Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 14:29

Klimagipfel

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
112 Beiträge • Seite 1 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Klimagipfel

Beitragvon Qtreiber » Fr Dez 04, 2015 19:02

Heute im Radio:
Ein Teil der am Klimagipfel teilnehmenden Staaten möchte die zunehmende Erderwärmung nicht nur auf 2°C, sondern auf nur 1,5°C begrenzen.

Mag ja sein, dass meinem Gehirn ein paar Windungen fehlen, aber kann man mir vielleicht mal erklären, wo der Thermostat mit dem Knopf ist, mit dem man diese Feineinstellungen vornehmen kann ? Und wenn man das ja anscheinend in Politikerkreisen weiß: Warum fährt man den Thermostat dann nicht auf 0°C Erderwärmung zurück ?
Qtreiber

Re: Klimagipfel

Beitragvon Neo-LW » Sa Dez 05, 2015 1:29

Moin,

weil die Chinesen JEDE WOCHE ein Kohlekraftwerk NEU in Betrieb nehmen !

Wenn ALLE Klimageschichten in Deutschland umgesetzt werden, die angedacht sind,
könnte sich das Weltklima an der DRITTEN Nachkommastelle ändern.

Also mein Thermometer am Küchenfenster zeigt nur ganze Gradzahlen an.

Mit anderen Worten:
Hier versucht der Schwanz mit dem Hund zu wackeln.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon LUV » Sa Dez 05, 2015 12:47

Qtreiber hat geschrieben:Heute im Radio:
Ein Teil der am Klimagipfel teilnehmenden Staaten möchte die zunehmende Erderwärmung nicht nur auf 2°C, sondern auf nur 1,5°C begrenzen.

Mag ja sein, dass meinem Gehirn ein paar Windungen fehlen, aber kann man mir vielleicht mal erklären, wo der Thermostat mit dem Knopf ist, mit dem man diese Feineinstellungen vornehmen kann ? Und wenn man das ja anscheinend in Politikerkreisen weiß: Warum fährt man den Thermostat dann nicht auf 0°C Erderwärmung zurück ?

Das ist ja der Punkt, den ich Pevo schon immer klar machen wollte, weil er auf sich immer auf theoretische Berechnungsgrundlagen beruft, die dann irgendwie irgendwann von irgendwem umgesetzt werden solle oder müssen. Die Chinesen planen übrigens auch bis 2030 110 Kernkraftwerke zu errichten.....neben den vielen Kohlekraftwerken selbstverständlich.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Fendttreiber » So Dez 13, 2015 10:58

Hallo,
schon ein paar Tage alt aber trotzdem ein Kommentar.
ich war vor 50 Jahren auf der Insel Sylt und erlebte eine Sturmflut mit schon echt gruselig.Bei einem Frieslandurlaub mit dem Wohnmobil direkt hinter einem Deich hatte ich richtig Unbehagen.
Jetzt wird mir klar warum soviele Holländer sich in der Eifel niederlassen.
In der Volksschule haben wir gelernt,daß alle 30000Jahre eine Eiszeit kommt und dann wird's wieder warm.Damals hats niemanden gestört jetzt sind WIR da.
Als Moselaner ist man gewöhnt das die Mosel kommt und geht heute bin ich froh,daß ich in der Eifel wohne(Hochwasser ade).Ein befreundeter Grüner hat mir nach dem großen Elbehochwasser erzählt man hätte berechnet das bei gleicher Niederschlagsmenge das enge Moseltal voll gewesen währe.
Wie weit sind wir bereit den Fortschritt zurückzudrehen.
Tschüß Lothar
Fendttreiber

Beitragvon Paule1 » So Dez 13, 2015 12:22

Es verdienen Weltweit sehr viele Leute Geld damit.
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Guetzli » So Dez 13, 2015 13:01

http://www.badische-zeitung.de/freiburg ... 65141.html

Kohlekraftwerke kann man mit Holzpellets befeuern ,das geht !
Jetzt müssen wir man halt noch Energieholzwälder in der Wüste pflanzen ......... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Guetzli am Mo Dez 14, 2015 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Guetzli

Beitragvon Ferengi » So Dez 13, 2015 13:08

Wieso, gibt doch genügend Regelwälder die man abholzen kann.
Danach haben wir dann auch genug Flächen für den Sojanabau,
um die ganze Welternährung auf veganes Tofs umzustellen.
Ferengi

Beitragvon Guetzli » So Dez 13, 2015 13:14

http://www.wiwo.de/technologie/umwelt/e ... 45106.html
oder so ?
Jetzt haben wir Paule1 aus der Winterdepression gerettet .
Guetzli

Beitragvon Ferengi » So Dez 13, 2015 13:29

Kann man Seegras auch rauchen? :mrgreen: :mrgreen:
Ferengi

Beitragvon Paule1 » So Dez 13, 2015 13:33

Regenwald nicht roden??

