Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 22:33

Klimaaktivisten zerstören Bauer Willi's Feld

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
95 Beiträge • Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Kein Agrarstaat

Beitragvon adefrankl » Fr Jun 28, 2019 12:10

Neo-LW hat geschrieben:Moin,
Dann wird die Industrie aus Deutschland abwandern,
und 'Ottonormalverbraucher' wird einzelne Kilowattstunden kaufen.
Deutschland wird zum Agrarstaat - die Bevölkerung wird verarmen.
Ein hausgemachter Morgentau-Plan.

Hat VW-Chef Diess schon angekündigt:
Sinngemäß: "Es wird sich demnächst nicht mehr jeder ein Auto leisten können."

Es ist dann so, wie in Nordkorea:
Ein paar km zu Fuß zur Arbeit laufen.
Olli

Also der Rest mag durchaus zutreffen, aber mit den Agrarstaat wird es nichts. Denn die Landwirtschaft steht ja auch auf der Abschussliste. Eigentlich möchten diese ja Deutschland in die Zeit vor der Besiedlung zurückversetzen, als Deutschland noch definitionsgemäß ein perfektes Biotop war. Faktisch dürften wir uns aber ehr Kalkutta (vgl. Peter Scholl-Latour, wer halb Kalkutta aufnimmt ....) oder Bangladesch nähern. Das sind sicher auch keine Agrarstaaten (bzw. Städte). Trump würde das wahrscheinlich als S.-Hole country bezeichnen, und das liegt dann nicht an der Gülleausbringung.
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Re: Kein Agrarstaat

Beitragvon bauer hans » Fr Jun 28, 2019 12:27

adefrankl hat geschrieben:. Trump würde das wahrscheinlich als S.-Hole country bezeichnen.....

der würde beizeiten einmarschieren lassen,weil der grossteil unserer industrie us-investoren gehört.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Kein Einmarsch - sondern Verlagerung

Beitragvon adefrankl » Fr Jun 28, 2019 16:22

bauer hans hat geschrieben:
adefrankl hat geschrieben:. Trump würde das wahrscheinlich als S.-Hole country bezeichnen.....

der würde beizeiten einmarschieren lassen,weil der grossteil unserer industrie us-investoren gehört.

Ab gesehen davon, dass die US-Army gar nicht einmarschieren muss, weil sie ja schon im Land ist, ist der Deal mir der deutschen Industrie wahrscheinlich letztendlich ein anderer. Die verlegen ihre Produktionsanlagen schrittweise in die USA. Zumindest die großen Neuinvestitionen. Die unterschiedlichen Energiepreise und die drohenden Zölle sind da durchaus eine wirksame Motivationshilfe.
Trump wird sie wahrscheinlich mit den Worten begrüßen "Make America great again" und dann zeitnah diesen nahelegen, doch auch ihren Sitz dorthin zu verlegen. Dürfte viel attraktiver sein als ein "Einmarsch".
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Re: Klimaaktivisten zerstören Bauer Willi's Feld

Beitragvon Neo-LW » Fr Jun 28, 2019 17:01

Moin,

hat die Wacker-Chemie schon gemacht.

IN USA haben sie einen Strompreis für 30 Jahre garantiert bekommen,
der bei 1/3 des liegt, was derzeit in Deutschland bezahlt werden muß.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Lacy Laplante » Fr Jun 28, 2019 21:09

https://www.ende-gelaende.org/de/infos-fuer-bauern/
Kommt mal runter.
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Beitragvon Südbaden Bauer » Fr Jun 28, 2019 21:56

@ Lacy Laplante
Es geht ja gar nicht um Entschädigung, sondern um den Respekt vor Lebensmitteln. Und irgendwie findet das die Zivilgesellschaft gar nicht gut das sie über dem armen Bauer Willi seinen Acker rutschen. Das kann man sehen wie man will, aber für die Landwirtschaft war das glaube ich ne verdammt gute Image Aktion.
@ T5060 Deswegen ist es sinnvoll die Flächen in Gebieten mit mehr als 450mm Niederschlag zu schützen. Einfach aus dem Grund da man nicht weiß ob man sie mal braucht. Fressen wollen sie alle. Warum sollen die Chinesen nicht genauso gut arbeiten können wie die Deutschen die bei IG Metall unter Vertrag stehen? Aber jedes Jahr zu säen und sicher zu Wissen das man was erntet ist ein Privileg. VW Autos kann man auch in der Sahara zusammenschrauben, dann können die sich gute Lebensmittel aus Germany leisten. Jetzt mal nur ganz radikal auf der Meta Ebene Gedacht.

@ LUV 4.0 Falke und Co, muss es wohl doch nicht an der Hitze liegen, das ich ziemlich sicher bin, das es mal einen HKL1939 gab der nachdem es mal angesprochen wurde seinen Usernamen geändert hat. Terreblanche ist genau die selbe Kerbe. Warum sowas toleriert wird, verstehe ich nicht. Warum ich so nen Theater drum mache, wenn hier irgendwer von den Medien mal reinschaut, und es kommen solche Nutzernamen vor während andere über Sexualität schreiben und gleichzeitig Kühe erwähnen dann sind wieder mal alle Klischees erfüllt.
Zuletzt geändert von Südbaden Bauer am Mo Jul 01, 2019 0:34, insgesamt 1-mal geändert.
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon Südheidjer » Sa Jun 29, 2019 0:26

SBB, Lacy kennt anscheinend in erster Linie noch nicht mal den Unterschied zwischen "Dein" und "Mein". Üblicherweiser lernt man sowas in ganz jungen Jahren. Wer bei so elementaren Dingen in unserer Gesellschaft seine Defizite hat, sollte mal dringendst in sich gehen und versuchen, sich dieses fehlenden Kenntnisse anzueignen. Das Eigentum ist ein elementarer Bestandteil unserer Gesellschaft und diesen hat man zu respektieren.

Daß es sich bei dem Eigentum auch noch um die Erzeugung von Nahrungsmitteln handelt und die Zerstörer sich als "Umweltschützer" bezeichnen, setzt diesem verachtenswerten Verhalten noch das Sahnehäubchen auf.

Wieviel erträgt die Bundesrepublik, bei der sich die Väter mal große Mühe gaben, sie so zu gestalten, daß es ein tolles Land ist, in dem man gerne lebt?
Südheidjer

Beitragvon HL1937 » Sa Jun 29, 2019 7:10

Südbaden Bauer hat geschrieben:
@ LUV 4.0 Falke und Co, muss es wohl doch nicht an der Hitze liegen, das ich ziemlich sicher bin, das es mal einen HKL1939 gab der nachdem es mal angesprochen wurde seitdem HL1937 heißt.

Entweder Du nimmst Deine bodenlos unverschämte Anschuldigung öffentlich zurück und entschuldigst Dich, oder ich werde heute noch Anzeige wegen übler Nachrede an Dich stellen.
Das kannst Du Dir jetzt überlegen.
Ich warte nicht lange.
Mit einem anderen Namen habe ich nichts und noch nie zu tun.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon LUV4.0 » Sa Jun 29, 2019 8:04

So...nun habe ich in Badehose noch schnell das Jungvieh auf die andere Wiese getrieben und penibel darauf geachtet, dass mich die Presse nicht sieht. Könnte man ja sonst mit der vom Südbadenbubi angesprochenen Szene in Verbindung bringen. Nacher geht's dann noch mit einem anderen Kuhbauern, aus Hessen zu marius...da ist heute Poolparty.
LUV4.0

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Jun 29, 2019 8:28

Lacy Laplante hat geschrieben:https://www.ende-gelaende.org/de/infos-fuer-bauern/
Kommt mal runter.

Einschränkungen von Eigentumsrechten sind zum Wohle der Gesellschaft möglich.
Das liegt aber nicht im Ermessensspielraum von Klimaextremisten oder möchtegern-Politikern. Daran ändert auch ein Ausgleich nichts.
Man kann nicht die Härte des Rechtsstaates bei Andersdenkenden fordern und für sich Sonderregeln geltend machen. Wenn man so denkt, hat man unsere Staatsform entweder nicht verstanden oder aber möchte sie abschaffen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Falke » Sa Jun 29, 2019 9:04

@SBB
"Sich ziemlich sicher sein" reicht in so einem Fall nicht!
So was ohne Beweise auszusprechen, grenzt an Verleumdung.
Als nächstes bezichtigst du wohl mich noch der Nähe zum Neonazismus, weil ich mit Realnamen Adolf heiße, oder? :x

Und um die Außenwirkung des Forums mach' du dir keine Sorgen - oder bewirb' dich als Moderator!

Es steht dir auch frei, dem Forum fernzubleiben!

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Zement » Sa Jun 29, 2019 9:24

Falke hat geschrieben:@SBB
"Sich ziemlich sicher sein" reicht in so einem Fall nicht!
So was ohne Beweise auszusprechen, grenzt an Verleumdung.
Als nächstes bezichtigst du wohl mich noch der Nähe zum Neonazismus, weil ich mit Realnamen Adolf heiße, oder? :x

Und um die Außenwirkung des Forums mach' du dir keine Sorgen - oder bewirb' dich als Moderator!

Es steht dir auch frei, dem Forum fernzubleiben!

Falke

Ach und mich als Bot zu bezeichnen ist keine Verleumdung (Fragezeichen) :mrgreen:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon LUV4.0 » Sa Jun 29, 2019 11:55

Entweder Bot oder einfach nur eine gespaltene Persönlichkeit. Das kannst du besser beurteilen.. :mrgreen:
LUV4.0

Beitragvon germane » Sa Jun 29, 2019 12:20

Ich finde es war ein totaler Glücksfall für die seriöse Landwirtschaft, dass die Aktivisten ein Feld von Bauer Willi erwischt haben. Sonst hätte es die ganze Diskussion nicht gegeben.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Falke » Sa Jun 29, 2019 13:32

Trecker-fahrer hat geschrieben:Aber warum hier im Forum deshalb so ein Fass aufgemacht?

So eine Frage in einem Landwirtschaftsforum zeugt von einer gewissen Chuzpe - oder von einer (für mich) schlimmen Werteverschiebung!

A.
Falke
Moderator

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
95 Beiträge • Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines