Bin als Student einen Golf 2 Diesel gefahren welchen ich auf Pommesöl umgebaut hatte.
Allerdings ist dort eine Bosch Verteiler-Esp drin welche stabiler ist. Zusammen mit 13 Grad-Düsen,
Dieselfilterheizung, 2-stufiger Pölvorwärmung, gesperrtem Rücklauf (Rückleitung in den Vorlauf) und Tankumschaltung habe ich so knapp 360tkm runtergeorgelt. Im Beifahrerfußraum war der Pommesvorrat gebunkert in einem 25 ltr Bootskanister. Ganz wichtig war auch ein verlängertes Auspuffendrohr -der Pommesmief ist sonst nicht vom Auto weggekommen

Mit dem Wissen vom Studium haben wir dann einen Motor geschnappt und ein Bhkw damit gebastelt. Den Pölmotor mit elektrischer Gasverstellung ausgerüstet, die Feinregelung hat ein umgestrickter Frequenzumrichter übernommen. Einzig der Pommesgestank haben wir nicht wegbekommen trotz Ableitung der Abgase übers Dach. Das Projekt wurde beendet als meine Ölquelle versiegte - mit regulärem Heizöl ist der Spaß zu teuer zumal die Ölwechselintervalle durch Ölverdünnung relativ kurz waren und auch der Dieselfilterverbrauch nicht zu vernachlässigen ist

Startet ihr mit normalem Diesel/Heizöl