Ich habe am 01.04.2021 mit 1,00 Atlantis OD / 0,08 Husar / je Hektar meinen Winterweizen behandelt. Mit dieser einzigen Anwendung (im Herbst keine) hatte ich in den letzten guten Erfolg. Mein Unkrautdruck hält sich auf meinen Flächen zum Glück in Grenzen.
Nun mußte ich heute feststellen, dass an einem Schlag teilweise großer Klettenlabkrautbewuchs vorhanden ist und benötige Eure Hilfe / Tipps, mit welchen Mittel und welcher Aufwandmenge ich diese gut beseitigen kann. Bilder beigefügt. Soll ich so schnell wie möglich fahren oder noch warten bis Klette höher über Weizen raus wächst ?
Ich habe mit Klettenlabkraut in den letzten Jahren nie Probleme gehabt ! Ich habe die Herbizidanwendung mit 250 Liter Wasser Aufwandmenge frühs um ca. 10 / 11 Uhr ausgebracht. Es war noch leicher Morgentau auf den Weizenblättern und ich habe mit 0,3 er IDKT düsen gearbeitet. Ich kann keinen Fehler erkennen....
mit welchen Mittel und welcher Aufwandmenge kann ich diese gut beseitigen ? Bin für Tipps dankbar. (Am Rande darf gerne bemerkt werden, bis zu welchen BBCH das Mittel zugelassen ist
Danke !