Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 9:27

"Kiste" auf Dominator 80

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon DerMitDemClaasTanzt » Fr Feb 08, 2008 22:34

In Norddeutschland gibts doch noch ein paar z.b. auf Fehmarn und in den Benelux Ländern laufen viele.

Im letzten Jahr hat noch ein LU einen Domi85 nach Polen verkauft, für glaube 12000 Euro...
DerMitDemClaasTanzt

Beitragvon 251at » Sa Feb 09, 2008 8:45

Planlos hat geschrieben:Das sind ganz eindeutig die Kühlerkörbe. Werden diese nämlich abmontiert, passt der kleine Dom noch in das nächst kleinere Lichtraumprofil der DB und anderer europ. Bahnen. Der Transporttarif wird dann günstiger. Die Kühlerkörbe liegen dann mit der offenen Seite auf der Strohausfallhaube und sind mit Lochschraubband (oder wie immer das auch heißt) befestigt.
Die Blechverkleidungen über den Kabinen haben hiermit nichts zu tun. Diese dienen in der Tat dem Schutz vor Diebstahl und Vandalismus auf der Reise gen Osten.

Das könnte sein, danke.

----

Ich bin mir eigentlich sicher das ich Dominator 80 gelesen habe und mir das auch einen Tag merken konnte. Sie sahen schon modern aus, aber sehr zerklüftet. Im Internet finde ich aber nichts aktuelles zum Dominator 80. Mal schauen ob noch mal welche vorbei kommen.
251at

Beitragvon Favorit » Sa Feb 09, 2008 15:14

Hi,

könnten auch Übersee- oder Ost-Export sein. Andere Märkte haben oft einfachere Strukturen. :wink:
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon Gummistiefel » Sa Feb 09, 2008 17:49

Ein Do 85 steht beiom chef inne Scheune... Verwunderlich, hat schon 2mal gebrannt, läuft trotzdem nioch :-)
http://www.trac-technik.de FÜR DIE FREUNDE DES STARKEN STERNS
Fertigung von Wellen/ Buchsen/ Bolzen etc. Gern per PN anfragen :wink:
Gummistiefel

Beitragvon Mattie » Sa Feb 09, 2008 18:10

Wir haben damals in der Wendezeit einen Rapstisch für einen unserer E517 in Mähdrescherwerk Singwitz gekauft und beim Besuch im Werk hat uns ein Mitarbeiter erklärt, warum denn alle beweglichen Bleche und sonstige Teile an den E524 festgeschweisst werden.

Diese Drescher waren für Russland bestimmt und wurden dafür auch auf Waggons geladen. Doch die Fahrt dahin führte auch durch Polen und der Zug musste öfters mal stoppen und was sich nicht bewegt kann man auch nicht sofort klauen.
http://www.youtube.com/watch?v=An7PTGk2W0E
Mattie

• Website

Beitragvon Holmer 91 » Sa Feb 09, 2008 18:14

Hallo,

davon abgesehn, dass wir noch nen Do 86 fahren, denke ich auch an Osteuropa. Vor einiger Zeit waren bei uns immer diverse polen, tschechen und diverse andere mit Kleinbussen unterwegs, die dann immer an Hof kamen und nach alten sachen fragten (einreiher, Pflug, Schwader, Heuma, ...). Bei unserem Nachbarn ham se auch n Medrescher abgeholt, und nebenbei sein alten Schwader im VW-Bus verstaut :lol: naja, wenn sie´s brauchen können ...

mfg, Holmer
"... Kühe sind schon auch ganz cool, aber Schweine sind halt einfach geil."
Holmer 91

Beitragvon Favorit » Sa Feb 09, 2008 20:23

Hi,

das ist noch gar nichts!
Wenn ein Händler/Transporteur in Vietnam auf dem Viehmarkt einen neuen Esel kauft, füttert er ihn mit einer Dosis "Gras", bindet ihn trickreich zu einem lebenden Bündel zusammen und verstaut ihn geschickt auf dem Gepäckträger seines Mofas! :lol:
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon 251at » Di Feb 12, 2008 18:33

Gestern habe ich im Bahnhof ein paar Dominatoren erspäht, zwar keinen Kiste auf dem Strohauswurf aber ich habe trotzdem mal genauer hingeschaut. Erst habe ich Domintor 80 Gelesen, als ich dann aber näher kam konnte ich erkennen das es Dominator 150 waren! Die 1 und die 5 verschmelzen auf der Entfernung zu einer 8. Damit sollten es sich bei den fraglichen Dominatoren auch um 150er gehandelt haben.
251at

Beitragvon DerMitDemClaasTanzt » Mi Feb 13, 2008 23:45

Sach mal wie groß sind diese Kisten denn ?

Hab jetzt auch sowas gesehen, die waren aber nicht größer als das man da 5 Sixpack Bier reinbekommt.
DerMitDemClaasTanzt

Beitragvon 251at » Mo Feb 18, 2008 18:32

DerMitDemClaasTanzt hat geschrieben:Sach mal wie groß sind diese Kisten denn ?

Hab jetzt auch sowas gesehen, die waren aber nicht größer als das man da 5 Sixpack Bier reinbekommt.

Von der höhe ungefär so hoch wie sonst die Rundumleuchte.
251at

Vorherige

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum