Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 9:48

kleiner wendiger Schlepper mit FL gesucht

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon ne bergische Jung » Fr Aug 17, 2007 7:36

Gut, bei feuchten Wiesen und für Rundballentransport ist ein Allrad schon angebracht. Von welchen Marken hast du denn eine Werkstatt in der Nähe? Oder besser gefragt, welchen von denen schenkst du dein Vertrauen?
Naja, bei älteren Schleppern ist es ja nicht ganz so wichtig, weil eigentlich jede Werkstatt dran Schrauben kann, wird erst relevant, wenn viel Elektronik im Spiel ist, dann sollte auf jeden Fall ein Markenspezialist ran.
ne bergische Jung

Beitragvon grisuo » Fr Aug 17, 2007 21:41

Hallo,

von den Marken bin ich eher unabhängig....da wie schon erwähnt ... in meiner Preisklasse nur ein älteres Modell in Frage kommt (ausser den Import-Traktoren aus Asien --- da will ich aber die Finger weg lassen)
Gruß grisuo
grisuo

Beitragvon fendtfarmer » Sa Aug 18, 2007 13:05

Hallo

Ja Klar wie schon verher geschrieben, John deere 1550 - 1950 , super wendige schlepper, aber leider schwer zu bekommen!! ansonsten der 1140 hat 56 ps und drei zylinder ebenso wie der 1630!! Die alten John deere haben halt nur alle probleme mit der Hydraulik. Aber 30er und 40er sind im mom eigentlich noch gut zu bekommen!
fendtfarmer

Beitragvon grisuo » Sa Aug 18, 2007 18:42

Hi,

was haltet Ihr von den Deutz-Nachbauten (Torpedo). Ist momentan einer zu verkaufen.
Im Prinzip sieht er auch wie die älteren Deutz aus....Bj. allerdings aus 89 und wenige Stunden....(HG Frontlader, 4x4, 52 PS und nur 3,5m lang -ohne Lader-)

Kennt jemand Torpedo? Rein äußerlich ist`s tatsächlich ein Deutz (auch Motor) ???
Gruß
grisuo

Re: kleiner wendiger Schlepper mit FL gesucht

Beitragvon DeereDriver » Sa Aug 18, 2007 19:09

grisuo hat geschrieben:Hallo zusammen,

wier suchen einen kleinen, wendigen Schlepper mit Frontlader. Da wir nicht an eine Marke gebunden sind, erleichtert es die Suche nicht gerade.

Leider mussten wir feststellen, dass gerade diese Schlepper mittlerweile in Gold aufgewogen werden !!!!

Könnt Ihr denn Tipps geben, welche Modelle zu empfehlen sind ?

Der Schlepper sollte:

-FL
-nach Möglichkeit Vierradantrieb
-Kabine

haben, gepflegt und zuverlässig sein....und tatsächlich klein und wendig, da wir auf unserem Kleinstbauernhof nicht viel Platz haben.
(von der Größe nach eben wie z Bsp. ein Deutz 3.30 / 3.50)

Wir benötigen ihn für leichtere Arbeiten (hauptsächlich Grünlandpflege). Die Leistung und Verbrauch wäre nebensächlich (zw. 40 u 80 PS)
Er sollte jedoch zuverlässig und in ordentlichem Zustand sein (Technik vor Optik)

Auch beim Preis wären wir flexibel (je nach Modell/Zustand zw 5 - 15tsd €)

Habt ihr denn evtl. Vorschläge, oder gute Erfahrungen mit bestimmten Schleppern gemacht.
(Ich hoffe nur, dass dies jetzt nicht wieder zu Grundsatzdiskussionen über bestimmte Marken führt...habe dies hier schon öfter gelesen :(

Über Tipps und Anregungen wäre ich dankbar (evtl. hat ja auch der ein oder andere irgendwo auf anderen Internetseiten in Frage kommende Angebote gelesen.....

Gruß
grisuo

Moin,

schau mal bei google vielleicht findest du unter Hanomag etwas aber hanomag hat leider nciht immer allrad sonst kann cih dir noch vorschlagen, Deutz, John Deere, Massey Ferguson, und Same und Valtra ginge auch noch.
Ich hoffe dir hat das ein wenig geholfen! :)
DeereDriver

Beitragvon Favorit » So Aug 19, 2007 12:48

Hi,

http://www1.traktorpool.de/suchen/detai ... _id=769195
Die Farmer 100 von Fendt sind sehr zuverlässig und haben einen für die damalige Zeit überwältigende techn. Ausstattung. Als 102, 3 und 4 mit 3 Zyl. und kurzem Radstand.
Der hier hat nur eine einfache Hydraulikausstattung mit 1ew (FL mit E-Ausklinkung) und das Getriebe hat auch nur 13 Vorwärstgänge (Schnellgang nur in der oberen Gruppe nutzbar). Sehr rare Maschinen sind mit dem 13/13-Wendegetriebe ausgestattet. Ab 1977 war neben den S auch LS-Modelle mit "Luxus"Kabine und serienmäßiger Heizung verfügbar.
http://www1.traktorpool.de/suchen/detai ... _id=769020
Hier mit FL mit hydr. Betätigung. Die Hinterradbereifung ist zu schmal für dich, also schauen, was der Händler hier noch anbietet. 480/70 R 30 hat ungef. den gleichen Durchmesser, benötig aber eine teurere W15L-Felge.
http://www1.traktorpool.de/suchen/detai ... _id=760622
der Renault 68-14 ist ein 4-Zyl.-Sauger,
genau wie der:
http://www1.traktorpool.de/suchen/detai ... _id=770920
Ich selbst bin nicht so eingenommen von den Spaghettis, aber ich glaube zu dem Preis ist dieser OK.
:wink:

P.S.: Die Preise beim 304LSA mit FL haben sich in Richtung 20.000,- und aufwärts entwickelt. :roll:
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon Markus K. » So Aug 19, 2007 13:10

Hallo Fendtspezialist,

mir ist da aufgefallen, im ersten deiner Links zu Traktorpool mit der ID 769195, das der Farmer 103S mit 54 PS angegeben ist. 103er aus diesem Baujahr haben aber nur 48 PS.
Es wundert mich, das dir das entgangen ist.

PS: die Betriebsstunden sind für 35 Jahre sehr gering (222 Std/Jahr).
Gruß Markus

ein Schlepper kann nicht rot genug sein!
Markus K.

Beitragvon Favorit » Di Aug 21, 2007 11:48

Hi,

bitte sprecht mich mit Favorit an und nicht mit einem Beinahmen, den mir andere gegeben haben.
Stimmt, die PS-Zahl ist falsch. Kann mehrere Ursachen haben:
a) falsch erinnert (der Händler hat best. mit vielen Schleppern zu tun)
b) Leistung auf die des 104 gebracht
c) Tauschmotor mit den Einstellungen des 104

Die Uhr: In den 70ern gab es noch mehr Bauern, die kleinere Flächen hatte. Daher damals nicht nur geringere Nutzung der Fahrzeuge, sondern auch größere Produktionszahlen und bessere Preisbildung. Damals fuhren noch viele Leute Fendt, die das heute nicht mehr tun und z.B. dieser Tage einen NH (Bsp. für Hersteller, der sehr intensiv über den Preis an den Markt geht) kaufen. Zudem wissen wir nicht, wie das langjährige Nutzungsprofil der Maschine ist. Es kann z.B. sein, daß sie nach der Primärnutzung eine Zeit als Hilfsschlepper hatte und daraufhin bei einem Hobbyhof "lief". Außerdem gab es früher mal eine Zeit, als die 70er-Schlepper auch nur rumstanden...
Trotzdem kann das Fahrzeug natürlich auch gedreht sein, aber das würde ich nicht so pauschal im Vorraus sagen. Daß die Uhr einmal durch ist, kann auch sein, aber 17.000BS wären schon sehr viel, eine fragliche Zahl.
:wink:
Favorit
Fendt Spezialist

Deutz 6806 Hinterrad,,,

Beitragvon Fortschritt » Di Aug 21, 2007 12:04

Wasser in die Hinterräder oder Gewichtsklotz,habe den Schlepper seit 79 er ist sehr haltbar,die Kupplungsglocke ist stärker als bei dem 6206 und dadrunter machte es wohl mal vereinzelt knack bei zu starkem frontlader -betrieb,dieser 6806 ist wendig wien stapler,hat ne gute Zugkraft,und Hubkraft,und du solltest ihn für ca .4000 bis 6000 euro mit frontlader bekommen,warum einen Allrad bei eurem Bedarf ?? mfg HERMANN:::::::::::::
3 bauern unter einen Hut bringen,ist wie die Quadratur eines Kreises!
Fortschritt

Beitragvon STEYR_DRIVER » Di Aug 21, 2007 12:19

hi,

hast du evtl. auch schon mal an einen belarus gedacht???

http://www1.traktorpool.de/suchen/detai ... id=710667#

mfg Andi
STEYR_DRIVER

Vorherige

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum