Hallo,
für meinen Kleinen Eicher traktor suche ich nach einer guten Möglichkeit, im Heck in der Hydraulik z. b. eine Schubkarre, 2 - 3 Eimer bzw. Geräte mit Stiel mit zunehmen, da der Traktor neu lackiert worden ist.
Ich habe schon einen großen Heckcontainer, der aber für diesen Zweck zu groß ist. Deswegen mein Gedanke, so ein ackerschienendreieck
https://www.fk-soehnchen.de/landmaschin ... kerschiene
zu kaufen und dann ein Podest unten dran zu schrauben mit 4 kant Rohr und Holz, so dass ich es von Hand schnell montieren und demontieren kann (evtl. Ackerschienendreieck als Grundrahmen und den Rest festschrauben bzw. verbolzen) . Zudem habe ich die Möglichkeit, damit auch mal einen Anhänger zu fahren / ziehen bzw. zu rangieren.
Ich kenne viele Landwirte, die einfach ein selbstgebasteltes Holzteil in die Unterlenker rein klemmen, was auch durch das Eigengewicht gut hält. Ich möchte jedoch vermeiden, dass beim Durchfahren von Schlaglöcher es sich heraus hebelt.
(Der Abstand der Unterlenker ist bei ca. 85 cm, könnte es auf ca. 54 cm zusammen bzw. auf ca. 91 cm auseinander drücken) habe Bedenken dass bei dem breiten Spreizmass die Unterlenker bei schneller Kurvenfahrt sich im Rad verfangen. Es sind Begrenzungsketten dran, weis nur nicht, ob diese sich entsprechend einstellen lassen.
Wie habt Ihr das gelöst ? Bin für schnelle Rückmeldungen und Bilder Dankbar. Der "Summer - Sale " geht nur bis Montag. Will am Sonntag bestellen.
Dankeschön

Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet