Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 11:14
wespe hat geschrieben:Warum sind 211 Pfund = 105,50 kg und nicht 105,25?
(210 Pfund : 2 = 105 , und das übrige 1 Pfund : 2 wären doch = 0,250 kg, zumindest logisch gedacht...)
Wer rechnet da falsch?
Also ich werf des jetzt mal so zwischen, wegen der Rechenprofis hier...
Neo-LW hat geschrieben:Viel schlimmer sind die Steine im Erdboden, die sich durch Vlies und Folie stechen.
T5060 hat geschrieben:Am Bau rechnet man die Fläche aus = 20 qm schlägt 1/3 auf = 27 qm und teilt durch 1,20 m = 23 lfdm. also 25 m Rolle... weil 23 m Zuschnitt noch teurer sind
Pinzgauer56 hat geschrieben:Hey togra, ich als kleiner Industriebaupolier nehm ein leeres DIN A 4 Blatt u. zeichne deinen gewünschten Pool im Maßstab 1:50, danach kann ich dann die erforderlichen Bahnen raus messen.......

togra hat geschrieben:Vielleicht hat ja von Euch noch einer Lust, meiner Schwäche mit Hilfe einer kleinen Skizze etwas auf die Sprünge zu helfen?
Manfred hat geschrieben:Was für einen Schulabschluss hast du denn?
DST hat geschrieben:Wenn du von der Rolle abschneidest, dann sind die Bahnen NICHT gestückelt.
Manfred hat geschrieben:
Was für einen Schulabschluss hast du denn?
DST hat geschrieben:Aber einfach, und für jedermann verständlich, ist in der heutigen Zeit nicht mehr gefragt. Nein, man braucht natürlich eine höhere Bildungsstufe und eine aufwändige Formel....
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]T5060 hat geschrieben:Wenn das Vlies wenden kann wie man will und schräg schneidet,
kann man das Dreieck doppelt nutzen und es gibt nur ganz wenig Verschnitt
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]