Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:21

Kindergeburtstag

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Kindergeburtstag

Beitragvon Max M » Mi Jan 22, 2014 17:13

Bauer Harms hat geschrieben:
Max M hat geschrieben:
kassandra hat geschrieben:Hallo Wuschelino,

also ich versuche schon meinen Kindern beizubringen, dass nicht alle ihre Wünsche in Erfüllung gehen können und auch, dass man für seine Wünsche mal selber was dazu beitragen sollte. Kleine Kinder können genauso gut ab einem gewissen Alter, was aufräumen oder ihren Beitrag zum Gelingen eines Festes geben. Größere Kinder können dann ihr Fest selbst planen und wenn dann ins Kino, dann auch aus eigener Tasche bezahlen. Sieh mal, in der 7. Klasse haben teilweise die Jugendlichen Handys um die 500 Euro. Für gut verdienende Eltern ist das gar kein Problem solche Geschenke diesen Jugendlichen zu machen. Nach dem Abitur bekommen sie dann eineTicket nach Mallorca geschenkt, auch kein Problem. Nach dem Motto, unserem Kind soll es gut gehen und an nichts fehlen. Nur wie sollen solche Kinder später ihr eigenes Leben und ihr finanzielles Budget meistern?...lg kassandra.. :wink:

Nach Deiner Aussage wäre meine Tochter komplett verwöhnt und Missraten.

Sie musste nie zu ihrem Geburtstag was beitragen, genauso wenig hat sie Kino, Konzerte oder irgendwelche Partys selber finanziert.
Und außerdem, Handys im Wert von 500,- oder mehr euronen kann man heutzutage im Vertrag für eine geringe leasinggebühr mit einbinden.
Und stell Dir mal vor, ich bezahle ihr auch das Studium ohne, dass sie irgendein Finger krumm machen muss.
Aber das bedeutet noch lange nicht, das diese Kinder realitätsfremd sind.

Einzelkind?....

Ja und? Sind diese Kinder schlechter erzogen oder verwöhnter? Ich denke mal nicht, es kommt eben auf die Erziehung an.
Sie genießt den Ruf im ganzen Dorf bescheiden und höfflich zu sein, ich denke, dass ich mit meiner Erziehungsmethode nicht ganz falsch lag.

Und außerdem, habe ich mir nur so viele Kinder angeschafft wie ich mir leisten kann und das ist nun einmal eins.

@Kassandra du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Ich besitze ein S-Gehirn und Du ein E-Gehirn und da ist eben der Unterschied. :wink:

P.S.
Wenn ich jetzt meinem S-Gehirn folgen würde, würde ich Dir für „Niedlich“ so in den Allerwertesten treten das Dir das Wort „Niedlich“ aus dem Mund fällt. :mrgreen:
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon kassandra » Do Jan 23, 2014 11:19

Max M hat geschrieben:Und stell Dir mal vor, ich bezahle ihr auch das Studium ohne, dass sie irgendein Finger krumm machen muss.
Aber das bedeutet noch lange nicht, das diese Kinder realitätsfremd sind.

Und außerdem, habe ich mir nur so viele Kinder angeschafft wie ich mir leisten kann und das ist nun einmal eins.

@Kassandra du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Ich besitze ein S-Gehirn und Du ein E-Gehirn und da ist eben der Unterschied. :wink:

P.S.
Wenn ich jetzt meinem S-Gehirn folgen würde, würde ich Dir für „Niedlich“ so in den Allerwertesten treten das Dir das Wort „Niedlich“ aus dem Mund fällt. :mrgreen:[/quote]

Hallo Max M,

auch wenn du ein S-Gehirn hast, so füttere ich dich dennoch nicht mit Kartoffelpü..(schließlich hast du ja keine Zahnschmerzen und bist so ein vitales Kerlchen)... :mrgreen:
....und wenn ich mal Erziehungsfragen habe, wende ich mich natürlich an dich, du hast ja einen gewissen Vorsprung... :D

Außerdem, wie sagt man doch, Hunde, die so laut bellen, beißen nicht...also du darfst noch ab und zu ein kleines Kläfferchen von dir geben.. :mrgreen: ...lg kassandra.. :wink:
kassandra

Beitragvon Max M » Do Jan 23, 2014 12:36

++
kassandra hat geschrieben:
Hallo Max M,

auch wenn du ein S-Gehirn hast, so füttere ich dich dennoch nicht mit Kartoffelpü..(schließlich hast du ja keine Zahnschmerzen und bist so ein vitales Kerlchen)... :mrgreen:
....und wenn ich mal Erziehungsfragen habe, wende ich mich natürlich an dich, du hast ja einen gewissen Vorsprung... :D
Bingo, dank meines S-Gehirns :lol:

Außerdem, wie sagt man doch, Hunde, die so laut bellen, beißen nicht...also du darfst noch ab und zu ein kleines Kläfferchen von dir geben.. :mrgreen: ...lg kassandra.. :wink:
Und das lass mal mit Deinem Kartoffelpü.........der ist bestimmt genauso ungewürzt wie der Verfasser. :mrgreen:

So ende im Gelände, ich hab keine Zeit mehr für soetwas, wünsch Dir noch einen netten Tag.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon RapRop » Fr Jan 24, 2014 16:45

Moin!
Im Winter ist es, glaub ich, human in ein Spielpark zu fahren. Wenn z.B. 8-10 Kinder zwischen 5 und 10 Jahren eingeladen sind,auch kommen, Süßigkeiten essen, dann gehen die ab, wie n Zäpfchen im Teilchenbeschleuniger. Selbst im Sommer eine Schatzsuche mit soner aufgedrehten Truppe zu veranstalten, ist schon schön anstrengend, finde ich.
Wir versuchen uns trotzdem immer wieder was Feines einfallen zu lassen, womit man son Nachmittag abenteuerlich gestalten kann ohne einen totalen Nervenzusammenbruch erleiden muss.
Ich kann aber verstehen, das man Alternativen nutzt, die allen gefallen. wie z.b. Entertainer, Inddorspielplätze, Zoos usw. manche haben auch einfach nicht die Idee.
MfG
RapRop
https://www.facebook.com/pages/RapRop/260239737432618
http://www.youtube.com/watch?v=t6MCr3bY2lI
RapRop

• Website

Beitragvon Cairon » Sa Jan 25, 2014 4:05

900 € für einen Kindergeburtstag? Ich muss sagen, da falle ich gerade etwas hinten rüber. Wir haben 3 Jungen und der Große ist jetzt 6 Jahre alt. bei den beiden jüngeren stellt sich dir Frage ja aktuell noch nicht so akut. Bei Großen haben wir die letzten beiden Geburtstag mit Freunden gefeiert. Waren beide male 8 Kinder insgesamt. Um 15 Uhr angefangen mit Kuchen essen, dann ging es nach draußen Spielen im Garten, Trett-Trecker-Wett-Fahren, Schatzsuche mit Karte und Kompass in der Feldmark und als Krönung habe ich mit jedem Jungen einzeln noch eine kleine Runde mit dem Trecker gedreht. Zum Abschluss gab es dann noch Pommes Frites mit Chicken Nuggets und Beilagen und um 18.30 Uhr ab nach Hause. Alle Kinder waren ausgelastet und glücklich, es gab keinerlei Beschwerden. Meine Frau hat sich um die Versorgung gekümmert und ich habe die Kinder draußen beschäftigt. Wir haben 2 Tage vorher mit den Vorbereitungen begonnen und das Budget lag unter 100 €.
Auf Grunde des Tatsache, dass wir recht viel Platz haben sind wir sicherlich im Vorteil. Aber im Vergleich zu den Geburtstagen die ich als Kind gefeiert habe, hat sich kaum etwas geändert. Wenn unser Kleiner soweit ist, dann werden wir mal schauen müssen im November hat man ja nicht so die Möglichkeiten und beim Mittleren im August kollidiert es mit der Ernte, da werden wir uns dann wohl Hilfe bei den Großeltern holen müssen, dann muss Opa mit den Jungen feiern oder Anhänger fahren.
Kindergeburtstag können anstrengend sein, aber sie sind zu bewältigen, hängt ja auch immer etwas an den Kindern die feiern und die eingeladen werden. Bisher habe ich die Rasselbande immer ganz gut unter Kontrolle gehalten. Da scheint mein im Kindergarten gelegentlich kritisierter, autoritärer Führungsstiel doch zu funktionieren.
Natürlich hat jeder das Recht den Kindergeburtstag zu feiern wie er möchte, schlimm wird es nur wenn es dann ein regelrechtes Wettrüsten gibt. Wie schon erwähnt fahren manche Eltern zu Mc Donalds, ist ja auch ok, so lange es den Kindern gefällt. Öfter mal was anderes kann nicht schaden. Als ich Kind war, war es große Mode ab einem gewissen Alter mit den Kindern kegeln zu fahren, war auch toll. Aber 900 € bzw. 1800 DM hat bei uns kein Geburtstag gekostet und ich finde es in den Summen auch absolut überzogen.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Rumpsteak » Sa Jan 25, 2014 8:53

Wir sind 4 Kinder..meine Eltern wären dann bei 3600 Euro im Jahr für Kindergeburtstage gewesen.... n8. Ich als Zwilling hätte mir das dann wohl mit meiner Schwester teilen müssen ? :cry: Bei uns waren Geburtstage immer relativ "normal"...bei meiner Schwester und mir warens dann schon mal 20 Kinder...aber abgesehen von elterlichen Nerven haben sich die Kosten immer im Rahmen gehalten...ich finde ich bin trotzdem gelungen... :prost:.
Rumpsteak

Beitragvon kassandra » Sa Jan 25, 2014 18:36

Rumpsteak hat geschrieben:Wir sind 4 Kinder..meine Eltern wären dann bei 3600 Euro im Jahr für Kindergeburtstage gewesen.... n8. Ich als Zwilling hätte mir das dann wohl mit meiner Schwester teilen müssen ? :cry: Bei uns waren Geburtstage immer relativ "normal"...bei meiner Schwester und mir warens dann schon mal 20 Kinder...aber abgesehen von elterlichen Nerven haben sich die Kosten immer im Rahmen gehalten...ich finde ich bin trotzdem gelungen... :prost:.

Hallo Rumpsteak,

so sehe ich das auch, alles in einem "normalen" Rahmen halten. Im Sommer bietet sich der Garten an, da gibt es ja allerlei Spiele vom Sackhüpfen, dann Wettlauf mit Löffel und hartgekochtem Ei einer bestimmten Strecke entlang, Ballspiele usw.. Im Winter kommt bei kleineren Kindern auch mal der Bau eines Schneemanns sehr gut an. Ich denke, die großen Events brauchen es gar nicht sein, wichtig ist einfach, dass sich auch die Kinder untereinander gut verstehen. Mir geht es auch nicht darum, dass ich die Geburtstage von anderen übertrumpfe. Wenn ich dran denke, meine Eltern haben sich bestimmt nicht so viele Gedanken darum gemacht. Sie haben ebenfalls ein Fest veranstaltet, doch sich nicht wochenlang davor Gedanken darüber gemacht. Ich fands dennoch schön und genauso mache ich es bei meinen Kindern....lg kassandra... :wink:
kassandra

Beitragvon Weinbauer » So Jan 26, 2014 0:10

die "eventgesellschaft" ist glaub langsam wieder am zurückgehen. weniger ist manchmal mehr. gerade bei kindern.
auch früher gab es schon die meckerer. z.b. wurde an einem meiner geburtstage (glaube mein 8ter) von anderen eltern bemängelt, dass es "nur" ravioli aus der dose gab. meinen gästen hat es geschmeckt.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Rumpsteak » So Jan 26, 2014 8:46

Ja..in der Regel sind es die Eltern die sich an etwas stören, Kinder an sich sind schnell glücklich und zufrieden.. :klee:
Rumpsteak

Beitragvon fandorin » Mi Mär 12, 2014 15:19

Wenn man einmal im Jahr so eine Party organisiert, werden die Kinder nicht verwöhnt, man erzieht sie doch das ganze Jahr. Aber manchmal geben die Eltern das Geld unnötig aus, weil sich die Kinder etwas ganz anderes wünschen. Fun ist am wichtigsten, man kann Spaß haben auch ohne eine luxöriöse Party
Stolzer Besitzer der Kindertapeten im Wohnzimmer^^
fandorin

• Website

Beitragvon Kubota7040 » So Mär 16, 2014 14:09

Luxusparty können wir uns auch nicht leisten, am Freitag waren unsere kleinen eingeladen auf einen Geburtstag, es gab Kuchen, Kakao, Süsses als die Kinder dann einfach alle draussen auf dem Spielplatz gespielt haben ist der Eiswagen zufällig gekommen. Es gab für jedes Kind eine Kugel Eis und alle waren sehr glücklich und müde :mrgreen:

Bei unseren Partys im Sep. Und Nov. Sind wir immer draussen egal bei welchem Wetter ! :D
Dank & Gruß
Kubota7040

VorherigeNächste

Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Familie und Freizeit