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Wenn man's zwischen den Achsen knicken kann, ist's n Knicklenker
Aktuelle Zeit: Sa Apr 27, 2024 11:03
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890-1935)
Holder A55 hat geschrieben: Noch ein Vorteil ist, dass Knicklenker im allgemeinen sehr geländegängig sind, und erst da wirklich festfahren, wo andere gar nicht erst hinkommen.
Kaninchen hat geschrieben:Wie erkennt man rein äußerlich bei einem Fahrzeug ob's ein Knicklenker ist oder nicht ?
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890-1935)
251at hat geschrieben:Holder 7.74 hat geschrieben:Es gibt auch einen Unterschied zwischen den "Acker"- und "Sonderkultur"knicklenkern. Im Ackerbau sitzt die Kabine auf dem Vorderwagen, bei Sonderkulturen meistens auf der Hinterachse(wie bei meinem Avatar.
Wahrscheinlich wegen der besseren Sicht nach hinten, wenns eng wird.
Ich würde sagen eher einfach aus Platzgründen. Wie soll man den bei so einem kleinem Schmalspurschlepper auf dem Vorderteil einen Kabine aufsetzen.
ihc-steven hat geschrieben:Hi,
@kaninchen:
Also das ist doch kein Komatsu!
Wenn du genau hinguckst, siehst du, dass da "HSM" (also "Hohenloher Spezialmaschinenfabrik) steht. HSM stellt diverse Forstmaschinen her.
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