Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 4:10

Kinder****** nehmen sich der Landwirtschaft an

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Kinder****** nehmen sich der Landwirtschaft an

Beitragvon Piet » Fr Apr 22, 2011 16:48

Irgendenner hat geschrieben:wenns den gott wirklich geben würde würden wir alle im paradies leben ohne kriege und leid und naturkatastrophen ...

Kriege und andere Katastrophen sind nur Prüfungen, die der liebe Gott sich für seine Schafe ausgedacht hat.
Wenn es nur Paradies gäbe, dann würde niemand das mehr wertschätzen :idea:
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon TLH » Fr Apr 22, 2011 17:56

>> aus Wasser Gemüse? gabs schon ......

Hast Du da mal ne Quelle? Katholische Bibeln hab ich hier nicht so viele, kann sein, daß mir da was entgeht ^^

nene, da entgeht Dir nix
ich sag bloß: Tomaten aus Holland; die Quelle: bestes Rheinwasser 8)
TLH

Beitragvon Trevor » Fr Apr 22, 2011 19:54

Darin heißt es z.B: „40 Millionen Hahnenküken wurden vergast, geschreddert oder durch Elektroschocks getötet, weil sie für die Eierproduktion unbrauchbar waren.“

Die Zahlen stimmen. Das ist eine Tötung von Wirbeltieren aus nichtigem Grund und eigentlich strafbar.

Meine Hochachtung vor Herrn Hagencord der den Mut hat das endlich öffentlich zu kritisieren. Hut ab vor dieser Aufklärung.
Trevor

Beitragvon H.B. » Fr Apr 22, 2011 19:59

Ja Tschicken. Schnell ein paar Beiträge in Hornlos-hirnlos, dann ummelden und hier weiter.

Mit einem Anstieg der Anzahl an Vegetariern steigt natürlich auch die Anzahl an geschredderten Kücken, wo ist dein Problem? Die werden ja nicht grundlos geschreddert, und möglicherweise landen die eh noch als Mus im Katzenfutter.
H.B.

Beitragvon SHierling » Fr Apr 22, 2011 20:11

Trevor hat geschrieben:
Darin heißt es z.B: „40 Millionen Hahnenküken wurden vergast, geschreddert oder durch Elektroschocks getötet, weil sie für die Eierproduktion unbrauchbar waren.“

Die Zahlen stimmen. Das ist eine Tötung von Wirbeltieren aus nichtigem Grund und eigentlich strafbar.

Meine Hochachtung vor Herrn Hagencord der den Mut hat das endlich öffentlich zu kritisieren. Hut ab vor dieser Aufklärung.

Welche Aufklärung? Das wird schon seit Jahrzehnten so gemacht, und das niemand, kein Tierheim, kein Hobbyhalter und erst recht kein Tierschützer 40 Millionen Hähnchen lebendig halten will, IST ein Grund. Die Küken dienen zB als Tierfutter, was ist daran falsch? Das täten sie in der Natur ja überwiegend auch - nur würden sie da weniger schnell getötet.

Du kannst Dich aber gern freiwillig melden und einen Hühner-Gnadenhof aufmachen. Jedes Jahr 40 Millionen Hähnchen, Lebensdauer, wenn Du gut impfst, entwurmst und im Winter ausreichend die Heizung anmachst, sagen wir mal 10 Jahre, da brauchst Du dann einen Gnadenhof mit 1,7 Millionen ha. Das sind 10% aller verfügbaren Nutzflächen in D, fang lieber schon mal an zu sparen.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon xyxy » Fr Apr 22, 2011 20:52

SHierling hat geschrieben:[

Du kannst Dich aber gern freiwillig melden und einen Hühner-Gnadenhof aufmachen. Jedes Jahr 40 Millionen Hähnchen, Lebensdauer, wenn Du gut impfst, entwurmst und im Winter ausreichend die Heizung anmachst, sagen wir mal 10 Jahre, da brauchst Du dann einen Gnadenhof mit 1,7 Millionen ha. Das sind 10% aller verfügbaren Nutzflächen in D, fang lieber schon mal an zu sparen.

Ach was, dafür gibts doch sowas: http://www.tiertafel.de/
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Trevor » Fr Apr 22, 2011 21:34

SHierling hat geschrieben:
Trevor hat geschrieben:

Das wird schon seit Jahrzehnten so gemacht.

Dann wurde es höchste Zeit um die Öffentlichkeit aufzuklären. Umso unverständlicher das dieser Artikel und dazugehörige Person mit euren vulgären Ausdrücken beworfen werden.
Trevor

Beitragvon SHierling » Fr Apr 22, 2011 21:52

xyxy hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:[

Ach was, dafür gibts doch sowas: http://www.tiertafel.de/

Oh, genau, das war mir jetzt nicht eingefallen. Das ist natürlich viel besser als Gnaden-Massentierhaltung.
Oder sowas: http://www.katzen-links.de/katzenforum2 ... hp?t=62828
Bild(Quelle www.barfer-shop.com)
SHierling

• Website

Beitragvon Moorfee » Fr Apr 22, 2011 23:28

Trevor hat geschrieben:Dann wurde es höchste Zeit um die Öffentlichkeit aufzuklären. Umso unverständlicher das dieser Artikel und dazugehörige Person mit euren vulgären Ausdrücken beworfen werden.

Hey,
Noch nie Sesamstraße geguckt? "Wer nicht fragt, bleibt dumm!"
Wer sich jemals für Hühner/Geflügel und Eierproduktion interessiert hat, der weiß, dass es dafür Legerassen gibt und dass da beim Schlupf viele Hähne anfallen, die keiner will und braucht!!!
Wer sich nie niemals nicht dafür interessiert hat, obwohl er Eier ißt, ist wahrscheinlich sowieso auch so blöd, zu glauben, dass Milchkühe lila und Enten gelb sind.

Meine Güte, kommt mir vor, als werden die Leute immer desinteressierter, dämlicher und ohne jede Eigenverantwortung für ihre Kenntnisse. :roll:
Wäh, Wäh, Wäh...keiner hat mich aufgeklärt..... :cry: :cry: :cry:
Bald haben wir dann amerikanische Verhältnisse, dass auf dem Kaffeebecher draufstehen muss, dass der Kaffee gefährlich ---da heiß ist.
(oder einer als Aufklärer gefeiert wird, der so Offensichtliches "mutig bekannt gibt".)
Etwa so dann, wenns genehm ist??? :
Achtung Achtung! Dieses Produkt unterliegt dem Naturgesetz: "wenn ich Mensch in meiner Eigenschaft als Lebewesen was esse, dann stirbt auch immer was!!!"

Entweder eine Möhre oder ein Rettich....die sind bei Rohverzehr sogar noch am Leben!!!
für Kopfsalat unzählige Blattläuse und/oder Schnecken (durch welche -Bio oder Nicht-Vernichtungsmethode auch immer, tot ist tot)
Für die Kekse und das Mehl Weizenähren...wo jedes Korn eigentlich wieder eine eigenständige Pfflanze hätte werden sollen...
Für Eiergenuß/Legehennenaufzucht männliche Küken und alte Hennen.
Für Schnitzel Schweine .....
Für Tofu Regenwald und alles an "Schädlingen" was gern an Soja knabbert....

und nicht zu vergessen, der IKEA-Esstisch, auf dem alles drauf steht, der hat auch mal lebendig im Wald gestanden und hätte ohne diesen schändlichen Mißbrauch noch 100 Jahre älter werden können und solang Sauerstoff produzieren und das Klima retten.
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon xyxy » Sa Apr 23, 2011 8:06

@ Shierling
Könnt man viellleicht noch ne Marktlücke erschliessen...
So ne Brüterei mit zugehörigem Pfötchenhotel, am Besten in der Nähe grosser Einkaufs-, Möbel- oder Urlaubszentren (oder neben einer Kirche :mrgreen: ), wo Herr- und Frauchen ihrem Herzallerliebsten ein paar schöne Stunden im Miezenparadies gönnen....

Bild
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Gockel » Sa Apr 23, 2011 8:58

xyxy hat geschrieben:@ Shierling
Könnt man viellleicht noch ne Marktlücke erschliessen...
So ne Brüterei mit zugehörigem Pfötchenhotel, am Besten in der Nähe grosser Einkaufs-, Möbel- oder Urlaubszentren (oder neben einer Kirche :mrgreen: ), wo Herr- und Frauchen ihrem Herzallerliebsten ein paar schöne Stunden im Miezenparadies gönnen....

Bild

Der Bedarf an Futterküken ist groß. Alle Terrarienbesitzer oder Zoologische Gärten oder Tierheime hätten ein großes Problen, wenn sie diese Quelle nicht mehr hätten.
Gruß Gockel

http://www.youtube.com/watch?v=56iivPxovAQ
Gockel

Beitragvon Trevor » Sa Apr 23, 2011 10:45

Die werden ja nicht grundlos geschreddert,

:lol:

Wie ist deine Einstellung zu einem Krieg ? Ich kanns mir denken...

Ja Tschicken. Schnell ein paar Beiträge in Hornlos-hirnlos, dann ummelden und hier weiter.

:?:
Trevor

Beitragvon SHierling » Sa Apr 23, 2011 10:58

Trevor hat geschrieben:
Die werden ja nicht grundlos geschreddert,

:lol:

Wie ist deine Einstellung zu einem Krieg ? Ich kanns mir denken...

Natürliche Ernährung hat nichts mit Krieg zu tun - rechne Du lieber mal aus, wieviel Hühner und Hähne in der Natur gefressen werden müssen, anstatt hier blöde Andeutungen zu machen. Oder überleg DIr, wer Dein Essen produzieren soll, ohne Tierhaltung.
SHierling

• Website

Beitragvon Irgendenner » Sa Apr 23, 2011 12:47

so manche massentierhalter gegner sind doch die ersten die rumheulen wenns kilo fleisch dann das 10 fache kosten würde...

die meisten gegner von solchen sachen sind doch selber zum großteil arbeitslose,hartz 4 empfänger, rentner, oder leute ohne eigene interessen und hobbys die den ganzen tag langeweile haben und dann meinen sie müssen die welt retten.
genauso wie die leute die unbedingt bio produkte kaufen wollen, aber teurer wie konventionelle lebensmittel dürfen se auch ned sein... dann habense am ende bio milch aus dänemark aufem tisch stehen und erzählen dir dasse die deutschen milchbauern unterstützen wollen...
das hatte ich vor 2 jahrn mal erlebt bei bekannten :roll:
Irgendenner

Beitragvon Moorfee » Sa Apr 23, 2011 21:13

Gockel hat geschrieben:Der Bedarf an Futterküken ist groß. Alle Terrarienbesitzer oder Zoologische Gärten oder Tierheime hätten ein großes Problen, wenn sie diese Quelle nicht mehr hätten.

Hallo

Dazu kommen noch gemeinnützige Wildtierauffangstationen (oft mit irgendwelchen überkanditelten Veggitierschutzvereinen als Sponsoren, die das nicht kapieren wollen, bis sie mal Rechnung für eine Alternative zahlen.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )
und z.b. mal als neues, rotes Tuch für Trevor....Nerzfarmen. :mrgreen:
Aber trotzdem wird noch ein recht großer Teil schlicht geschreddert.
Das liegt schon allein an den sehr straff organisierten Schlupftagen und der kurzen Zeitspanne, in der dann alles von den Interessenten sofort abgeholt, ausgekühlt und gefrostet werden muss, um die Futter-Qualität zu erhalten.
Lever dot as slav!!!
Moorfee

VorherigeNächste

Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines