Hallo,
Ich habe ein Problem und würde gern eure Meinung dazu hören.
Und zwar habe ich mir einem neue Tandemkipper mit Kranaufbau bestellt. Er wurde bei einer bekannten und meiner Meinung ( bis jetzt noch!) nach guten Firma bestellt.
Bestelldatum war der 26.4.12.
Dann hieß es, die Auftragsbücher seien ziemlich voll. Wir haben gesagt das wir ihn nicht zur Getreideernte benötigen und es uns später reicht.
Alles klar soweit. Die Details wurden besprochen, Maße vom Kranbock wurden genommen und alles durch diskutiert.
Liefertermin wurde dann auf 28.9.12 festgelegt.
Unsere BayWa stelle wurde auch darüber informiert und alles schien in Ordnung.
Am 13.9. wurde der Kranbock von uns dort angeliefert zur Anpassung.
Der Werkstattleiter sagte und das es noch Unklarheiten gibt. Diese wurden soweit Vorort bzw. mit dem Vertreter abgeklärt
Es war Ende September, Anfang Oktober, kein Wagen da und auch keine Nachricht.
Erst auf unsere Nachfrage wurde uns gesagt es gab Komplikationen und der Lt verspätet sich.
Ok haben es so hingenommen.
Neuer Lt wurde auf Ende Oktober Anfang November, wurde sogar bestätigt!!
Mitte November immer noch kein Wagen in Sicht.
Bei Nachfrage bei der BayWa wunderte dieser sich auch schon und sagt, er habe noch nix vom Werk gehört und klärt das ab.
Halbe Stunde später ruft mich der Wagenhersteller direkt an und sagte das mit dem Wagen noch gar nicht angefangen wurde.
Es seien noch bis vor kurzem Details von unsere Seite aus nicht klar gewesen!
Dann habe ich dem Herrn gesagt, dass alles durchgesprochen sei und ich schon darüber informiert worden bin, das alles läuft!
Kranbock war zu dieser Zeit schon 11 Wochen bei der Firma!
Dann habe ich erfahren, das es zwischen der Firma und dem Außendienstmitarbeiter der Firma Unstimmigkeiten gab und dieser jetzt nicht mehr da ist.
Jetztiger Stand des Lt ist Ende Januar!!
Habe heute den Kranbock nach 15 Wochen abholen lassen.
Ich habe hier, waren eigentlich schon trockene, Holzbündel sitzen die ich ohne Kran nicht bewegen konnte.
Des wieteren habe ich schon Leute Absagen müssen, für die ich Holzfahen sollte!
Bei Gesprächen mit der Firma das ich sehr enttäuscht/ verärgert wäre und sie mir doch ein bisschen entgegen kommen sollten, wurde nur gesagt das es von unserer Seite aus nicht klar war und sie nichts machen könnten!
Ist jetzt vielleicht ein bisschen viel zu lesen und ich bin auch ziemlich verärgert!
Das musste jetzt einfach raus! Wie ist eure Meinung zu der Geschichte?
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
MfG
Garfield

...... und Du magst in meinem Fall ja sogar Recht haben, er hat den Kranbock ja schon zurückgeholt -umso besser- ....; aber geholfen hast Du Garfield damit nun auch nicht.