Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 9:28

Kipper anschliessen

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Holzwurm68 » Mo Feb 18, 2008 21:48

Hallo
Also bei meinem Ford 2000 wird das Öl für die Schlepperhydraulik direkt aus dem Gehäuse des Hiterachsantriebs angesaugt. Da sitzt auch nur der Steuerschieber am Hinterachsgetriebeblock und ein Verstellventil um vom Frontlader auf den Kipperanschlus bzw die Heckdreipunkt umzuschalten. Mfg
Holzwurm68

Beitragvon IHC of Doncaster » Mo Feb 18, 2008 22:14

Es ist eben nur darauf zu achten, dass Beide Traktoren einen getrennten Hydraulikölkreislauf haben. Die haben dann meistens sowieso das gleiche Öl in sich. Also ists egal.
Wenn bei einem oder bei beiden das Getriebeöl gleich Hydrauliköl ist gibts Probleme. Fast unter Garantie. Wenn dann noch einer Nasse Bremsen besitzt, die vom Getriebeöl umspült werden, gibts unter Garantie Probleme.

Bei meinen 454 ist das der Fall. Die haben ein spezielles "Hydran Fluid" - Öl, wo auch die Bremsen drin laufen. Der Vorbesitzer hatte auch seine Gräte u. a. auch Kipper an verschiedenen Traktoren hängen. Was soll ich sagen? Die Bremsen waren so ziemlich im Eimer. Teilweise hatten sich die Beläge gelöst...
Ich hab das Problem allerdings nicht, da ich 3 von diesen IHC454 besitze - 3 gleiche... :D

MFG
Stefan
IHC of Doncaster

Beitragvon ostfriese » Di Feb 19, 2008 7:55

auf unseren deutz agrostar hatten wir auf der hydraulik 15w40 öl, da wir unseren celtis vor ein jahr bekommen haben, und der ein besonderes öl haben muss, haben ein wir das öl vom agrostar auch getauscht mit dem claas öl um die vermischung zuvermeiden.
www.ostfriesland.de
mit deutz und claas macht die arbeit spaß
Quad fahren 4ever

www.quad-freunde-krummhoern-emden.de
ostfriese

Vorherige

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum