiner Meinung nach, doch mit den Dingen die sie predigt doch nur noch recht wenig zu tun.[/quote]

denk dran früher haben se den teufel ausgetrieben und hexenverbrennungen gemacht... ned dasse dich auf de scheiterhaufen werfen wenn du sowas mim teufel behauptest :lol:

wer heute noch glaubt was die kirche sagt iss auch ned besser dran wie die talibans un co mit ihrem heiligen krieg...den hatte die kirche zu zeiten der kreuzritter dort drüben ja auch veranstaltet...
sowas wie die kirche und irgendwelche religionen stammt doch eh alles ausem mittelalter.wenns den gott wirklich geben würde würden wir alle im paradies leben ohne kriege und leid und naturkatastrophen ...
Irgendenner

Beitragvon H.B. » Fr Apr 22, 2011 15:23

Cairon hat geschrieben:Ironie an

Ironie aus

Das gabs auch schon. Man nannte das Stilllegung - sozusagen Biolandwirtschaft in Vollendung.
H.B.

Beitragvon H.B. » Fr Apr 22, 2011 15:28

xyxy hat geschrieben:aus TA:

Ja, den stört natürlich der restliche Einfluss der Bauern in Wirtschaft und Politik - er nennt es Filz. Sein drecksgrüner Filz täte sich natürlich wesentlich leichter, wenn aus Ämtern jeglicher Sachverstand verbannt würde.
H.B.

Beitragvon xyxy » Fr Apr 22, 2011 15:59

euro hat geschrieben:
xyxy hat geschrieben:
btw., wo ist eigentlich der Ai Wei Wei des Landtreffs abgeblieben...? :roll:

Meinst du deine Busenfreundin Holdine Glühwürmchen?

Siehst du einen Zusammenhang in diesem Falle?
Wiki:
"ist er seit dem 3. April 2011 an unbekanntem Ort in Haft. Ihm wird "ein Wirtschaftsdelikt" vorgeworfen. Der Sprecher des Außenministeriums Hong Wei erklärte: "Provokante Menschen wie Ai Weiwei muss man im Zaum halten." Seit Ende Februar 2011 sind etwa 25 Dissidenten verschwunden oder wurden verhaftet, teils mit Familienangehörigen." :shock:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon euro » Fr Apr 22, 2011 16:12

xyxy hat geschrieben:Siehst du einen Zusammenhang in diesem Falle?
Wiki:
"ist er seit dem 3. April 2011 an unbekanntem Ort in Haft. Ihm wird "ein Wirtschaftsdelikt" vorgeworfen.

Na sag mal, wie soll ich alle hessischen Kneipen kennen?
euro

• Website

Beitragvon forenkobold » Fr Apr 22, 2011 16:38

xyxy hat geschrieben: aus dem link:

aus TA:

Dazu hier:

filz-t60304.html
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

VorherigeNächste

Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines