Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 4:37

Kleine Anregung...........

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Kleine Anregung...........

Beitragvon Jörg73 » Di Sep 27, 2011 9:51

Hallo, war gerade im Forum unter biete und suche ein bischen "unterwegs". Da es dort über 200 Seiten gibt, ich mich aber fast nur für Forstwirtschaft und daher auch entsprechende Angebote interessiere, finde ich es ziemlich Mühsam dort "alles" durch zu sehen.
Daher wäre mein Vorschlag, hier im Forstforum eben falls einen "biete / suche" (vielleicht getrennt nach biete und suche) Tread zu eröffnen.
Vielleicht geht es ja anderen Usern genau so wie mir, die Chance etwas für einen Sinnvolles zu "entdecken" oder auch zu verkaufen, wäre bestimmt dann höher.

Wie wäre Eure Meinung dazu bzw. ist das überhaupt machbar? Kenne mich jetzt mit den Forumsregeln hier nicht so aus.
Könnte man so einen Tread irgendwie fixieren, damit er nicht in den Tiefen des Forums irgend wann verschwindet?

Ich denke es gibt hier viele, die sich in erster Linie auch für das Thema Forst interessieren und mit Landwirtschaft vielleicht nicht soo viel am Hut haben......... :D :D :D

Bin mal auf eure Resonanz gespannt......... :D

Grüße aus der West-Pfalz Jörg
Jörg73

Re: Kleine Anregung...........

Beitragvon waldtom » Di Sep 27, 2011 10:07

Hallo Jörg

Ich finde die Idee gar nicht schlecht.
Viele Grüße aus Unterfranken
Tom
--------------------------------------------------------
Franken liegt zwischen Bayern und Deutschland!
waldtom

Beitragvon Robiwahn » Di Sep 27, 2011 16:49

Dafür !

Könnte man ja ähnlich oben anpinnen wie den Kalender-Thread oder den mit wichtigen Download-Adressen

Grüße, Robi
Robiwahn

Beitragvon robs97 » Di Sep 27, 2011 16:53

Sinnvoll wäre es auch noch, das der Ersteller seine Anzeige nach erfolgtem Kauf/Verkauf auch wieder löschen kann, damit nicht so viele " Leichen " in dem Thread liegen, sprich der Thread nur aktuelle Angebote/Gesuche enthält.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Beitragvon fun_jump » Di Sep 27, 2011 17:02

Die Idee ist nicht schlecht aber man muss es ja nicht hier im Forstforum unterbringen sondern das "Biete und Suche" Thema einfach unterteilen nochmals in "Forstwirtschaft", "Landwirtschaft" und "Sonstiges". So hat doch irgendwie jeder was davon, nicht nur die "Forstler" hier.

Gruß
Jens
fun_jump

Beitragvon Holzwurm 68 » Di Sep 27, 2011 17:44

fun_jump hat geschrieben:Die Idee ist nicht schlecht aber man muss es ja nicht hier im Forstforum unterbringen sondern das "Biete und Suche" Thema einfach unterteilen nochmals in "Forstwirtschaft", "Landwirtschaft" und "Sonstiges". So hat doch irgendwie jeder was davon, nicht nur die "Forstler" hier.

Gruß
Jens

Gute Idee, vielleicht noch eine allgemeine Rubrik für Schlepper, Werkzeuge, usw.

Der Rest dann spezifischer - und ja - löschen müsste man können oder eben die Anzeige inaktiv stellen können.
Holzwurm 68

Beitragvon multicar25 » Di Sep 27, 2011 18:58

Ähm, dieses Forum ist für alle Nutzer kostenlos (für mich auch), und es gibt da irgendwo sehr nette Leute die sich um das Forum kümmern und am laufen halten. Dieses wird auch sicherlich von diesen Leuten finanziel geschehen, ich würde mich wundern wenn es einen Anbieter im Netz gibt der so ein Forum umsonst anbietet. Ich finde das ist eine Prima Sache so ein Forum. Und da sollte man sich damit zufrieden geben, so wie es ist. Liege ich hier falsch, dann SORRY.
Gruß Peter
multicar25

• Website

Beitragvon Stefan74 » Di Sep 27, 2011 19:12

Ich finde es auch eine Tolle Sache das es Leute gibt die sich in ihrer Freizeit um diese Forum kümmern und uns die möglichkeit geben unsere Erfahrungen und unser erlebtes untereinander auszutauschen.
Ich bin der Meinung das solch ein Forum sich auch weiter entwickeln kann und darf, Anregungen und Verbesserungen sind Bestandteil dessen.
Ich finde den Vorschlag auch gut "Biete & Suche" umzugestallten und auch den Vorschlag sein eigenes Inserat löschen zu können finde ich auch gut.

Gruß Stefan
Hobbyholzer
Stefan74

Beitragvon thomasderbaumeister » Di Sep 27, 2011 19:42

ich find das forum auch klasse und ich muß von mir sagen ich habe bestimmt nichtmal jetzt alle funktionen gefunden :lol: besonders die suchfunktion deshalb stell ich manchmal die gleiche frage wie hunderte vor mir :lol: vielleicht kann man ja eine bewertung einbauen wenn es mal antworten sind die wirklich gute informationen beinhalten die für andere nutzer auch interessant oder sogar wichtig sind. z.b daumen hoch als symbol oder so dann weiß man beim suchen "halt" hier wird mir geholfen
thomasderbaumeister

Beitragvon Robiwahn » Di Sep 27, 2011 19:43

N'Abend

Ich denke nicht, das Jörgs Vorschlag eine Mißbilligung der Arbeit von Carsten darstellt, sondern einfach eine Idee zur Verbesserung. Auch das Jagdforum ist meines Wissens nach erst seit rel. kurzer Zeit "solo" und war es vorher erst als Idee. Also ich denke schon, das Carsten da durchaus auch offen für neues ist.
Haben wir hier im Wald eigentlich mittlerweile nen Moderator oder organisierien wir uns immer noch weitgehend selbst :wink: . Wenns nen Mod gibt und hier noch entsprechend großen Zuspruch zu der Idee, würde ich den Mod bitten, einfach mal bei Carsten anzufragen, ob sowas möglich ist.

Grüße, Robi

der auch die Idee von Funjump gut findet. Allerdings fällt mir da ein, das in meinen Anfangszeiten das Suche/biete-Forum auch schon mal anders aus sah, Hmmh, aber wie, dat weis isch nisch mehr :klug:
Robiwahn

Beitragvon beachbauer » Di Sep 27, 2011 19:50

Hallo zusammen, sicher ist es viel Arbeit für die Admins, deshalb ein großes Danke fürihre Arbeit.
Aber ob es eine Rubrik "Biete und Suche" gibt oder eine mit "Biete" und eine mit "Suche" dürfte doch nur eine einmalige Arbeit sein und würde es viel leichter machen für viele Nutzer. Und dann eine Zeitbeschränkung z.bsp. 4 Wochen und dann fliegt die Anzeige raus oder wird deaktiviert. Und wenn nicht verkauft halt nochmal neu einstellen.
Gruß Wolfgang
beachbauer

Beitragvon Jörg73 » Di Sep 27, 2011 20:40

Hi zusammen, nee sollte sicher keine Kritik an den Admins sein, finde das hier schon auch sehr gut und möchte mich daher auch mal für das Engagement der meisten hier im Forum bedanken. Sollte einfach nur ein Vorschlag zur Verbesserung / Vereinfachung sein.
Wenn ich mal von mir aus gehe, ich hab vielleicht nicht so ein großes Interesse an einem Mähdrescher für 200.000,- € aber vielleicht wäre ein Sappie für 20,- € den ein anderer verkauft, ich aber das Angebot wegen der Fülle der Angebote im Biete und Suche Tread, überlese genau das was ich suche. OK war jetzt sicher etwas übertrieben, aber ich denke ihr wisst was ich meine :D :D :D

Also wenn es dafür ne Zustimmung gäbe, wäre das bestimmt nicht schlecht .............. :prost:

Grüße Jörg
Jörg73

Beitragvon Kormoran2 » Di Sep 27, 2011 22:35

Wo gucke ich denn dann nach, wenn ich ein Schneeräumschild suche? Oder einen Mulcher oder Heckcontainer? Ich müßte dann in beiden Bereichen suchen.

Ich wäre schon hoch zufrieden, wenn im Suche/Biete-Forum jeder Inserent seine Annonce mit dem Wort "Suche" oder "Biete" anfangen würde. Manchmal muß man genau lesen, bis man begriffen hat, ob einer was sucht oder verkauft.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon fun_jump » Mi Sep 28, 2011 4:44

Zum Thema nach 4 Wochen löschen. Man kann das ganze ja so einstellen das es nicht nach genau 4 Wochen nachdem es eingestellt wurde gelöscht wird, sondern erst wenn der Beitrag nicht mehr die letzten 4 Wochen benutzt wurde, also niemand mehr etwas geschrieben hat. Und super wärs, was jetzt aber kein muss ist, wenn die Admins (sofern zeitlich möglich) unnütze Kommentare anderer wortlos löschen den mir ist hier aufgefallen das es viele Neider gibt die einem doch manchmal seine Ware schlecht reden wollen. Wenn dann sollte sowas halt per PN passieren. Jeder sollte doch das verkaufen und verlangen können was er will, wenn's jemanden zu teuer oder nicht gut genug ist, sollte er einfach nichts dazu sagen und weiterschauen.

Gruß
Jens
Zuletzt geändert von fun_jump am Mi Sep 28, 2011 8:09, insgesamt 1-mal geändert.
fun_jump

Beitragvon MikeW » Mi Sep 28, 2011 7:22

... sehr korrekte Meinung Jens.

@ Kormi .... wenn Du solche sachen suchst, mußt Du halt dann doch wieder in "beiden" Bereichen nachsehen ... man kann nicht alles haben :wink: ... ist ja aber auch nicht so schlimm

Grüße
Mike
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Nächste

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft