rockyy hat geschrieben:Ich bin jetzt ungerne der Spielverderber... Aber dir ist bewusst das du Ohne Führerschein fährst? Wenn die dich anhalten ziehen sie dein Führerschein ein! Das sollte dir bewusst sein!
Du hast (ich VERMUTE BE) Dann darfst du BIS 3.5T fahren! Der Schlepper hat ca 1.9T Also darfst du noch 1.6T anhängen. 2 Seitenkipper wiegen meist 800-1400Kg. Demnach kannste noch 800/200Kg beladen!
Jetzt komm mir nicht mir "Ich hab doch L" Sicher, L gilt aber nur im Einsatz LOF. Da du Hobbyfahrt/Privat fährst benötigst du C1! Alles andere ist Fahren ohne Führerschein.
Ich möchte nur darauf hinweisen... Mir kommt das nämlich etwas spanisch vor die meisten die C1 haben - haben auch einen LKW und keinen Traktor.
Du kannst aber dein PKW anhänger hinter dein Traktor fahren.. Wie gesagt: Bis 3.5T GESAMT.
Hier im Ort haben sie auch einen Gepackt... 8t beladen mit Brennholz. Sollte von A nach B. angehalten... er zeigte sein Führerschein.. und Policia sagte "Sie fahren ohne Führerschein, das wissen sie?" Er glaubte auch mit L ist er berechtigt Schlepper zu fahren bis 25kmh.. Nix ist! Er braucht C. Es sei denn er fährt für einen Bauern! (C1 müsste glaube bis 7.5 sein, höher brauchste C - wie das dann nochmal mit anhänger aussieht weiß ich nicht. Glaube sogar das du C1E bzw CE brauchst...) Wenn ihr natürlich fernab jeglicher Siedlung lebt, (500einwohner orte) Dann mag das Funktionieren.. Aber hier bei uns in NRW ist das unmöglich
Mit BE gelten 3,5To Fahrzeuggewicht.
Nicht Zuggesamtgewicht.
Der Schlepper hat nen Fahrzeugschein und auch der zugelassene Pkw Hänger.
Also zwei Fahrzeuge mit maximal 3,5To, macht bis zu 7To mit BE.