Sahara ist bereits gerodet :idea:

Beides ist jedoch in seiner jetzt Form Pflanzenbaulich nicht geeignet, d.h. Regenwald roden und Sahara anpflanzen. :idea: :klug:

Die Israelis haben es vorgemacht, sie haben die Wüste bepflanzt und somit fruchtbar gemacht, sogar damit das Klima in der Region verändert und sich den Neid der Araber zugezogen. :idea:

PS. "Nur durch Arbeit, Müh und Fleisß, kann etwas geraten, der Neider sieht das Blummenbeet, aber nicht den Spaten"

Somit ist der Klimawandel durch aus Menschen und Gott gemacht.

"Die Wüste und das dürre Land werden sich freuen, und die Steppe wird frohlocken und aufblühen wie eine Narzisse. " Jesaja 35:l.
http://freie-bibelforscher-borken.eu/bibel/bibelforschung/bibel/die-prophetie-beweist-die-genauigkeit-der-juedischen-bibel/ein-land-der-wunder-2
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Fendttreiber » So Dez 13, 2015 14:06

Hallo Paule,
wieso Gott der hat nur die Menschen erschaffen(Afrikaner keine Europäer).Nun gut er hat auch gesagt MACHT EUCH DIE ERDE UNTERTAN.
Gibt's eigentlich ein Forum für echte Bibelfans? Das währe doch was für Dich
Fendttreiber

Beitragvon Welfenprinz » So Dez 13, 2015 14:10

Mal sehen wie viele Diktatorenpaläste von den 100 Milliarden/a ab 2020 gebaut werden.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Paule1 » So Dez 13, 2015 17:32

Klimagifel, heißt die jetztige Warmphase der Erde Bestmöglich für den Menschen nutzen, denn der Mensch ist doch nicht für die Erde da, sondern die Erde für die Menschen :idea:

Israel ist wohl die führende Nation weltweit, welche aus Wüste fruchtbares Land macht, wir sehen auch bei uns die Bewässerungssysteme der Zukunft kommen fast alle aus diesem Land.

Das ist Klima bzw. Weltverbesserung

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Ffootage.framepool.com%2Fshotimg%2Fqf%2F703207992-visions-of-israel-teich-wueste-feld.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Ffootage.framepool.com%2Fde%2Fshot%2F703207992-visions-of-israel-teich-wueste-feld&h=540&w=960&tbnid=2kTFPV0o_7687M%3A&docid=XosUYsP8WDzQKM&ei=Y51tVrKrDoSnPuuiqaAI&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1150&page=1&start=0&ndsp=39&ved=0ahUKEwjy6K22odnJAhWEkw8KHWtRCoQQrQMIJjAD
Paule1

Beitragvon Pevo » So Dez 13, 2015 19:27

LUV hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Heute im Radio:

Das ist ja der Punkt, den ich Pevo schon immer klar machen wollte, weil er auf sich immer auf theoretische Berechnungsgrundlagen beruft, die dann irgendwie irgendwann von irgendwem umgesetzt werden solle oder müssen. Die Chinesen planen übrigens auch bis 2030 110 Kernkraftwerke zu errichten.....neben den vielen Kohlekraftwerken selbstverständlich.

Luv, ich frage mich immer und immer wieder wie ich einige Threads hier bewerten soll:
1. Gibt es hier von der Kohle-, Atom-, Agrarlobby bezahlte Trolle, mit dem Auftrag jeglichen konstruktiven Gedankenaustausch zu unterbinden.
2. Handelt es sich um eine Gelegenheit für bildungsferne Menschen, sich auch mal äußern zu können.
3. Handelt es sich um ein Forum, deren Netiquette einer dringenden Korrektur bedarf? (https://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette)
4. Oder hältst Du das „Diskussionsniveau“ für angemessen?
Was meinst Du?

Luv, aus der HOAI kennst Du die Planungs-und Ausführungsschritte. Sie sind gekennzeichnet durch einen stetig ansteigenden Genauigkeitsgrad von Leistungs- und Kostenangaben. D.h. Du weisst, wie man Zahlen bewerten muss. Das Prinzip der Berechnungen der Erderwärmung ist gut dokumentiert - transparent, so dass wir beide mit diesen Zahlen umgehen können. Man muss sich nur die Mühe machen, die entsprechende Literatur zu studieren. Das kann man nicht von allen Menschen verlangen – von Dir als akademisch gebildetem Unternehmer würde ich das allerdings erwarten.
Pevo

Beitragvon LUV » So Dez 13, 2015 19:34

HOAI kenn ich nicht, ich lebe von Pauschal - bzw. Festpreisen, da weiß der Gegenüber, sofort woran er am Ende sein wird....alles andere ist Theorie und nur für Menschen, die andere ausnehmen wollen. :mrgreen:
Die Diskussion hab ich schon unter Kollegen geführt. Du siehst, ich sehe Etliches anders.
Ich gehe davon aus, dass die Menschen auf dem Kliamgipfel mehrheitlich nur Gutes wollen....Ich zweifle aber nachwie vor an der Umsetzung theoretsch ermittelter Werte, wenn man nicht mal der Dekadenz einen rechtlichen Riegel vorschieben kann, dafür aber einer ganzen Branche den Garaus macht.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Nächste

Antwort erstellen
112 Beiträge • Seite 1 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines